Dias digitalisieren...

Diskutiere Dias digitalisieren... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer kann mir denn einen Tipp geben, wo ich günstig aber auch hochwertig Dias digitalisieren lassen kann? Ich habe mich bereits im I-Netz...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Wer kann mir denn einen Tipp geben, wo ich günstig aber auch hochwertig Dias digitalisieren lassen kann?
    Ich habe mich bereits im I-Netz erkundigt, aber für Tipps, auch für eure Erfahrungen, bin ich sehr dankbar.
    Insgesamt möchte ich ca. 2.000 Dias digitalisieren.

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Kästen direkt hinbringen und abholen könnte.
     
  2. #2 silverhour, 23.12.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Dias digitalisieren...

    Schau doch mal hier rein: Filmscanner.info - Scan-Service

    Ich kann leider zur Qualität des Scan Service nichts sagen, bei Infos über Scanner sind die aber die Internet-Kompetenz in D-Land schlechthin.

    Grüße, Olli
     
  3. #3 TomTulpe, 23.12.2012
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dias digitalisieren...

    Hallo, ich hatte auch lange überlegt wie ich das mit meinen Dias, ca 1000 Stück, machen soll. Selber einscannen oder weggeben und machen lassen. Hab mich dann ein bißchen über die Möglichkeiten und Preise informiert und habs dann doch selber eingescannt. Dazu hab ich mir den Scanner " Canon CanoScan 9000F" zum günstigsten Preis im Internet gekauft, alle meine Dias gescannt und dann den Scanner wieder verkauft.n Hat mich dann praktisch fast nichts gekostet, ausser die Zeit. Das hat schon ein paar Wochen in Anspruch genommen, weil ich ja nur alle paar Tage, und dann auch nicht allzulang gescannt habe. Die Qualität ist auf jedenfall gut. Würds wieder so machen.
    Hier noch ein Beispiel.
    [​IMG]
    Dieses Bild ist von 1981. Denke es ist gar nicht so schlecht geworden. Gut es hängt auch viel von der Qualität der Dias ab.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dias digitalisieren...

    http://www.diadigi.de/

    habe ich schon mehrfach für gesamt ca. 500 diascans in anspruch genommen. erich busch bietet sehr gute arbeit und fairen preis.
     
  6. #6 Scheusal, 26.12.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
  7. #7 marpiet, 27.12.2012
    marpiet

    marpiet Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dias digitalisieren...

    Servus,

    habe einen Teil meiner Dias zunächst sehr zeitaufwendig mit einem semiprofessionellen Diascanner gescannt. Nach diversen Recherchen bin ich dann auf die Fa. Schack-Medien in Lauf gestoßen. Der Service ist preiswert mit ca. 0,29€/Dia und von der Qualität sehr viel besser als die selbst gescannten Dias.

    Gruß

    marpiet
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Dias digitalisieren...

    Mich wundern die enormen Preisunterschiede...
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dias digitalisieren...

    schicke 100 dias zum test hin und dann prüfe das ergebnis. oder spreche einen kostenlosen testscan von 10 dias ab. dann kannst du das ergebnis selbst beurteilen und entscheiden, wo du übrige 1990 scannen lässt.
     
  10. #10 Holger Schmitz, 04.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
Thema:

Dias digitalisieren...

Die Seite wird geladen...

Dias digitalisieren... - Ähnliche Themen

  1. Buenos Dias

    Buenos Dias: ... so , ein neuer , wollte mich kurz vorste Bernd , unter 50 jahre jung , verheiratet , 1 kind alles jungens --- lebe und arbeite auf den...
  2. Kaffediaspora in Valencia

    Kaffediaspora in Valencia: Hallo! Ich und Silvia sind vor 2 Monaten nach Spanien umgezogen. Der Vorrat Oro hielt noch eine Weile, aber seit vier Wochen bin ich auf der...