1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dichtung dampfventil zaffiro

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von chewbaka, 10. Januar 2010.

  1. chewbaka Gast

    hallo leutz,

    das dampfventil meiner poccino spirito, baugleich isomac zaffiro,
    ist nicht mehr hundertprozent in ordnung. das braucht eine neue dichtung.
    leider hat weder sie suchfunktion hier noch ein händler antwort gebracht.

    welche art/grösse von dichtung ist verbaut worden?
    ich hätte gerne die passende dichtung zur hand, bevor ich das ventil
    aufschraube. es müsste ja eine art von spindeldichtung sein,
    ähnlich der an wasserhähnen.
    die händler habe alle nur das komplette dampfventil.
    der komplette austausch erscheint mir übertrieben,
    angesichts der paar tropfen, die da rauskommen.

    danke im voraus für eure hilfe
    chewie
  2. Fritzz Mitglied

    Beiträge:
    3.443
    Ort:
    nähe Wiesbaden
    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    Hi

    zu POCCINO Spirito hab ich gar nix gefunden - für die baugleiche ISOMAC Zaffiro gibts 2 unterschiedliche Dampfventile:

    Chris Coffee Service - Isomac Replacement/Repair Parts

    Wirst nicht umhin kommen, erst mal die Maschine aufzuschrauben und nachzuschauen.
    Kannst Du den Dampfhahn mehrere Umdrehungen aufschrauben - oder macht das Handrad nur 1/2 Umdrehung von Anschlag zu Anschlag?

    "Fritzz"
  3. chewbaka Gast

    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    das handrad kann ich mehrere umdrehungen drehen.
  4. Werner Mitglied

    Beiträge:
    704
    Ort:
    Köln
    AW: dichtung dampfventil zaffiro

    hi,

    frag doch mal bei bazzar in düsseldorf nach. die waren eigentlich ganz kompetent, als ich seinerzeit meine tutto, das ist der zaffiro-vorläufer, überholt habe.
    vorsichtiges auseinandernehmen und entkalken kann allerdings auch reichen. soweit ich mich erinnere besteht das eigentliche ventil aus einer kunststoff-(vielleicht teflon) kugel, die gegen den ventilsitz in messing dichtet.

    gruss, werner

Diese Seite empfehlen