1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Buchstaben spielen verr[ckt!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Baristozopp, 29. Januar 2011.

1. Baristozopp Mitglied

Liegt das nun an meiner Tastatur_ Einige meiner Buchstaben sind pl;tylich v;lli verdreht, ich kann nicht mehr richtig schreiben! In anderen Programmen hab ich aber keine Probleme, nur hier im KN.

HILFE!!!! :shock:
  2. Holger Schmitz Moderator

AW: Die Buchstaben spielen verr[ckt!

Ne Ente verschluckt ? ;-)
    Nein, Spaß beiseite, den von Dir beschriebenen Effekt kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße
    Holger
  3. AndreO Mitglied

Schaut fast so aus, als hättest du Amerikanisches Tastatur Layout drinnen!
  4. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

Tanja, vielleicht hilft es ja wenn du zu dieser uhrzeit nen guten rotwein statt espresso trinkst ? ;-)

ru?g lag[o
  5. Baristozopp Mitglied

Es lag wirklich an meiner Tastatur. :oops: Hab soeben über PN einen netten Tipp bekommen. Danke!!! :-D Komischerweise hatte ich das Problem aber nur hier im KN. :-?
  6. awild Mitglied

Dann gib den Tipp doch bitte an uns weiter! ;-)
    Ich hatte in letzter Zeit auch ab und an das selbe Problem. Das Tatstaturlayout hatte sich in meinem Browser (aktuell Chrome 8.0.552.237) verstellt, genau wie bei dir auf amerikanisch. In allen anderen Programmen lief die Tastatur völlig unverändert, strange!

LG Andreas
  7. betateilchen Mitglied

Shift+Alt
  8. espresso-prego Mitglied

man kann (aus der Erinnerung) zwischen den installierten Tastaturlayouts umschalten:
    ALT - UMSCHALT - 1 : das erste Layout
    ALT - UMSCHALT - 2 : das zweite Layout

So gelingt es einem unbemerkt zu wechseln. Das beste Mittel: alle Layouts ausser Deutsch deinstallieren.

Win XP: Start / Einstellungen / Systemsteuerung
    Regions & Sprachoptionen wählen und dann die Registerkarte Sprachen
    Hier auf Details klicken und Englisch entfernen (oder die Tastenkombination für den Wechsel über den Schalter Tastatur).
  9. awild Mitglied

@ betateilchen & espresso-prego: Danke!
  10. Abu Kicher Mitglied

Wohl eher umgekehrt... ;)
  11. Baristozopp Mitglied

Aber trotz Apfelsaft verstehe ich nicht, weshalb dieses Problem mit der Tastatur nur hier auftrat und nicht bei den anderen Programmen. :-?
  12. KlausMic Mitglied

[OT]
    Die arme kleine Ente in dem engen Glas! Wird ja garnicht artgerecht gehalten. Die braucht mind. 3,5qm Auslauf (www.bioland.de: Biologische Enten- und Gänsehaltung) Deswegen sind die ja auch für die Badewanne!:-D
    Ich glaube, ich muss das mal melden..... ;-)
    [/OT]

Viele Grüße

Klaus
  13. Bauhaus Mitglied

Kann man sone Enten als Eiswürfelersatz nutzen? Ich müsste dann ein paar Enten für Mädels und ein paar Haie für die Jungs besorgen. Na und ein paar tot Fische für ungebetenen Besuch:cool:
  14. KlausMic Mitglied

Klar! ;-)
  15. Bauhaus Mitglied

Würg! Auf die Art wirds spätestens beim Hai schwierig.
  16. hitch-hiker Mitglied

Hi,

Wenn du unten rechts dieses Icon mit "DE" hast, schalte das doch mal mit der Maus in z.B. OpenOffice auf English um. Dann das fenster zum Browser wechseln..

Ergebnis: es steht wieder DE da. mit Alt-Tab zurück zu OpenOffice wieder english.

Ursache ist, das sich XP merkt welches Programm ein anderes Tastaturlayout hat - auch kann jeder User sich ein eigenes definieren.
    Ausserdem gibt es noch das defult Layout für jedes Programm wo kein Layout definiert ist - das ist in der Systemsteuerung zu ändern...

Viel Spass macht das beim Anmelden, wenn dort das englishe Layout definiert ist und man ö,ä usw in seinem Passwort hat. Deswegen zeigen neuere Win-Versionen (ich glaube ab XP) auch ein DE Symbol im Anmeldedialog an...

Gruss

Mike
  17. Baristozopp Mitglied

Vielen Dank, Mike! Besser hättest Du es sicherlich nicht mehr erklären können, jetzt hab sogar ich es kapieren können. :-D

:shock: Genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen, deshalb war ich froh, dass ich ein "z", was dann "y" gewesen wäre, nur im Benutzernamen habe, der aber ja eh eingespeichert ist.

Klaus, mein Entchen ist kein normales Badewannenentchen - es ist ein ganz spezielles Espressotassenentchen, das sich ab und zu auch in einem Glas Apfelsaft sehr wohl fühlt, und dafür gelten völlig andere Haltungsbestimmungen!

Diese Seite empfehlen