Die Leidenschaft zum Kaffee

Diskutiere Die Leidenschaft zum Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr lieben, ich bin Studentin und arbeite an einer Gruppenarbeit zum Konsum von Kaffee. Ich würde aus diesem Grund gerne mit euch über ein...

  1. #1 Kedgers, 01.10.2015
    Kedgers

    Kedgers Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ihr lieben,

    ich bin Studentin und arbeite an einer Gruppenarbeit zum Konsum von Kaffee.
    Ich würde aus diesem Grund gerne mit euch über ein paar Punkte diskutieren, wie zum Beispiel seit wann ihr Kaffee konsumiert, was sind eure Erinnerungen in Verbindung mit dem Kaffee und wie ihr eure Bindung zum Kaffee definiert.

    Würde mich über eine Diskussion mit euch freuen, da es mir für die Gruppenarbeit sehr helfen würde den Konsum von Kaffe zu definieren :)

    Liebe Grüße,
    Inga
     
  2. #2 caferacer1980, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Dann mache ich einfach mal den Anfang in der Selbsthilfegruppe.

    Hallo Inga ,
    mein Name ist XXX und ich bin Kaffeesüchtig. Ohne nen doppelten shot schaffe ich es morgens nicht aus dem Haus. Ich hänge an der Tasse seid ungefähr 8 Jahren.
    Fing zuerst ganz harmlos mit einer Bodum Pushcan an, irgendwann brauchte ich mehr. Also habe ich einen Vollautomat gekauft. Nachdem mein Bohnendealer aber einen Barista zum anfixen eingeladen hatte, brauchte ich auch eine Siebträgermaschine. Inzwischen habe ich 3 Maschinen und mache sogar Urlaub zum woanders konsumieren.
    Das nimmt noch ein schlimmes Ende,
    kann mir jemand helfen?
     
    imprezza, Bonsai-Brummi, Lukas_loko und 2 anderen gefällt das.
  3. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Hey Inga,