Die neue BFC - schon gesehen?

Diskutiere Die neue BFC - schon gesehen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Stöbern nach einer Lösung für mich entdeckte ich bei kaffee-total: BFC Espresso by Royal REALE . Hier der Link zum Anschauen: herzlich...

  1. #1 svemarda, 08.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2008
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Beim Stöbern nach einer Lösung für mich entdeckte ich bei kaffee-total: BFC Espresso by Royal REALE .
    Hier der Link zum Anschauen: herzlich willkommen bei kaffee total

    Die Maschine war mir bisher unbekannt, wie ich finde optisch etwas Besonderes.

    Wie war das nochmal? Achja: Ich bin nicht verwandt, befreundet noch Provisionsempfänger der o. g. Firma. [/FONT]
     
  2. #2 Tschörgen, 08.12.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Hi Dana

    Erinnert mich etwas an diese: http://www.tasskaff.com/splendor/

    Sie hat wohl die bewährte BFC Technik. Den Aufpreis für die Extravaganz wird nicht jeder mittragen wollen. Ich find sie aber ganz interessant - hat was das Teil.

    Gruss Tschörgen
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 08.12.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Die gefällt mir echt gut!

    Aber der Preis...:shock:
     
  4. #4 cappufan, 08.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Genau, hat mich auch gleich an die wunderschöne Splendor erinnert (die mir noch etwas besser gefällt).
     
  5. #5 schwarzesgold, 08.12.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    servusla,
    leicht seltsame beschreibung auf Kaffee Total:
    "... Der Espresso wird klassisch mit Handhebel zubereitet..."
    und
    "..Siebträger mit elektromagnetischer Brühkopfsystem..."
    wie jetz? Das passt ja gar nicht zusammen, und auf dem Bild is nochmal eine andere Maschine....
    Oder Übersetzungskauderwelsch?
     
  6. #6 cappufan, 08.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    ...bei dieser Gelegenheit habe ich meine Maschine bei Kaffee-Total entdeckt. Ich wußte gar nicht, daß das Geschäft auch Vibiemme führt.
     
  7. #7 Hidalgo, 08.12.2008
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Ist wohl auch ganz neu dort gelistet.

    Grüsse
    Tom
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Auf der Trieste Espresso Expo 2008 gab es bei BFC / Royal zwei neue Heim-Maschinen:

    [​IMG]

    Die rechte gefällt mir noch besser!
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    sieht genauso aus wie meine classica. gibt es mit und ohne reeling:
    BFC Macchine per caffe'
    ich habe das oben abgebildete modell - jedoch sieht das manometer und die füße anders aus. ... ich sehe gerade das auf dem typenschild la vittoria steht - egal! die maschine ist eigentlich eine ausgewachsene gastromaschine mit 4 liter boiler. wasser bekommt sie aus dem 5liter kanister hinten drin. nachteile sind die kleine abtropfschale (man sollte das expansionsventil in den kanister umleiten, sonst hat man nur überschwemmungen in der küche) und die laute pumpe (müsste man besser vom gehäuse entkoppeln).

    [​IMG]

    achja, die maschine ist gerade nicht geputzt - da kommt mir das unterbelichtete foto entgegen! :D
     
  10. #10 svemarda, 09.12.2008
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Sicherlich ist der Bezugshebel gemeint (in Gegensatz zu den oft üblichen Kippschaltern oder den Drehknöpfen für Heißwasser und Dampf).
     
  11. #11 Dariush, 07.06.2010
    Dariush

    Dariush Gast

    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Interessanter Link mit Dokumentation zur BFC Reale: DEON Kaffee BFC Reale

    Gruss Dariush
     
  12. #12 SanCoffea, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Ist doch schon im Kaffee-netz vorgestellt: guck mal da:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/52408-cbc-royal-espressomaschinen-neue-modelle.html#post627650

    [​IMG]

    Ich werde sie übrigens auch ab nächste Woche Mittwoch live in Karlsruhe da haben, zusammen mit der neuen Giove und Giove mit PID Steuerung.

    Da könnten wir eigentlich doch mal wieder ein Kaffee-Netz Treffen hier machen und die Maschinen auf Herz und Bohne durchtesten.. So in zwei Wochen?

    Wer ist dabei?
     
Thema:

Die neue BFC - schon gesehen?

Die Seite wird geladen...

Die neue BFC - schon gesehen? - Ähnliche Themen

  1. Schon das neue Zeit Magazin gesehen?

    Schon das neue Zeit Magazin gesehen?: Sogar das Kaffee-Netz wird erwähnt. Sonnige Grüße reklame35
  2. [Verkauft] Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm

    Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm: Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm Preis 24,00 Euro inkl Versand. [ATTACH]
  3. Astoria Loft - Neuer Heimsiebträger schon Erfahrung?

    Astoria Loft - Neuer Heimsiebträger schon Erfahrung?: Hallo Forum, Der Hersteller Astoria aus dem Profi Bereich hat mit der „Astoria Loft“ eine neue Maschine für den Heimgebrauch herausgebracht. Da...
  4. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  5. Neue Mahlscheiben schon gebraucht?

    Neue Mahlscheiben schon gebraucht?: Hab gerade neue Mahlscheiben für meine Macap M4 bekommen und deutlich sichtbare Kaffeespuren an ihnen ausmachen können. Werden die vorher mit...