1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue BFC - schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Espresso- und Kaffeemaschinen" wurde erstellt von svemarda, 8. Dezember 2008.

  1. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Beim Stöbern nach einer Lösung für mich entdeckte ich bei kaffee-total: BFC Espresso by Royal REALE .
    Hier der Link zum Anschauen: herzlich willkommen bei kaffee total

    Die Maschine war mir bisher unbekannt, wie ich finde optisch etwas Besonderes.

    Wie war das nochmal? Achja: Ich bin nicht verwandt, befreundet noch Provisionsempfänger der o. g. Firma. [/FONT]
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. Tschörgen Mitglied

    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Hi Dana

    Erinnert mich etwas an diese: http://www.tasskaff.com/splendor/

    Sie hat wohl die bewährte BFC Technik. Den Aufpreis für die Extravaganz wird nicht jeder mittragen wollen. Ich find sie aber ganz interessant - hat was das Teil.

    Gruss Tschörgen
  3. Weltenbummler_207 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Koblenz
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Die gefällt mir echt gut!

    Aber der Preis...:shock:
  4. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Genau, hat mich auch gleich an die wunderschöne Splendor erinnert (die mir noch etwas besser gefällt).
  5. schwarzesgold Mitglied

    Beiträge:
    505
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    servusla,
    leicht seltsame beschreibung auf Kaffee Total:
    "... Der Espresso wird klassisch mit Handhebel zubereitet..."
    und
    "..Siebträger mit elektromagnetischer Brühkopfsystem..."
    wie jetz? Das passt ja gar nicht zusammen, und auf dem Bild is nochmal eine andere Maschine....
    Oder Übersetzungskauderwelsch?
  6. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    ...bei dieser Gelegenheit habe ich meine Maschine bei Kaffee-Total entdeckt. Ich wußte gar nicht, daß das Geschäft auch Vibiemme führt.
  7. Hidalgo Mitglied

    Beiträge:
    178
    Ort:
    Lübeck
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Ist wohl auch ganz neu dort gelistet.

    Grüsse
    Tom
  8. Caruso Mitglied

    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Wien
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Auf der Trieste Espresso Expo 2008 gab es bei BFC / Royal zwei neue Heim-Maschinen:

    [​IMG]

    Die rechte gefällt mir noch besser!
  9. bamf Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    kassel
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    sieht genauso aus wie meine classica. gibt es mit und ohne reeling:
    BFC Macchine per caffe'
    ich habe das oben abgebildete modell - jedoch sieht das manometer und die füße anders aus. ... ich sehe gerade das auf dem typenschild la vittoria steht - egal! die maschine ist eigentlich eine ausgewachsene gastromaschine mit 4 liter boiler. wasser bekommt sie aus dem 5liter kanister hinten drin. nachteile sind die kleine abtropfschale (man sollte das expansionsventil in den kanister umleiten, sonst hat man nur überschwemmungen in der küche) und die laute pumpe (müsste man besser vom gehäuse entkoppeln).

    [​IMG]

    achja, die maschine ist gerade nicht geputzt - da kommt mir das unterbelichtete foto entgegen! :D
  10. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Sicherlich ist der Bezugshebel gemeint (in Gegensatz zu den oft üblichen Kippschaltern oder den Drehknöpfen für Heißwasser und Dampf).
  11. Dariush Gast

    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Interessanter Link mit Dokumentation zur BFC Reale: DEON Kaffee BFC Reale

    Gruss Dariush
  12. SanCoffea Mitglied

    Beiträge:
    275
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Die neue BFC - schon gesehen?

    Ist doch schon im Kaffee-netz vorgestellt: guck mal da:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/52408-cbc-royal-espressomaschinen-neue-modelle.html#post627650

    [​IMG]

    Ich werde sie übrigens auch ab nächste Woche Mittwoch live in Karlsruhe da haben, zusammen mit der neuen Giove und Giove mit PID Steuerung.

    Da könnten wir eigentlich doch mal wieder ein Kaffee-Netz Treffen hier machen und die Maschinen auf Herz und Bohne durchtesten.. So in zwei Wochen?

    Wer ist dabei?
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011

Diese Seite empfehlen