Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

Diskutiere Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E Nee, nix zweigruppig! ich habe aber den Verdacht eingruppig wirds noch...

  1. #101 Goldhamster, 27.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Hehe, ja die Eingruppigen werden gut gehandelt...

    Aber ich finde die Sprint Klasse, ich habe sie auf 2,8 kW laufen und sie "sprintet" in 10 Min zur Einsatzbereitschaft...Klar, es lohnt sich dann noch bissl zu warten bis man den ersten Bezug startet...

    Aber auch vom Heizen her ist sie sehr sparsam, ich hab jetzt mal geguckt:

    45 Sec. Heizen --> dann 6 Min. Ruhe..dann wieder -->Heizen

    Echt TOP, im Gegensatz zu meiner La Spaziale :lol:

    Gruß Jens
     
  2. #102 Goldhamster, 27.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    @Richthofen:

    Hier hab ich doch was für Dich und den Haussegen gefunden:

    La San Marco


    :lol::cool:
     
  3. #103 Richthofen, 27.04.2011
    Richthofen

    Richthofen Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Oh jeee!!!
    die hatte ich auch schon gesehen, das wäre absout zuviel Öl ins Feuer gegossen, da wär ja das Gemecker mit ner Handhebel leichter zu ertragen...wobei sowas unbedingt auch mal her muß!:-D
     
  4. #104 maggi*tm, 27.04.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Gibt es eigentlich eine Wellenlänge, bei der Chrema noch chremiger aussieht - analog der Beleuchtungstechnik bei Obst-/ Gemüse- und Fleischtheken?
    Wer startet die erste Testreihe? Das wäre doch mal ein Ziel für innovative Illumination :-D

    Gruß, Patrick
     
  5. #105 Goldhamster, 28.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Haha, ich musste grade lachen. Hab es nämlich heute gesehen in einem neu eingerichteten Supermarkt...

    Fleisch --> Grüne Beleuchtung
    Fisch --> Relativ weiße Beleuchtung
    Brot etc. --> Gelbe Beleuchtung

    Espresso....hmmm mal sehen...wenn es blau wäre dann bin ich ja gut dabei...:lol::-D
     
  6. #106 Goldhamster, 29.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Soo,

    inzwischen macht die Maschine einen richtig leckeren Espresso. Bin zwar noch ein bisschen am rumexperimentieren, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren.
    Den Brühdruck habe ich auf 9 Bar eingestellt. Die Brühwassertemperatur liegt zwischen 92°C und 94°C.

    Vllt gibt es ja noch den ein oder anderen Trick für die LSM...? Beim Reinigen etc..?

    Ansonsten hab ich mal noch ein paar Bildchen gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Die lackierten Teile haben gerade ihre letzte Klarlackschicht bekommen und werden nach dem Trocknen dann auch mal abgelichtet :-D

    Gruß Jens
     
  7. #107 maggi*tm, 29.04.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Und, Jens - zentnerweise Silikagel unter der Maschine gebunkert, oder ist auf Anhieb alles dicht geblieben? :lol:

    Deine Maschiene ist wirklich toll geworden und der Austausch der LED gibt eine ungleich frischere Anmutung. Bin sehr auf die Lackierarbeit gespannt!

    Gruß, Patrick
     
  8. #108 Goldhamster, 29.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Hi Patrick,

    danke!

    Hehe, anfangs gabs natürlich schon die ein oder andere Undichtigkeit. Unter anderem ja das Flowmeter, was ich im Thread ( irgendwo auf den letzten Seiten ) beschrieben hatte :lol:

    Aber die Wärmetauscher waren von Anfang an dicht, und das war die Hauptsache...alles andere dicht zu bekommen ist ja nicht so schwer.

    Freut mich, dass die LEDs gut ankommen, sind jetzt nicht extrem hell ( und das ist auch gut so ), aber sie tauchen den Raum in ein leicht blaues Licht. Sieht modern aus :cool::-D

    Meine Freundin hat gemeint ich soll die Maschine Lila machen....aber wo kommen wir denn da hin...:lol:
     
  9. #109 Goldhamster, 30.04.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Ich habe mal aufgenommen was das Maschinchen derzeit so hergibt :)

    Espresso Shot mit La San Marco 95 Sprint E

    Gruß Jens

    PS.: Bilder von den lackierten Teilen kommen noch :lol:
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Ok, Entscheidung ist gefallen - naechste Maschine hat eine Rotapumpe oder ich bau um. :roll:
     
  11. #111 Richthofen, 30.04.2011
    Richthofen

    Richthofen Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    ich sehs schon: So ein Gerät muß mal her oder: Wie baue ich die Rota in die Gaggia:lol:
     
  12. #112 Goldhamster, 01.05.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Hehe, vor allem ist die Rota von der Lautstärke so angenehm, wenn ich mir da unseren Vollautomaten mit der Vibrationspumpe vorstelle...:)

    So, hier sind mal ein paar Teile, die ich bereits lackiert habe. Eine Seite der Maschine ist jetzt fertig, die andere wird diese Woche gemacht.
    Ein Bild vom Gesamteindruck folgt dann. Der Metallic Effekt ist mit der Kamera gar nicht so leicht einzufangen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #113 Richthofen, 01.05.2011
    Richthofen

    Richthofen Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    ist optisch gut geworden, leider neigt die Dosenlackierung sehr schnell zum einreisen des Klarlacks, das nußte ich schon desöfteren verärgert feststellen!
     
  14. #114 Goldhamster, 01.05.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Danke. Joa, sind wir mal gespannt. Ich hatte ein Teil, das ich ja doppelt hatte, mal auf Belastung getestet...die Lackierung ist extrem schlag- und kratzfest. Hätte ich nicht gedacht. Hatte auch ab und zu mit dem Heißluftföhn gearbeitet.
    Ist natürlich die Frage, wie es mit der Altersbeständigkeit aussieht. Hier ist noch ein Bild.

    [​IMG]
     
  15. #115 bluenote9, 03.05.2011
    bluenote9

    bluenote9 Gast

    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    hallo, da du dich mit espressomaschinen scheinbar sehr gut auskennst, bitte ich dich um hilfe. ich besitze eine la s. marco type 69 mod. 02, hebeldruckmaschine, 2 gruppig....kannst du mir infos zur maschine und ihrem wert geben? dafür wär ich dir sehr dankbar, suche schon ewig im netz herum und komme nicht weiter....
     
  16. #116 Goldhamster, 03.05.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Leider kann ich dir mit dieser Maschine nicht weiter helfen. Mach doch mal einen Thread auf, in dem du dein Anliegen schilderst, und ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere darauf melden wird.

    Grüße

    Jens
     
  17. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Die lackierten Teile sehen wirklich klasse aus und sind zumindest auf den Bildern nicht von professioneller Arbeit zu unterscheiden. Auch die Farbe gefällt mir.
     
  18. #118 Goldhamster, 03.05.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Danke ALWA, die Tage halte ich dann mal das Gesamtbild fest. 2 Teile sind jetzt noch am Trocknen.

    Ich habe übrigens den Rat von Superleggera beherzigt und habe die Abflussstutzen gegen Silikonschläuche ersetzt...Beim Rückspülen der Gruppen gibt das früher oder später eine ganz schöne Sauerei da drinnen...und das will ja keiner :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #119 Superleggera, 03.05.2011
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Hallo Jens,

    sieht gut aus! Wo hast du diese Verbindungsstücke für die Ventilkörper her?

    Viele Grüße
    SL
     
  20. #120 Goldhamster, 03.05.2011
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Okaay..ich gebs zu, die hab ich aus der La Spaziale stibitzt... Aber nur weil die z.Z außer betrieb ist...:lol:
    Gibts die nicht beim Doctor..?
     
Thema:

Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

Die Seite wird geladen...

Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E - Ähnliche Themen

  1. Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero

    Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero: Hallo Freunde des guten Kaffees, nach längerer Abstinenz im Kaffee-Netz bedingt durch Arbeit, Uni und alles, was einem sonst noch Stress macht,...
  2. Restauration meiner LSM Practical 95E

    Restauration meiner LSM Practical 95E: Hallo, da ich jetzt fast fertig bin mit der Restauration meiner LSM Practical 95E aus dem Jahre 1997 bin möchte ich den Ablauf der Restauration...
  3. Letzter Stand meiner Uno-Restauration

    Letzter Stand meiner Uno-Restauration: Moin, habe meinen defekten HX bei einem Kunstschmied für 60.-€ reparieren lassen, das war kein Haarriss, sondern im Boden des HX ein deftiger...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...