Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Diskutiere Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE Jaja, der Zambia....der ist grade im Umbruch, die aktuelle Ernte, die drin ist, wurde...

  1. #181 nobbi-4711, 28.03.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Jaja, der Zambia....der ist grade im Umbruch, die aktuelle Ernte, die drin ist, wurde nachträglich abgestuft (da hatte ich schon geordert, spitze). Jetzt bin ich noch am Experimentieren, dass der wieder wird wie früher. Aber das wird scho.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. #182 pastajunkie, 29.03.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Schade, das war mein absoluter Favorit in letzter Zeit...
    Bin schon gespannt auf die Ergebnisse deiner Experimente!

    Gruß Peter
     
  3. #183 minimalissimo, 30.03.2013
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ohh ja, der Zambia, meine liebste Bohne, macht mir das leben schwer :) lief bisher in der vario bei G1 problemlos lecker, nun (aktuelle lieferung) muss ich fast auf french press stellen, das ich mich nicht auf den Hebel (pavoni) setzen muss. Trotzdem mag ich ihn sehr gerne ;)
     
  4. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.301
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Marcus,

    achtest du beim Einkauf des Rohkaffees darauf, dass er so gehandelt wird, dass die Kaffeebauern faire Preise bekommen?

    Würde mich interessieren, denn ich würde deine Kaffees nach den ganzen Lob hier sehr gerne ausprobieren, habe mir aber vorgenommen, in Zukunft nur noch faire Kaffees zu unterstützen.

    Danke schonmal und frohe Ostern ;)
     
  5. #185 Parisienne, 04.04.2013
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Seit einem halben Jahr schon will ich ins Hohelied auf Marcus-Espresso einstimmen - jetzt tu ichs auch "öffentlich" :) ! Dein Espresso ist supergut! Unsere All-time-favourites sind der üppige Malabar (seufz), der raffinierte Arabesco und der unwiderstehliche Al Banco. Mille Grazie...
     
  6. #186 nobbi-4711, 15.04.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ein paar Dinge:

    1. Vom 21. bis 28. April wird nix verschickt. Ich bin am 27. bei Kaffee-Total und fahre schon eine Woche früher gen Österreich

    2. Röstdatum: Ich möchte es so einfach wie möglich halten, wenn ich da neben meinen ganzen anderen Sachen auch noch hinterher sein muss, platzt irgendwann ne Bombe. Sehts mir bitte nach.

    3. Direkt Trade/Faire Löhne: Nein, pingo bin ich nicht. Ich kaufe Qualität und hoffe, dass dadurch auch was beim Erzeuger ankommt. Wenn ich gute Direct Trade Kaffees bekomme, die in mein Portfolio passen, dann gerne, aber momentan suche ich aus Zeitmangel nicht sehr intensiv danach. Ich habe grob auf dem Schirm, was es bei Quixote gibt, und kann davon leider nicht viel brauchen. Eins nach dem anderen, wie die Klöße gegessen werden...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Halli Hallo,

    hab mich grade fertig durch das Probierpaket durchgetrunken.

    Muss schon sagen, alles sehr sehr geniale Kaffees die Marcus da gezaubert hat. Wirklich schöne, vielschichtige Aromen.

    Aber der Al Banco hat mich einfach umgehauen. Ich würde mal sagen mit Abstand der beste Barespresso den ich bisher zubereiten/verköstigen durfte. Als Ristretto langsam tröpfelt aus dem Einer gezogen ist er ernfach Bitterschoki pur und hat dabei sogar noch eine gewisse Frucht (natürliche Süße). Außerdem scheint es mir, dass es nahezu egal ist, wie lang man ihn bezieht, er wird einfach nicht unangenehm bitter. Einfach lecker.
    Wer einen einfach zuzubereitenden Kaffee jenseits der im Moment so angesagten Fruchtigkeit sucht, wird hier fündig.:)
    GENIAL.
    Mach weiter so.

    Gruß, Jo
     
  8. #188 svemarda, 19.04.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Weißte was, Marcus: Ich finde super, dass Du hier immer Bescheid gibst, wenn Du mal nicht da bist und darum nicht geliefert werden kann.
    [​IMG]
     
  9. #189 stevy1st, 02.05.2013
    stevy1st

    stevy1st Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Macus,
    bist du wohlbehalten zurück? Ich habe nämlich am Wochenende meine Erstbestellung bei dir aufgegeben und warte schon ganz gespannt.
    Grüße
    Stevy1st
     
  10. #190 nobbi-4711, 02.05.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Zurück bin ich, aber Ihr habt Euch nicht grade mit dem Bestellen zurückgehalten während des Urlaubs ;) Ich bin grade am Abarbeiten, morgen geht ein großer Schwung raus, mit DHl, damits zum Wochenende ankommt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #191 mezzopiano, 11.05.2013
    mezzopiano

    mezzopiano Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    also bei mir kam das päckchen trotz vergessener hausnummer schnellstens an.
    und als ich dann hier noch ein bisschen las gestern, war ich doch sehr glücklich über die empfehlung den zambia zuerst zu testen- der roch schon aus der packung so blaubeerig, sahnig, und irgendwie etwas nach erdnuss ;) schon ein geruchserlebniss.
    mein erster test steht dem in nichts nach, obwohl ich für ein ideales ergebniss an der caravel wohl noch etwas herumjustieren muss.
    das war ein toller tagesstart! :)
     
  12. #192 nobbi-4711, 08.06.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Aufgrund der Hochwasserlage in Magdeburg kommt es zu Verzögerungen. Die Rösterei ist sicher, aber unsere Privatwohnung wurde evakuiert.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #193 Parisienne, 08.06.2013
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Au weia - ich drück die Daumen, dass es glimpflich abgeht! Grüsse!
     
  14. #194 mezzopiano, 08.06.2013
    mezzopiano

    mezzopiano Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    hatte mich vorhin noch gefragt ob ihr betroffen seid. ich drück die daumen das alles glimplich vorbei geht.
     
  15. #195 nobbi-4711, 14.06.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    So, wir sind wieder da. Heiswasser gibts noch nicht (eine Katastrophe für ausgewiesene Warmduscher), aber der anscheinend abgefackelte Stromkasten im Keller unserer Mietwohnung wurde im Rekordtempo repariert. Die ersten Pakete sind verschickt.


    Und gleich zur nächsten Ankündigung:

    Da ich wie immer die Standleitung des Espressotests auf dem Umsonst und Draussen in Würzburg übernehme (und auch mal wieder einen Kaffee dabeihabe), wird ab dem nächsten Di für ca eine Woche wenig bis nichts verschickt werden. Bitte bestellt jetzt sofort, falls Ihrs so lange nicht ohne Al Banco, Lampone etc aushaltet ;) damit ichs bis dahin noch abarbeiten kann.

    Ob der überwältigenden Resonanz im Umsonst-und-Draussen Thread wird es wohl kein kleines Kaffee Netz Treffen dort geben. Nun, vllt sieht man ja trotzdem das eine oder andere bekannte Gesicht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    @Marcus: Wie ist denn aktuell die Lage an der Bestellfront. Läuft alles und es kann geliefert werden?
     
  17. #197 nobbi-4711, 04.07.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Alles wieder paletti. Der Juli ist zwar einigermaßen zerfasert mit (hauptsächlich berufl bedingten) Kurztouren, aber nicht schlimmer als sonst auch.


    2 Sachen.

    1. Es gibt ab sofort koffeinfrei, Name "Senza Piombo". Wird die nächsten Tage in den Shop eingepflegt. Beim Umsonst & Draussen Blindtest hat er anfänglich gut abgeschnitten, am Sa und So lief er dann aufgrund nicht eruierbarer Umstände nur noch schlecht. Dasselbe Phänomen gabs vor Jahren mal mit dem Excelsior, da haben wir auch nicht rausbekommen, worans lag. Ich verspreche, dass er gut ist ;)

    2. Es gibt ab sofort den Arabesco als ESE-Pads. Preis steht noch nicht fest, wird ebenfalls die nächsten Tage eingepflegt.

    Evtl mach ich auch noch einen eigenen Thread dazu auf, damits hier nicht übersehen wird, sowohl koffeinfrei als auch ESE sind ja nicht ganz alltäglich hier.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #198 SenseoHasser, 05.07.2013
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Cool! Werde ich bei de nächsten Order gleich mal testen! :)
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Donnerstagsnachmittags bestellt, Freitags versendet und am Montagmorgen steht der Postbote mit dem frischen Kaffee vor der Tür. So soll es sein!!!

    Als erstes wird der Al Banco in die Mühle wandern (zum Glück ist der alte Kaffee fast komplett weg und ich muss nicht groß warten). Ich werde berichten.
     
  20. #200 coffee-to-stay, 08.07.2013
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Die Liefergeschwindigkeit kann ich bestätigen! Bei mir verschickt Marcus bis Mitte der Woche ins Büro, zum WE unaufgefordert an die Privatadresse. Der ist nicht nur schnell, der denkt auch noch mit ;-)
     
Thema:

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Die Seite wird geladen...

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...