Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Diskutiere Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE Die Welt ist gut: genau heute wollte ich mal wieder widerwillig nach koffeinfrei schauen...

  1. #201 Parisienne, 09.07.2013
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Die Welt ist gut: genau heute wollte ich mal wieder widerwillig nach koffeinfrei schauen (obwohl ich mir einrede, die abendlichen Genusspressi machen GARNIX und doch tiefer schlafe, wenn ich nicht zuhause bin) und jetzt hat mein Lieblingsröster das. Perfetto! Isser denn eher Malabar/Arabeso oder mehr Lampone/Zambia?
    Fragt mit Grüssen,
    Ingrid
     
  2. #202 etrusker, 03.08.2013
    etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    morgen gemeinde
    @ nobbi_4711 ...ich bin der, dessen tel so fürchterlich gekratzt hat und ich nachfragte, wann ich mit der lieferung rechnen kann.Das war letzte woche.Am gleichen tag kam er dann auch schon.Danke für die schnelle lieferung.
    Ich hab mich sehr gefreut.
    Als erstes hab ich den al banco geöffnet...reingeschnuppert..hmmm erdnuss?weibchen an die nase gehalten und sie meinte pizza?? hö? frauen und ihre nasen.
    Lange rede, kurzer sinn...dieser kaffee ist die wucht in tüten.Freu mich schon auf die anderen !

    danke und bis demnächst
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Moin, kann man das Probierpaket noch bestellen? :)
     
  4. #204 etrusker, 03.08.2013
    etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    moin...also ich konnte es als erstbesteller.. :)
     
  5. #205 nobbi-4711, 05.09.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Eine Nachricht, die ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge hier reinschreibe:

    Ich habe mich gestern dazu entschieden, das Bio-Siegel zurückzugeben. Der administrative Aufwand stand nach dem Aufgegen des Muffinmann Hannover in keinem Verhältnis mehr, noch dazu muss ich mich komplett selbst um meine Buchhaltung kümmern, da mein Vater/Buchhalter vor einiger Zeit erkrankte und es nicht mehr wird übernehmen können. Da müssen halt Zöpfe ab.

    Trost für die Bio-Freunde: Der Lampone wird auch in Zukunft mit denselben Rohkaffees hergestellt werden wie bisher.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #206 Jensemann, 17.09.2013
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Cool, habe endlich mal bestellt bei Dir... bin gespannt... der Mirella malabar war bei meiner letzten Bestellung nen totaler Reinfall, der Fausto, den ich seit Jahren immer habe ist mir in letzter Zeit zu gräsern, erdig ... hab da nicht mehr soviel Bock drauf.
    Ich glaube ich brauche mal wieder was italienisches...
    Bin auf das Probierpaket gespannt, da Ich eigentlich alles was fruchtig, säuerlich schmeckt verachte....
     
  7. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Solange der Al Banco so gut schmeckt wie bisher, ...
     
  8. #208 derPetto, 21.09.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Habe gerade eben auch mal das ganze Sortiment Bestellt :D. Bin mal gespannt und werde natürlich auch berichten.

    Gruß
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hab auch mal das Probierpaket bestellt!
     
  10. #210 Gomez147, 23.09.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Moin,

    habe auch bestellt und das Probierpaket am WE erhalten. Leider erfolgte die Lieferung nicht wie angegeben an die DHL Packstation, sondern an meine Rechnungsanschrift per DPD (ist immer nervig bei mir im Mietshaus im 3. OG, da der DPD-Mann scheinbar keinen Bock hat, die Treppen hochzulaufen und erst gar nicht bei mir, sondern im EG klingelt, was die Bewohner dort wiederum nervt).

    Ich hatte irgendwo im Thread mal gelesen, dass eine Lieferung an eine Packstation möglich ist. Hat sich das geändert oder war das ein Einzelfall/Versehen?

    Zu den Bohnen kann ich dann in den nächsten Tagen etwas sagen.

    Grüße,
    Gomez
     
  11. #211 nobbi-4711, 23.09.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Da hab ich wohl nicht richtig geguckt, tut mir leid.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. #212 Gomez147, 23.09.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Alles klar, kein Thema. Kann ja mal passieren.
     
  13. #213 nobbi-4711, 26.09.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Moin,

    wegen des dringenden Bedürfnisses, ein süditalienisches Hotel zu besichtigen, gibts ab Mo, den 30.

    Betriebsurlaub

    bis zum 7. Oktober. Heute und morgen eingegangene Bestellungen gehen morgen abend noch raus.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #214 Gomez147, 18.11.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    So habe das Probierpaket nun langsam durch, momentan trinke ich einfach zu wenig Espresso...

    Mein Ranking ist wie folgt:

    1. Lampone

    Trinke ich hier gerade als Ristretto, fast schon zu lange extrahiert (bestimmt 35 Sekunden). Trotzdem wird der einfach nicht bitter, sondern immer leckerer. Eine tolle Symbiose aus Barmischung und leichten Fruchtansätzen.

    2. Al Banco

    Richtig gute, klassische Barmischung. Aber im Vergleich zum Lampone fehlte mir etwas das Besondere.

    3. Principale

    Hatte bei mir immer einen unangenehmen Hang zur Bitterkeit, der sicherlich etwas mit der recht hohen Brühtemperatur zu tun hat bei meiner Strega. Da scheint er recht empfindlich, Nummer 1 und 2 hatten das nicht. Ich hatte nun aber angesichts der sehr guten Ergebnisse der anderen beiden Bohnen keine Muße, hier lange rumzuprobieren. Vielleicht tue ich ihm da etwas unrecht.

    4. Zambia

    Nix für mich, eher für die Frucht und Säure Fraktion. ;-)

    In Summe aber wirklich ein tolles Paket mit handwerklich exzellenten Röstungen zu fairen Preisen und Versandkosten.

    Der Lampone wird definitiv öfter den Weg zu mir finden.

    Weiter so!
     
  15. #215 Jensemann, 19.11.2013
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    @ Gomez:
    Genau das ist auch meine Erfahrung. Bin da komplett bei Dir.
    Ich hasse "fruchtig, saure Mischungen".
    Deshalb dachte Ich zuerst auch, dass der Lampone nix für mich ist. Aber dieser ist sowohl als Espresso auch als Cappu wirklich gut.
    Al Banco auch wirklich ne feine Barschlampe. Der Rest war auch nicht mein Fall.
    Mein geliebter Allrounder bleibt aber nach wie vor Faustos Malabar. Habe jetzt wirklich wieder einige Sorten durchprobiert, aber irgendiwe ist und bleibt Faustos Malabar mein Favorit. Nobbes Malabar fand Ich auch sehr gut, aber nen Tick schlechter als Faustos
     
  16. #216 derPetto, 19.11.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Na da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, der Lampone ist wirklich klasse, aber leider für mich der einzige Espresso des Sortiments, der mir so gut schmeckt, dass ich ihn wieder bestellen würde.
    Gruß
     
  17. #217 nobbi-4711, 23.01.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Betriebsurlaub ist natürlich lange vorbei. Es läuft aber leider trotzdem grade nicht so rund, wie ich es gern hätte. Grund sind mehrere Krankheitsfälle im familiären Umfeld, die einiges an Zeit und Nerven kosten. Ich sehe aber zu, dass es so gut wie möglich weiterläuft. Die nächste Bestellcharge wird zum Wochenende rausgehen, es wird aber wohl die nächsten Wochen immer wieder mal Verzögerungen geben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #218 nobbi-4711, 31.03.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Mittlerweile läufts wieder rund, ist ja schon ne Zeitlang her seit dem letzten Post. In der nächsten Woche findet wohl kein Versand statt, da bin ich auf der Hannover Industrie Messe. Falls jmd auf der Messe sein sollte, Halle 13, E81, Käffchen gibts für lau. Danach gehts gewohnt weiter, vllt gehts im April nochmal Skifahren, verdient hätten wirs alle hier...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  19. #219 nobbi-4711, 07.05.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    So, jetzt darf ich ja auch wieder...

    Messe ist rum Urlaub ist rum, Krankenhaus ist rum, es läuft wieder normal.

    Wers noch nicht gesehen hat: Es hat einige Preisanpassungen nach oben gegeben, der Rohkaffeepreislage geschuldet und dem Umstand, dass ich seit 3 Jahren nix an den Preisen gedreht hab...als kleine Erleichterung gibts aber einen kleinen Mengenrabatt ab 3*1000g einer Sorte.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. #220 svemarda, 08.05.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Ich hoffe doch, es ist alles gut bei Euch?
     
Thema:

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Die Seite wird geladen...

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...