Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Diskutiere Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke für den Hinweis, ich hab mal noch schnell das Probierpaket bestellt. :) Gruß — Chris

  1. Chrimm

    Chrimm Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Hinweis, ich hab mal noch schnell das Probierpaket bestellt. :)

    Gruß
    — Chris
     
  2. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @Marcus vielen Dank für den Zambia. Der Kaffee gefällt mir sehr gut. Als Espresso weder Sauer noch Bitter, durchaus fruchtig, wobei es mir schwer fällt da Früchte zu bennen, aber in jedem Fall sehr aromatisch. Auch im Cappuccino ist er sehr lecker, kein kräftiger Cappuccino, aber ich trinke das durchaus gerne und dort merke ich auch was von der Blaubeere. Toll und kann ich nur empfehlen. Meine Gasttrinker wollten auch schon mehrfach Wissen was das für ein Kaffee ist, hab ich noch nicht oft gehabt.
     
  3. Chrimm

    Chrimm Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    @Marcus Von mir auch vielen Dank, meine Lieferung ist heute angekommen und wird morgen verkostet.

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag: wäre es evtl. Möglich, dass Du Versandbenachrichtigungen versendest? Auf meinem Paket war ein DPD-Label, dass es der zweite Zustellversuch war. Einen Benachrichtigungszettel hatte ich gestern aber nicht bekommen. Dafür kannst Du zwar nichts, aber hätten die mich heute wieder nicht angetroffen, wäre das Paket zurückgegangen bzw. eingelagert worden, ohne dass ich überhaupt gewusst hätte, dass es schon versendet war. Mit einer Versandinfo von Dir hätte ich gewusst, dass das Paket unterwegs ist, und nach 3 Tagen mal bei DPD nachgefragt, wo es bleibt.

    Ich weiß,dass es ein leidiges Thema ist mit den Paketdiensten, ich habe selber einige Jahre einen Onlineshop betrieben und die merkwürdigstes Erfahrungen machen "dürfen". Auch ist mir klar, dass das Erfassen der Paketnummern für die Versendung von Versandbenachrichtigungen ein zusätzlicher Aufwand ist, der erstmal im Betriebsablauf untergebracht sein muss und kann es daher verstehen, wenn Du darauf verzichtest. Es würden Dir aber sicher viele danken, falls es doch klappen würde. :) :thumbsup:

    Viele Grüße, und danke noch mal

    — Chris
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Hi Marcus,


    auch bei mir ist der Kaffee für mich und meine Mitstreiter am Mittwoch angekommen. Wieder einmal eine echt frische Röstung vom 3.11.2014.
    DPD und zufällig zu Hause kann ich auch bestätigen. Ich hatte gedacht ich bekäme eine Mail das die Ware auf dem Weg ist. Es gibt sicherlich bessere Paketzusteller aber die sind dann vermutlich auich teurer und was bei mir besser funktioniert muss leider auch nicht überall funktionieren.

    Machst Du nicht ein paar Tage Urlaub? Dann mal ein paar schöne, enstpannte Tage.

    Gruß,
    datec (Burkhard)
     
  5. #245 nobbi-4711, 13.11.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Thema hatten wir hier schonmal. Ich habe mir grade dieses Jahr eine Menge administrativer Arbeit vom Hals geschafft, um wieder durchatmen zu können, das kann ich jetzt nicht wieder mit asministrativer Arbeit ausfüllen....wenn so etwas kommt, dann automatisiert, dann aber auch mit einer neuen Shop-Software (denn bisher ist das nur ein Frontend, alles nach der Bestellaufnahme läuft manuell). Ich suche schon beiläufig, aber die nächsten Monate wird das noch nix. Allein der Aufwand, das Ding aktuell rechts- und abmahnsicher zu halten, spottet inzwischen jeder Beschreibung...tut mir leid für die abschlägige Antwort, aber ist momentan nicht umzusetzen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    awild gefällt das.
  6. #246 nobbi-4711, 14.11.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Meinungen gehen weit auseinander; ich selbst empfinde den Lampone immer etwas schwach im Cappu bzw er geht leicht unter; ich bevorzuge da Arabesco oder Al Banco, der Principale macht bei richtiger Zubereitung auch eine schöne Bitterschokoladen-Note. Ich hab allerdings auch Kunden, die grade den Lampone als Cappu bevorzugen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #247 nobbi-4711, 06.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Aktuell ist geplant, am 22. nochmal zu verschicken. Wenn sich daran was ändert, sag ich Bescheid.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #248 DieBärenmarke, 15.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @nobbi-4711 Ich weiß das es nicht viel bringt, aber könntest du mal grobe Parameter für eine deiner Meinung nach richtige Zubereitung nennen.

    Die Menge kann man ja ziemlich genau bestimmen. Die Temperatur je nach Maschine auch. Bezugszeit kann man auch messen. Damit hat man ja schon mal gute Anhaltspunkte.
     
  9. #249 nobbi-4711, 17.12.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    8g, je nach Alter 91 bis 95 Grad (je älter, desto mehr Temp), Bezugszeit - 4sec nach Beginn Blondphase.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    peeping_tom und DieBärenmarke gefällt das.
  10. #250 nobbi-4711, 21.01.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nächste Woche ist dann endlich mal Skiurlaub angesagt, nachdem der vom 13.12 sozusagen ins Gras gefallen ist. Versendet wird wieder ab dem 4.2.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #251 svemarda, 22.01.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Schönen Urlaub, Marcus!
    Und immer ordentlich Schnee unter den Füßen!
    Und fallt nicht auf die Nasen! ;)

    (PS: Ich hoffe für mich und meine Grazien, dass die erste Februarwoche in Palma de Mallorca schneefrei ist :D)
     
  12. xsanti

    xsanti Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    hey ich hab jetzt den principale in der Mühle aber irgenwie finde ich, das er einen leicht bitteren Nachgeschmack hat ist das normal? 25ml in 25sec....
     
  13. #253 nobbi-4711, 12.03.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Er ist generell etwas bitterschokoladiger als Al Banco oder Malabar. Ein bitterer Nachgeschmack kann von vielem her kommen, zB hohe Temperatur, sehr viel Pulver, Mühle mit recht hohem Staubanteil...der Principale ist sicher etwas kniffliger in der Zubereitung als die anderen Kaffees im Probierpaket, aber wenn er mal passt, ist er halt auch was Besonderes.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. xsanti

    xsanti Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    okay danke für die Antwort, ich glaube kaum das ich den richtig eingestellt bekomme mit 250g ;) an sich finde ich ihn aber jetzt schon recht gut!
     
  15. #255 surftoni, 20.03.2015
    surftoni

    surftoni Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    23
    Gilt deine Empfehlung für alle deine Sorten gleichermaßen? Oder könntest du vielleicht als eine Art Referenz deiner Zubereitungsempfehlungen für alle deine Sorten geben? Das würde mich sehr freuen [emoji4]

    Schönen Tag!
     
  16. #256 nobbi-4711, 20.03.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das differiert immer wieder mal ein bisschen, weil ein Röster entgegen aller Profil. und Kaffeesatzleserei nicht immer genau das gleiche macht, ebenso wie der Mensch, der davor steht. Deshalb möchte ich da ungern feste Referenzwerte rausgeben, die noch dazu nur bei meinem Setup stimmen. Eine andere Mühle mit anderem Staubanteil, weicheres Wasser, anderer Druckaufbau...vieles kann für mehr oder weniger Säure und einen anderen Referenzpunkt verantwortlich sein.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    leupster gefällt das.
  17. #257 surftoni, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    surftoni

    surftoni Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    23
    Ok, kann ich nachvollziehen. Blöd wäre ja, wenn deine Referenzwerte bei anderen nicht funktionieren und dann geschlossen wird, dass die Bohne nicht zu einem passt, obwohl bei demjenigen ein anderes Setting ein tolles Ergebnis produzieren würde...

    Meine Frage bezieht sich wohl am meissten darauf, ob du als Referenz eher "klassische" Espresso-Mehlmengen Ratio verwendest, also sowas wie 7-8 gr. auf 25 ml, oder ob du bei einzelnen deiner Röstungen auch in Richtung 2:1 Ratios gehst.

    Habe gerade deinen Lampone in der Mühle. Der schmeckt schon sehr gut, aber irgendwie gefällt mir der Bezug noch nicht. Die Blondphase setzt recht schnell ein, manchmal habe ich sogar channeling. Daher glaube ich dass da noch viel Luft nach oben ist! Den bereite ich aktuell mit ca. 8 gr im LM1 zu.
     
  18. #258 nobbi-4711, 25.03.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    So, es ist mal wieder soweit, nächste Woche bin ich unterwegs. Eingehende Bestellungen werden noch bis einschl Do und dann wohl erst wieder nach Ostern bearbeitet. Also bitte bevorraten und keine mails wie "was mach ich denn jetzt an Ostern" am Gründonnerstag schicken ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  19. #259 svemarda, 25.03.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Hatte ich schon mal erwähnt, wie prima ich es finde, dass Du hier immer Bescheid gibst, wenn Bestellungen nicht bearbeitet erden können?
    Nein? Dann mache ich es hiermit :)

    Schönen Osterurlaub (?)!
     
  20. #260 Two, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    Marcus, was ist los bei Euch? Bestellt am 3.4., sofort bezahlt, und seitdem nichts mehr gehört. Selbst wenn man die Osterferien mit einrechnet hätte die Bestellung schon vor einer Woche da sein sollen. Und keine Antwort auf bisher zwei Emails - so kenne ich das nicht von Euch....
     
Thema:

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Die Seite wird geladen...

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  3. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?

    Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?: Hallo zusammen, ich bin heute über Werbung meines Kreditkartenanbieters gestolpert, der bei Bestellungen bei der Kaffeerösterei Freund in...