Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

Diskutiere Die schönste Kaffeemaschine der Welt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt? [IMG] [IMG] [IMG] (mit freundlicher Genehmigung von Jason Prefontain) Edles und originelles...

  1. #181 Moccachini, 07.12.2012
    Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Edles und originelles Design. Gefällt mir gut!
     
  2. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    st. k.aus gefällt das.
  3. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Nachtrag:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. #184 jazzadelic, 02.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Bin gerade über die customized LM Mistral gestolpert, wirkt mE viel eleganter, als die Originalversion

    [​IMG] [/

    De Maschine steht bei Heart Roasters in Portland.
    Cheers,
     
  5. #185 S.Bresseau, 02.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    erinnert mich stark an ein Buche-Brotzeitbrettl, das ich mal hatte. Das war auch in Schweinchenform :mrgreen:

    duckunwech
     
  6. #186 Terranova, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Gioia gefällt das.
  7. #187 Dieselweezel, 02.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Abgefahrenes Ding! Dem zuständigen Servicemitarbeiter wünsche ich viel Spaß. Das Ding wird innen nicht gerade übersichtlich sein..
     
  8. #188 yoursong, 02.09.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
  9. #189 Gernegross, 03.09.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?


    Ne, bei allem Verständnis, finde ich nicht das die hier rein gehört. Mutiges und ungewöhnliches Design ok. Von der Anordnung/Organisation auch ne super Idee.
    Aber schön???
    Das Teil erinnert mich an ein Lebensmittellabor bis irgendwas vom anderen Stern.

    Ist da ein eigenes Kraftwerk dabei?
     
  10. #190 Terranova, 03.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Ja ja, hast ja recht.

    Vielleicht macht es die hier wieder gut :cool: (Slayer distributor Hongkong)

    [​IMG]

    Mit freundlicher Genehmigung von Jason Prefontain
     
    Gioia gefällt das.
  11. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Bei dem Preis könnten wenigstens die Schlitze der Schrauben gleichmäßig in einem Winkel von 45 grad ausgerichtet sein...
     
  12. #192 jazzadelic, 03.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    @Terranova: Die Slayer ist sehr schön!!! An die VL sollten die Dich mal ranlassen...ist noch Potential drin.
     
  13. #193 Terranova, 06.09.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Die machen doch einen zufriedenen Eindruck :)

    Da fehlt wohl etwas Liebe im Detail.

    [​IMG]
     
  14. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Falls mich nicht alles täuscht:
    Das geht nicht wirklich.
    Es sei denn, die Schrauben müssen nichts halten. ;-)
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Auch wenn ich den modernen Maschinen viel abgewinnen kann, ist meine Begeisterung für diese beiden "alten Damen" neben der schon aufgeführten Concorso immer noch am größten:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesehen und aufgenommen bei ECM in Neckargemünd!
     
    blu, domo und Espressohexe gefällt das.
  16. #196 jazzadelic, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Terranova und ich haben uns neulich über diese Maschine ausgetauscht. Als ich jetzt über diesen eingeschlafenen Thread gestolpert bin, war klar: hier gehört sie definitiv rein.

    Auch wenn ich mir die E61 aufgrund Ihrer Dauerpräsenz etwas übergesehen habe, ist diese customized Faema von Espressoparts eine der schönsten Espressomaschinen, die ich kenne. Tolle Materialkombination, edle Farben.
    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]


    Demnächst gibt es auch einen Custom Shop bei Espressoparts.
    http://www.espressoparts.com/custom
     
    Kaffeesack, Espressohexe, Gernegross und einer weiteren Person gefällt das.
  17. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Wow, die Faema ist wirklich schön gemacht - Traditionalisten werden sich wahrscheinlich bekreuzigen, ich finde sie atemberaubend schön!
     
    Gernegross gefällt das.
  18. Gioia

    Gioia Gast

    Ein schöner Thread mit schöne Maschinen ist das hier. :)

    Für mich sind die Slayer die schönsten.
    Danach kommen die Speedster oder auch die Linea, die ich dank @blu erst jetzt entdeckt habe. Auch wenn diese schon alleine wegen ihrer langen Aufheizzeit für mich nicht in Frage käme, ist sie ohne Frage sehr schön. :)

    Außerdem gefallen mir noch die kupfer-messing-farbenen Maschinen von Elektra sehr gut.

    Und selbstverständlich die Lelits. :D
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die Elektramaschinen sehen ganz gut aus und sind auch ein "hingucker", aber als tägliche einsatzmaschine haben die kleinen einen hauptmakel der sehr störend ist: die abtropfschale leeren, jedenfalls ist das so bei der (/meiner) Mini Verticale A1 (ca.6 Jahre jung/alt).
     
  20. Gioia

    Gioia Gast

    Hier geht es aber nur um die Schönheit. ;)
     
Thema:

Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

Die Seite wird geladen...

Die schönste Kaffeemaschine der Welt? - Ähnliche Themen

  1. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  2. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  3. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  4. [Verkauft] Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt

    Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Espressomühle, Modell GAGGIA MD 58 in knalligem Orange. >>> Bilder folgen <<< Einige werden sich sicherlich...
  5. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...