Die schönste Maschine

Diskutiere Die schönste Maschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo allerseits, ja ich bin mir bewusst, dass es einen ähnlichen Thread schon gab:...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Hallo allerseits,

    ja ich bin mir bewusst, dass es einen ähnlichen Thread schon gab:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...6-top-5-die-sch-nsten-espresso-maschinen.html
    aber erstens find ich ja persönlich, dass man von schönen Maschinen nicht genug haben kann und zweitens ist ja grad jetzt um Weihnachten rum die Zeit zum Träumen solcher Träume.

    Außerdem ändert sich Geschmack ja auch, ich find immer wieder ne neue "schönste" Maschine das ist ja das Problem.*seufz*

    Also was ich mir im Moment nach einem dicken Lottogewinn in die Villa stellen würde ist die hier:

    [​IMG]


    Dabei gehts mir nur um die Optik, ich hab keine Ahnung wo die technischen Vor- und Nachteile liegn und es ist mir auch wurscht.

    Also Leute, so ausm Bauch raus, wenn ihr euch jetzt eine Schönheitskönigin unter den Maschinen wählen müsstet, was wäre das dann???
     
  2. PeterZ

    PeterZ Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die schönste Maschine

    Also, wenn ich ganz ehrlich bin... die wäre es auf gar keinen Fall. Erinnert mich irgendwie an die Roboter aus dem uralten Orion-SF-Film.

    Am schönsten finde ich eigentlich Handhebelmaschinen. Klar, habe ja selbst eine... Die haben noch Eleganz und Charakter. Ich würde mit einem Lotto-Gewinn nicht in eine neue Maschine, sondern in eine neue Umgebung für diese, d.h. eine neue Küche investieren.
     
  3. #3 caffè olivier, 19.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Die schönste Maschine

    ist wahrscheinlich nicht das was du sehen wolltest, aber ich erfreue mich seit einer weile täglich u.a. an diesem schönen teil.... :mrgreen:

    [​IMG]
     
  4. #4 cappufan, 19.12.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Die schönste Maschine

    Hi,
    u.a. - all die herrlichen alten Faemas! - fand ich die CUBE von Vibiemme immer toll (zu sehen auf VIBIEMME SPA)
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Die schönste Maschine

    @cappufan, boah die cube ist auch wahnsinn!

    @caffè olivier: die sind für Filtermaschinen echt schön, außerdem ist rot ja auch ne supergeniale Frabe für Kaffeeequipment--> siehe die zweitschönste Maschine, derzeit in meinem Besitz:
    [​IMG]

    :cool:Ich weiß das ist ne gaaaaaanz andere Liga, aber die kann ichimmer wieder nur schön finden, das geht nur nicht recht vielen Leuten so....
     
  6. #6 Alitalia, 29.08.2014
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    sieht super aus, ich hoffe ihr kennt das noch nicht:
    "Aus gotischer Kathedrale tropft kalt gebrauter Kaffee
    Die Kaffeemaschine Gothicism ist nicht nur edles Designobjekt, sondern liefert auch einen ganz speziellen Kaffee. Der ist kalt und seine Zubereitung dauert rund zwölf Stunden. Die Idee für die 5400 Euro teure Maschine kommt von südkoreanischen Industriedesignern."

    vg

    j
    http://www.ingenieur.de/Panorama/Am-Rande/Aus-gotischer-Kathedrale-tropft-kalt-gebrauter-Kaffee
     
Thema:

Die schönste Maschine

Die Seite wird geladen...

Die schönste Maschine - Ähnliche Themen

  1. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  2. Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis: Hallo zusammen welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte...
  3. Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Die schönste Kaffeemaschine der Welt?: Hallo, um den schon bekannten Thread "hässlichste Maschine der Welt" entgegenzuwirken, eröffne ich mal das Pendant dazu... zeigt sie her, die...
  4. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  5. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...