...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor.

Diskutiere ...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor. im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; CamelCase geht aber auch an der Rechtschreibung vorbei. Ist aber auch akzeptiert. infusione

  1. #61 infusione, 17.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    CamelCase geht aber auch an der Rechtschreibung vorbei. Ist aber auch akzeptiert.
    infusione
     
  2. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    Das macht es auch nicht besser...
     
  3. #63 coopera, 20.10.2014
    coopera

    coopera Gast

    also ich hab meinen erhalten

    [​IMG]

    [​IMG]

    gefällt gut im Jutesäckchen;)
    Roli
     
    Gioia gefällt das.
  4. #64 stefan2, 21.10.2014
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Beton, solange nicht ausgehärtet, ist mit das hautunfreundlichste, was es gibt. Beton enthält Portlandzement, und mit Flüssigkeit ist das eine alkalischepH 14 Lösung. Da bade man seine Hände lieber in Salzsäure, das schadet weniger.
    Aber gehärtet und poliert, ein schöner Werkstoff.
    Feuchtigkeit macht dem nichts, doch Säure. Säuren greifen Beton an...

    Während meiner Studienzeit wurde uns das so beigebracht: Hände weg! Ich habs nicht geglaubt, und dann mit Fingern selbst an Treppenkanten den Guß nachgeformt, weils schön ging. Nachher war die Haut weg, und die Schmerzen immens.
    Beim Arbeiten daher immer Schutzhandschuhe... auch wenn da das Gefühl fehlt.

    ZUrück zu den Tampern: Gefallen mir gut!

    Grüße aus Tiergarten:

    Stefan
     
    ..Chris gefällt das.
  5. #65 Tamper Manufaktur, 12.11.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    [​IMG]

    good concrete - bad concrete...
     
    Bonsai-Brummi, joke011 und turriga gefällt das.
  6. #66 joke011, 12.11.2014
    joke011

    joke011 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Also ich finde die "Teile"alle sehr schön!
    Besonders aber die Betonvariante .... Top !!!

    Arbeite selbst viel mit Beton und mache Dekosachen daraus und bisher keine Probleme. Weder bei der Herstellung noch später im Gebrauch ... sind als Kerzenständer, Obstschalen, etc. im Gebrauch.
    Auch als Vogelbad ... Piepmätze leben alle noch ;)
     
    Tamper Manufaktur gefällt das.
  7. #67 norschtein, 12.11.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hey,
    Hey, Jungs! Koennt ihr nicht so einen KOMPLETT aus Beton und 20 x größer für's THE BARN machen - kann dann als 'Poller mit Augenzwinkern' dastehen und der Hub ist nicht mehr so im Sperrfeuer. ;)
     
    caffe e ricambio, Five Roasters, Bonsai-Brummi und 4 anderen gefällt das.
  8. #68 magross, 15.11.2014
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Habt ihr eigentlich auch eine Internetseite wo man die Tamper bewundern und auch bestllen kann. ??
    Grüsse aus FFM Marcus
     
  9. #69 Tamper Manufaktur, 17.11.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Hallo alle zusammen.

    Eine Internetseite ist in Arbeit, wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Zum Glück ist das Vertrauensverhältnis hier im Forum sehr gut, sodass es möglich ist, auch hier seinen Wunsch-Tamper zu bestellen.

    20x größer für das The Barn ist eine tolle Idee, dann wäre es wenigstens Kaffeezubehör, dass da im weg steht  ;)

    Wer noch mehr Bilder zu unsren Tampern sehen möchte, auf unserer Facebookseite werden regelmäßig neue hochgeladen.

    Eine wunderschöne Woche,
    Die Tamper Manufaktur aus Berlin
     
  10. #70 coffeehead, 20.11.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    Herr Goodspeed und Bob de Cafea gefällt das.
  11. #71 Bob de Cafea, 20.11.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
  12. #72 Tamper Manufaktur, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Guten Abend zusammen,

    wir haben ja schon lang nix mehr von uns hören lassen.
    Das lag daran, dass wir unsere Energie auf die häufig angefragten persönlichen Signaturen gerichtet haben.
    darum freut es uns um so mehr, euch heute schon mal ein paar Prototypen vorzustellen...



    [​IMG]




    [​IMG]
     
  13. #73 Fischers Panda, 20.12.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Die Betongriffe sehen jetzt aber deutlich besch...eidener aus oder soll das die Hommage an die Berliner Mauer darstellen?
     
  14. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Moin,
    wie sieht es denn mittlerweile mit anderen Größen aus? Mir persönlich könnte so ein konvexer Tamper für die LaPav zusagen, gerade im Jutebeutelchen:)
     
  15. #75 Tamper Manufaktur, 20.12.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Guten Morgen,

    der Tamper auf dem Bild ist nur ein Versuchsobjekt. Der Griff ist einer der ersten, der nicht sonderlich gut gelungen ist, und daher nur zum Eigenbedarf genutzt wird :D

    Andere Größen sind in Planung. Es wird allerdings noch eine Weile dauern bis wir diese anbieten. Jedoch können wir auf auf Anfrage Einzelstücke anfertigen.
    Ihr könnt uns also gerne anschreiben, und wir sehen was wir für euch machen können :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Tamper Manufaktur Berlin
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Dann ist es aber nicht besonders geschickt, den für Werbefotos zu benutzen.:cool:
     
    cup29 und domimü gefällt das.
  17. #77 Bob de Cafea, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Kommt schon Leute, das ist ja nur ein anderes Aussehen! :D Ob es einem gefällt ist ja Geschmacksache und für Werbefotos kann man den durchaus hernehmen. Das abgebildete Exemplar würde ich mit "rustikal" oder "vintage" bewerben, ist wie mit gebrauchten Massivholz-Möbeln. Die haben eine Geschichte zu erzählen und finden bestimmt auch ein zu Hause auf dieser Welt und sind allemal interessanter als dieses aalglatte Zeugs aus dem IK**.

    Also ich wäre gerne bereit dem abgebildeten, verschmähten und "häßlichen" Entlein ein zu Hause zu geben. :D Neu und perfekt ist für mich oft auch gleichbedeutend mit langweilig.
     
    Tamper Manufaktur gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Wenn es denn so wäre, hättest du auch Recht. Aber dieses Exemplar hat nicht mehr Geschichte zu erzählen als die anderen. Er ist ja nicht 40 Jahre alt, sondern genau so neu wie seine Kollegen.
    Ich sage auch nicht, dass er mir nicht gefällt, und ich könnte ihn mir wunderbar als Stopfen für meine Mühle vorstellen. Allerdings bräuchte er dann einen 65er Fuß!;)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  19. #79 Bob de Cafea, 21.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    :D Saugut!

    Naja mit Geschichte muss man ja nicht unbedingt den zeitlichen Faktor definieren. Die "Geschichte" dieses Tampers wäre zum Beispiel:

    Hergestellt von der Tampermanufakur in Berlin, der Griff ist einer der ersten Gehversuche einen Griff aus Beton zu gestalten und die Base ist eine der ersten der Firma, die individuell gelabelt wurde.

    Ganz klar eine Geschichte, die den Tamper von einem x-beliebigen abhebt. :D
     
    antony gefällt das.
Thema:

...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor.

Die Seite wird geladen...

...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  1. ...die richtige Menge im ECM Sieb - Mein Vorgehen!

    ...die richtige Menge im ECM Sieb - Mein Vorgehen!: Hi, ich bin relativ neu im Siebträger-Business und lese hier viel. Ich besitze eine ECM Profi V Pid mit S64 Automaik Mühle. Habe mir zum...
  2. Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?

    Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?: Liebe Forum-Mitglieder, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Anfim K-ST Mühle? Sie scheint (rein äußerlich) baugleich zu sein mit der ECM...
  3. Schümli...die 1546859ste

    Schümli...die 1546859ste: So, muss hier nochmal fragen, da ich, vielleicht auch etwas blind...keine Antowrt mit der SuFu bekomme. Kann ich für nen Schümli aus der STM ganz...
  4. ....die Ostermühle......

    ....die Ostermühle......: ....ich bin ja eingefleischter Fan dieser Seiten hier.... auch wenn ich LANGE "nur so" mitgelesen habe......... Was mich immer wieder fasziniert,...
  5. Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Es ist soweit...die LSM wird zerlegt: Und nun eine kleine, aber nicht unwichtge Frage: Wie markiert ihr die Einzelteile, so dass sie nach dem Entkalker Bad noch lesbar beschriftet...