Die Überdiskussion..

Diskutiere Die Überdiskussion.. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auf dich ;) Nastrovje! und gn8

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #161 mo_redcode, 04.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Auf dich ;) Nastrovje! und gn8
     
  2. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    gn8?

    good night oder good neight:eek:?
     
  3. #163 Sansibar99, 04.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Die Griechen fehlen!
    (oder wie manch böser Römer sagte: graeculi...)
     
    mo_redcode und S.Bresseau gefällt das.
  4. #164 Sansibar99, 04.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Und noch eine Anmerkung zur Diskursqualität sei erlaubt:
    [​IMG]
     
    turriga, blu und kaffkaennchen gefällt das.
  5. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich bevorzuge spanisches hochprozentiges, deshalb: salud, amor y dinero:)
     
  6. #166 Sebastiano, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Ich bitte um Vergebung – ich konnte nicht alle Anworten hier im einzelnen werten – die Zeit…

    Aber – soviel Zeit muss sein, denn ich ahne es: ohne eine der Hauptzielscheiben wird es Euch langweilig…

    Da dieser Thread durch die Abtrennung nun an thematischem Freiraum gewonnen hat – und so auf die Schnelle kann ich leider nur diese (wahrscheinlich altbekannte) Geschichte hier beitragen – möglicherweise aber im Blick auf die Auswirkungen von Zitat- und Sinnverkürzugen und nicht völlig auszuschließender, differenzierter Wahrnehmungs-Phänomene nicht ganz unzutreffend…:

    Ein Geistesblitz erleuchtet den Bataillonskommandeur @Röstero: "Hm… morgen Abend gegen 20 Uhr wird von hier aus der Halleysche Espresso-Komet sichtbar sein, dieses Ereignis tritt nur alle 75 Jahre ein. Ich wünschte mir, dass sich alle Espressionisten daran erfreuen können und auf dem Kasernenplatz im Dienstanzug einfinden. Ich könnte ihnen diese seltene Erscheinung wortreich erklären. Wenn es regnet, dann könnten sich die Männer ins Kasernenkino begeben, dann werde ich ihnen Filme und eine tolle Power-Point-Präsentation dieser seltenen Erscheinung zeigen."

    Befehl des Bataillonskommandeurs @Röstero an den Kompaniechef @helges: "Auf Befehl des Herrn Oberst wird morgen um 20 Uhr der Halleysche Espresso-Komet hier erscheinen. Lassen Sie die Leute bei Regen im Dienstanzug antreten und marschieren Sie zum Kino. Hier wird diese seltene Erscheinung stattfinden, die nur alle 75 Jahre eintritt."

    Befehl des Kompaniechefs @helges an den Leutnant @domimü: "Auf Befehl des Herrn Oberst ist morgen um 20 Uhr Dienst im Dienstanzug. Der berühmte Halleysche Cappuccino-Komet wird im Kino erscheinen. Falls es regnet, wird der Herr Oberst einen anderen Befehl erteilen, was nur alle 75 Jahre eintritt."

    Befehl des Leutnants @domimü an den Feldwebel @Sebastiano: "Morgen um 20 Uhr wird der Herr Oberst im Kino, zusammen mit dem Halleyschen Tee-Kometen, auftreten. Dieses Ereignis tritt nur alle 75 Jahre ein. Falls es regnet, wird der Herr Oberst dem Kometen die Anweisung geben, hier bei uns im Dienstanzug zu erscheinen."

    Befehl des Feldwebels @Sebastiano an den Unteroffizier @cup29: "Morgen um 20:02 Uhr könnte es sein, dass unser Herr Oberst im Kino, eventuell zusammen mit dem Halleyschen Thermoblock-Kometen, auftreten wird. Dieses Ereignis tritt leider nur alle 75,005 Jahre ein. Falls es leicht regnen sollte, wird der Herr Oberst den Kometen bitten, hier bei uns im Sonntags-Dienstanzug zu erscheinen."

    Befehl des Unteroffizier @cup29 an die Mannschaft: "Wenn es morgen um 20 Uhr regnet, wird der berühmte 75 Jahre alte General Halley im Dienstanzug und in Begleitung des Herrn Oberst seinen Cooling-Flush-Kometen durch unser Kasernenkino fahren lassen."

    Hochschulratsvorstizender der Universität der Bundeswehr @S.Bresseau macht einen wichtigen Einwurf: "Männer, auch der alte Hauklotz @Sebastiano, der kleine da hinten mit der roten Mütze wird anwesend sein, um beim Zapfenstreich zum wissenschaftlichen Leiter der philosophischen Fakultät ernannt zu werden…"


    Wer Analogien erkennt liegt völlig daneben…
    Ach Leute, was wird das für ein Spaß beim heutigen Vollmond…;)

    Aufmunternde Grüße, Sebastiano

    Hierarchische Rangfolgen sind frei erfunden, wenngleich sich die Reihenfolge an dem aktuell (leider stark verkürzten) Threadverlauf orientiert. Quasi eine Wirkung ohne Ursache…
    .
     
    mo_redcode gefällt das.
  7. #167 amigo, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Dafür, daß du als vielbeschäftigter Mensch (Experte?) so wenig Zeit hast: Respekt Alter!!!

    Aber nachdem ich schon so ein großzügiges Angebot an die Mitleser/Mitposter in diesem Thread gemacht habe, weil ich dachte, du bist hier raus:

    Ich bin echt froh, daß du dich wieder zu Wort meldest, und ich denke mal, Reaktionen werden nicht lange auf sich warten lassen.

    Viel Spaß damit :)

    amigo
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Zitat nur, weil es sonst wieder so stark verändert wird, dass die Antworten in der Luft hängen.
    Ursprünglich war es ein "Danke-Thread" mit vielleicht unglücklichen Formulierungen, und ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, ob ich zu hart darauf reagiert habe, zumal ein gewisses Reizwort gefallen ist. Nun aber bist du offensichtlich bloß noch auf Krampf aus, verfälschst die eigenen Posts derart, dass nichts vom ursprünglichen mehr zurückbleibt ohne Hinweis auf diese Änderungen - den Gefallen, auch meine Antworten auf deine ursprünglichen Posts ebenso zu verfälschen oder zu löschen, tu ich dir aber nicht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich die Diskussion völlig anders entwickelt hätte, wenn du den Thread mit dem derzeitigen Startposting eröffnet hättest.
     
  9. #169 mo_redcode, 05.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ganz altbacken, ein einfaches Gute N...acht.

    @domimü nochmal, ja, ich bin Schuld. Fertig, ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, dass ich auf s.bresseaus Post zu hart reagiert habe, die Sache wurde zwischen uns geklärt und gut ist.
    Ich verlange ja von niemanden das er seine Posts verändert oder löscht, ich für mich halte das für richtige Entscheidung, die negativen Worte die von mir kamen zu überdenken und zu löschen.
    Der Thread wäre auch anders verlaufen, wenn man mich anders auf das Kaffee unser kritisiert hätte. Es macht ja einen Unterschied, ob ich jemanden höflich anstupse oder ihn mit dem Baseballschläger eins überzieh.
    Das kannst du ruhig anders sehen, ich steh ja auch zu dem was verzapft wurde, du kannst es als Einsicht, Scham, Wiedergutmachung oder als Niederlage usw. betrachen,
    ich habe die "Contenance" verloren, ist mir einfach unangenehm negative Wörter in die Welt gesetzt zu haben (ich versuch ernsthaft in letzter Zeit ein besserer Mensch zu werden).

    Irgendwann schliesst sich der Kreis vielleicht, irgendwann ;)
     
  10. #170 Kaffeesack, 05.03.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Schön, dass du dich unser erbarmst, du alter (jovial nicht qualitativ..) Märtyrer :D

    Um den Rest zu lesen fehlt mir die Zeit und Motivation..:)
     
  11. #171 Vincent Kluwe-Yorck, 24.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Rückmeldung aus der Sperrzone:
    Schilderung meiner rein subjektiven Wahrnehmung – muss überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben


    Ein tieferer Grund für den berechtigten Unmut vieler Boardies könnte darin liegen, dass eine winzige Minderheit, die uns allen seit Jahren als „die üblichen Verdächtigen“ bekannt ist, die Atmosphäre im Forum vergiftet, indem sie ihr „gutes, demokratisches Recht, ihre Meinung sagen zu dürfen“ dazu missbraucht, hier im KN ihre Gehässigkeiten, Bösartigkeiten, Sticheleien und Stänkereien abzuladen und immer wieder mehr oder weniger offen irgendeine Gemeinheit vom Stapel zu lassen – sprich einzelne Mitglieder distanzlos auf einer persönlichen Ebene anzugehen, die ihnen nicht zusteht. Und dieses Verhalten zieht sich seit Jahren durch das Forum wie eine übel stinkende Brandspur. Viel zu viele der alten Freunde haben genau deshalb still und leise das Forum verlassen.

    Dass es ganz allgemein auch Menschen mit „niedriger Gesinnung“ gibt (wie dies der Gesetzgeber nennt), wird man notgedrungen hinnehmen müssen. Nur verstehe ich nicht, dass sie sich hier im Forum JAHRELANG ungebremst austoben dürfen, ohne dass von Seiten der Moderation eingeschritten wird. Es würde doch wohl ein kurzer, durchaus freundlicher Hinweis der Moderation per PN mit der Bitte ausreichen, das Angehen auf persönlicher Ebene zu unterlassen, um diese Unfriedenstifter zu stoppen. Auf diese Art ließe sich jede Form der persönlichen Anfeindung freundlich, aber bestimmt bereits im Keim ersticken. Leider passiert das nicht. Und genau das führt in den meisten Fällen immer wieder zu den Misshelligkeiten hier im Forum.

    Muss es mich beispielsweise interessieren, wenn irgendjemandem meine Texte nicht gefallen? Der Informationsgehalt einer solchen Aussage als „Beitrag“ unter meinem Text ist so wertvoll wie die Nachricht, am Südrand der Kalahari sei eine Mücke tot vom Arsch einer Büffelkuh gefallen. Und interessiert mich auch ebenso sehr. Aber muss ich mir dabei auch noch persönlich kommen lassen? Wem meine Beiträge nicht passen, der soll gefälligst andere lesen, oder mich auf seine Ignorierliste setzen. Ende aus, Micky Maus. Und jetzt habe ich endgültig die Nase voll von den ewigen Stänkereien und ganz besonders davon, dass die Moderation seit Jahren nichts dagegen unternimmt – zumindest bei den "üblichen Verdächtigen" nicht.

    War auch ein prima Signal an die Stänkerfritzen, mich für 4 Wochen zu sperren und den Verursacher des Zwists, dem ich immerhin nur so geantwortet habe, wie er es verdient hat, mit einer kindergartenmäßigen Verwarnung davonkommen zu lassen: gute Motivation, jetzt erst recht weiterzumachen mit dem unseligen Treiben! Was sie auch ungebremst tun, wie ich in verschiedenen Threads lesen durfte: Wenn ich gerade nicht zur Hand bin zum Angiften, sucht man sich eben andere. Macht weiter so, liebe Mods – aber ohne mich.

    Bitte alle meine Beiträge und meinen Account löschen!
     
    Determann gefällt das.
  12. #172 Milchschaum, 24.03.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Vieles vom Geschriebenen kann man auch auf den Autor selbst anwenden. Ich mache hier vorausschauend mal zu, bis die Mods entschieden haben, wie das weitergeht.
     
    6.638, blu, zwicko und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Die Überdiskussion..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.