Die Wirkung von Kaffe bei euch?

Diskutiere Die Wirkung von Kaffe bei euch? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ob Kaffee wach macht ist auch ein bisschen Einstellungssache. Wenn man nach dem Kaffeetrinken glaubt, man sei wacher, oder Abends keinen mehr...

  1. #41 knaeckebrot, 22.11.2014
    knaeckebrot

    knaeckebrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Ob Kaffee wach macht ist auch ein bisschen Einstellungssache. Wenn man nach dem Kaffeetrinken glaubt, man sei wacher, oder Abends keinen mehr trinkt, weil man glaub dann besser schlafen zu können, dann wirkt das wohl auch.

    Bei mir persönlich ist das nicht der Fall. Ich mag einfach auch das Ritual morgens. Kaffee mahlen, mit der Frenchpress aufgießen und dabei immer wieder eine andere Espressoröstung in der Maschine und auch Frenchress(*) für abwechslungsreichen Geschmack. Ab Mittag läuft dann der Siebträger.
    Ausserdem mag ich das Experimentieren und ausprobieren.
    Wenn ich unterwegs bin, kommt dann auch wieder die Herdkanne zum Einsatz, was wieder einen kleinen unterschied zum gewohnten ist.
    Dass Kaffee was anderes ist als starkes braunes Wasser weiß ich auch erst seit diesem Sommer. Seitdem ist zwar der Geldbeutel um einige Kronen leichter, der Kaffeegenuss aber unendlich gestiegen.



    * Filterrösungen habe ich auch schon probiert, mir taugen aber die kräftigeren Espressoröstungen mehr. Normalerweise nehme ich eine Packung immer sowohl für Press und Siebträger. Ausser die richtigen Granaten. Hatte vor kurzem Faustos Napoli, der war als Espresso richtig gut, als French Press Kaffee war er zwar trinkbar, jedoch wäre er mir auf Dauer zu knackig. Aber zB der Malabar ist ein richtig geiler Kaffe für beide Zubereitungen.
     
  2. #42 cafePaul, 23.11.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    vor allem tut man seinem Körper keine Gefallen damit.
    kann man noch steigern, indem man nicht frühstückt. (was mir v.a. weibliche Zeitgenossinnnen berichteten)
     
Thema:

Die Wirkung von Kaffe bei euch?

Die Seite wird geladen...

Die Wirkung von Kaffe bei euch? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee - Harntreibende Wirkung

    Kaffee - Harntreibende Wirkung: Hallo, mal ganz allgemein gefragt: Welche harntreibenden oder die Blase reizenden Inhaltstoffe kann es neben dem Koffein noch im Kaffee geben ?...
  2. Frage zur Wirkung von Kaffee

    Frage zur Wirkung von Kaffee: Moin zusammen, ich habe vorhin eine interessante frage von einer bekannten in bezug der wirkung von kaffee gestellt bekommen : ---------- Hast...
  3. Positive Wirkung von Kaffee

    Positive Wirkung von Kaffee: Guten Abend, gerade eben habe Ich diesen Bericht von einem bekannten Fitness-Youtuber gesehen, was haltet Ihr davon? Klingt als wäre unser Hobby...
  4. Auswirkung Brühtemperatur Vees Kaffee

    Auswirkung Brühtemperatur Vees Kaffee: Hallo Zusammen, Nachdem ich mich nun (erstmal) auf einen Espresso festgelegt habe (Vees italienische Röstung D'oro) und die Menge auf ca. 7 bzw....
  5. Suche wissenschaftliche Arbeiten über die Wirkung von Kaffee

    Suche wissenschaftliche Arbeiten über die Wirkung von Kaffee: Liebe Kaffeenetzler! Ich studiere Ernährungswissenschaften und möchte demnächst meine Bachelorarbeit schreiben. Das genaue Thema ist noch nicht...