Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe Es gibt übrigens einen sehr guten Käse, Cousteron genannt. Von dem kosten 320 Gramm 2,34 Euro....

  1. #81 Largomops, 12.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Es gibt übrigens einen sehr guten Käse, Cousteron genannt. Von dem kosten 320 Gramm 2,34 Euro. Gott sei Dank ist das der Preis in Frankreich und nicht in Deutschland. Es ist ja allgemein bekannt, dass die Franzosen nur hochwertigste Nahrungsmittel zu sich nehmen. In Deutschland müsste ich mir ja Gedanken machen, warum der Käse so günstig ist.
     
  2. #82 Barista, 17.08.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Die Weinschläuche kann ich nur empfehlen. In Frankreich findet man die bei jeder Genossenschaft. Dadurch dass keinerlei Sauerstoff in den Behälter kommt, hält der Wein wirklich lange und baut im Geschmack nach dem öffnen nicht ab. Ist eine perfekte Sache, wenn man abends nur ab und zu mal ein Glas trinken will, so dass normalerweise eine Flasche nicht leer werden würde. Mann kann den Weinschlauch ja immer mal wieder durch eine richtig schöne Flasche Wein ergänzen.
     
  3. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Wein aus dem Schlauch muss nicht schlecht sein. Zum Beispiel gibt es bei Vinos.de den Carmina Luna Bag-in-Box, drei Liter für rund 12 Euro. Kräftiger Geschmack, sehr dunkel, Geschmack nach roten Beeren. Oder den Mondgo für rund 16 Euro. Das sind einfache, aber gute Weine für jeden Tag zum Abendessen mit ein paar Tapas.

    Oder ganz aktuell: LIdl hat für 2,99 Euro einen "Northbridge Zinfandel" aus Kalifornien. Besser als die Gallo - Weine, vergleichbar mit wesentlichen teureren Weine aus der gleichen Traube. Vorbehaltlich, dass aktuell der gleiche Wein in der Flasche ist, wie vor zwei Monaten!

    Klar, der Zinfandel wird mit Sicherheit ein "komponierter Wein" sein. Aber er hat trotzdem eine Persönlichkeit. Und: Ob jetzt ein Wein im Eichenfass gereift ist, oder mit Eichenchips gearbeitet oder dem Wein Wasser entzogen wurde - das ist wohl auch hin und wieder bei teuren und bekannten Franzosen der Fall? - finde ich nicht soo wichtig, bzw. ist mir bei Supermarktweinen, wenn sie ansonsten Sauber sind, egal.
     
  4. #84 mr.peterbuilt, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Ich trinke gerade 2008er Riesling trocken aus der 1L Schraubverschlussflasche vom Weingut Müllen in Traben-Trabach. Als Alltags- und Süppelwein genial. Auch die anderen Weine, gerade die Restsüßen sind eine Empfehlung wert - kosten auch etwas mehr. Aber immer noch ein Preistipp, da noch nicht so etabliert wie Van Volxem, Vollenweider oder der Doktor...!. Für Riesling-Trinker imho ein Muss!
    Gruß Sascha
     
  5. SinZin

    SinZin Gast

    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    na das ist wieder mal eine aussage. auch wenn es eine neuzüchtung wäre hat das nix mit der pflanzdauer zu tun. nach ~ 25 jahren fallen die reben in ein anderes stadium, von da an wird nicht mehr vollertrag geliefert sondern einfach weniger trauben. dies ist für viele weinhersteller nicht mehr rentabel, deshalb ersetze sie diese durch neue reben, aber keine neuzüchtungen!

    weiters sind junge reben mit weniger wurzeln ausgestattet, die noch nicht so tief reichen. alte rebstöcke mit tiefreichenden wurzeln sind dann resistenter gegen trockenheit, klar, weil tiefere wurzeln viel mehr wasserresevoire erreichen.

    ehrlich produzierter, nicht manipulierter wein von sehr guter qualität ist unter 5 euro nicht möglich zu produzieren!!
     
  6. #86 Largomops, 06.09.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    ...in der Pfalz gibt es sehrwohl qualitativ guten Wein unter 5 Euo.
     
  7. #87 mariachi, 06.09.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    na, wenn der Wein am Wo. auf dem WUMA zu zu probieren gibt, dann her mit der Sprache.. und wehe... ;-)
     
  8. #88 Largomops, 06.09.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Auch dort wirst Du guten Wein bekommen. Bin aber kein Wurstmarktexperte. Ich meide solche Großveranstaltungen.
     
  9. #89 Methyltheobromin, 06.09.2010
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    @mariachi

    Wenn Du in Bad Dürkheim bist solltest Du mal beim Weinbau der Lebenshilfe vorbeischauen. Die machen richtig gute Weine, 100% Bio, und es ist auch ein großartiges Projekt bei dem Behinderte ein Produkt herstellen, auf das sie zu recht stolz sein können.

    Meiner Meinung nach sind die Weine der Lebenshilfe auch durchaus Preis-Leistungs-Bomben. Mein Favorit ist der Grauburgunder. Sie verschicken übrigens auch. Die Weinliste gibt's hier:

    http://lebenshilfe-duew.de/pdf/weinpreisliste_0810.pdf

    Grüße,

    Roland
     
  10. #90 Dale B. Cooper, 07.09.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Moin,

    ich nehme die Empfehlung für den 2009er Jahrgang zurück, 2007 und 2008 waren großartig. Schade.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  11. #91 Inalina, 16.09.2010
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
  12. #92 plempel, 16.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Schmankerl! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  13. #93 Largomops, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Seit einiger Zeit versuche ich als Rotweintrinker ohne große Ahnung mich in die Welt des Weissweins einzutrinken. Zu diesem Zweck habe ich mir mal ein Sortiment verschiedener Weißweine von meinem Haus- und Hoflieferanten für Dornfelder, "Schreier & Kohn", besorgt. Man hat mir gesagt, dass ich vermutlich bei dem Sauvignon blanc hängenbleiben werde.

    Um 16 Uhr, ist ja schon spät, habe ich daraufhin mal ein Fläschlein aufgemacht. Was soll ich sagen, schön trocken und wie ein Fruchtkorb, richtig klasse.

    Und schon wäre wieder einmal der Beweis erbracht, dass die Regel, dass man eine gute Flasche Wein nicht unter 5 Euro bekommt, für die Pfalz nicht zutrifft. Wer ihn versuchen will, hier der link:

    http://www.sektkellerei-sk.de/cms/cms/wein_shop/artikel/weissweine.html?tx_ttproducts_pi1[pid]=55&cHash=0a815aed5f

    Auf Wein-Shop und dann Weißweine gehen.

    Weitere Tests folgen (eventuell heute abend noch)
     
  14. #94 Largomops, 09.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Eben ist mir ein Fauxpas passiert. Ich wollte im Vergleich zum Sauvignon blanc den Chardonnay aufmachen und habe aus Versehen den Weißburgunder gegriffen. Egal, offen ist offen.

    Im Vergleich zum Sauvignon blanc will er mir nicht so richtig schmecken. Lange nicht so fruchtig und irgendwie etwas käsig. Soll wahrscheinlich so sein. Mein Ding isses nicht.

    Es ist wie es ist, er muss weggetrunken werden, dass ich an den Chardonnay komme.
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    du armer, hicks ;-)

    stell ihn doch in den kühlschrank und du kannst ihn innerhalb von zwei wochen zum kochen verwenden

    sind deine weissen nun alle fälzer ?

    ich steh hauptsächlich auf fränkische, doch die össis haben mittlerweile stark aufgerüstet aber die guten sind echt teuer
     
  16. #96 Largomops, 09.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Ja, sind fälzische von Schreier und Kohn. Was ein rechter Fälzer ist, lässt sich nicht abschrecken. Unter tatkräftiger Mithilfe meiner LAG (servus Holger) ist der Weißburgunder nun leer und der Chardonnay bekam auch noch seine Chance. Der gefällt mir wieder besser. Sehr trocken und doch fruchtig.

    Meine Reihenfolge:

    Sauvignon Blanc
    Chardonnay
    Weißburgunder


    LAG:

    Chardonnay
    Sauvignon Blanc
    Weißburgunder


    Gute Nacht....:)
     
  17. #97 Alster 1, 24.10.2010
    Alster 1

    Alster 1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  18. #98 Herr H. aus EF, 24.10.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Weil es gerade zum Thread-Thema passt: Hat schon jemand den aktuellen bei Aldi (Nord) vertriebenen Brunello probiert? An sich hat es mich schon geschockt, einen Brunello bei Aldi zu sehen, aber ein Blick auf die Produktionszahlen der letzten Jahre zeigt, dass er wohl generell zum Massenprodukt wird.

    Der Preis (11,99 Euro) hat mich ebenfalls sehr überrascht, kannte ich den Brunello aus dem Ursprungsland nur zu Preisen jenseits der 50 Euro.
    Der Hersteller "Marti & Sarti" ist sicher nur ein Kunstname, soll vielleicht Assoziationen zu Biondi-Santi wecken...

    Also falls ihn schon jemand probiert hat, würde mich die qualitative Einschätzung interessieren - ich kann ihn leider selbst nicht probieren, da er bei uns leider schon ausverkauft war...

    Greez
    Dirk
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  20. #100 Herr H. aus EF, 24.10.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Ist der aktuelle Jahrgang (2005). Ein Bekannter, meinte sie hätten (bevor ich kam und nix mehr da war) sogar ziemlich viel davon liegen gehabt. Mal angenommen alle 2.565 Filialen haben 50 Flaschen bekommen, wurden doch zumindest einige mehr produziert, als von Aldi gekauft wurden ;-) (wenn die Zahlen bei Wikipedia stimmen).

    Greez
    Dirk
     
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...