DIY 4Kg Röster. Cooling Tray. Entleerung.

Diskutiere DIY 4Kg Röster. Cooling Tray. Entleerung. im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Projektstatus: 85% [MEDIA]

  1. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    23
    Projektstatus: 85%
     
    blu gefällt das.
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wie ein Tanz....herrlich :D
     
  3. FrankB

    FrankB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    @pz1972 : super. Ich bin begeistert. Genau so in der Art soll mein "Kühler" auch funktionieren. Hast Du mal ein paar Details bitte. Wie groß ist der Durchmesser? Mit welchen Motortypen hast du das umgesetzt? Welches "Kühlsystem" nutzt Du?
    Ich bräuchte momentan nur ein wenig mehr Freizeit, um vorwärts zu kommen :(
     
  4. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    23
    Neuer Status: 89%
     
  5. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    23
    @FrankB. Der Durchmesser des Kühlbehälters ist 55cm. Die Höhe der Wand über dem Sieb 12cm. Alle Motoren habe ich von www.willhaben.at. Es sind zwei sehr starke12V DC-Getriebemotoren die zuvor in irgendwelchen Fahrzeugen verbaut waren. Das Kühlgebläse ist ein Axiallüfter mit ca. 250W / AC230V. Den werde ich über einen Frequenzwandler betreiben (neu).
     
Thema:

DIY 4Kg Röster. Cooling Tray. Entleerung.

Die Seite wird geladen...

DIY 4Kg Röster. Cooling Tray. Entleerung. - Ähnliche Themen

  1. Röster.... Ikawa, Hottop,.. ?

    Röster.... Ikawa, Hottop,.. ?: Hallo Gemeinde! es juckt mich in diese Materie einzutauchen, hab da grad richtig Lust drauf. Bevor ich mir aber Müll zulegen, erst Mal fragen....
  2. Suche 1kg Röster. Bullet oder alternative

    Suche 1kg Röster. Bullet oder alternative: Hi Leute, Im Moment Röste ich mit dem neuen Hottop 250gramm Röster. Würde gern auf einen 1 KG Röster Upgraden. Ins Auge gefasst hab ich den...
  3. DIY-Röster. Status

    DIY-Röster. Status: [IMG] Artisan! [IMG] Das Setup (das Bild ist leider etwas dunkel geraten).
  4. Meisterschaft der Hobbyröster....?

    Meisterschaft der Hobbyröster....?: Hallo, ich habe mir eben überlegt ob es nicht machbar ist, eine kleine Meisterschaft der Hobbyröster zu veranstalten. Mit dem nötigen Ehrgeiz ein...
  5. Heißluft Röster.. Welche gibt es am Markt?

    Heißluft Röster.. Welche gibt es am Markt?: hallo... bin auf der suche nach einem Ladenröster (Heißluft) 100g bis 2kg hat jemand Erfahrung? Bezugsquellen? Roastary - The Coffee Roaster -...