DIY-Anfänger braucht Hilfe bei Bezzera BB105

Diskutiere DIY-Anfänger braucht Hilfe bei Bezzera BB105 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr lieben Leutz, ich hab da eine Saeco magic cappuccino combi plus - ich weiß ist nix besonderes, aber sie ist mir zugeflogen, hab sie...

  1. #1 electropirate, 12.12.2014
    electropirate

    electropirate Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ihr lieben Leutz,

    ich hab da eine
    Saeco magic cappuccino combi plus - ich weiß ist nix besonderes, aber sie ist mir zugeflogen, hab sie komplett warten lassen. Weil aber die Mühle nicht so prickelnd ist hab ich günstig ne
    Bezzera BB105 in der Bucht geschossen.

    Sie läuft - aber sie sieht nicht nur ungepflegt aus - sie ist es leider auch.
    Das würde ich gerne ändern.

    Ich habe leider keine eigene Werkstatt im Keller- also kann nur das tun was auf dem Küchentisch zu erledigen ist.
    [wenn ich ehrlich bin - hab ich etwas Muffensausen, will ja auch nix kaputt machen - Rechner schraube ich seit '93 - aber die Mühle krieg auch auf den 2ten Blick nicht mal eben auseinander - MIST ;) ]

    Gibts hier einen erfahrenen USER der ein Newbie an die Hand nimmt?? der mir z.B. sagt/sagen kann: da fang an, mach dort weiter UND hier od. da mußt Du vllt. aufpassen - sonst springt irgendwo was rauß was und das gute Stück ist hin - weil darin bin ich so was wie ein Spezialist.
    Das hat mich aber bisher nur von wenigem abgehalten - Lehrgeld ist aber schon manchmal recht teuer und das ist's was ich vermeiden möchte.

    grüße
    thomas
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
  3. #3 electropirate, 19.12.2014
    electropirate

    electropirate Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank @aelex

    der obere Mahlscheibenträger=Mahlgrad EinstellRing ist rauß.
    War nicht verklebt, Gewinde war komplett frei von Kaffeefett - der Rest nicht wirklich.

    1.Die Achse läßt sich leicht von Hand drehen. - was sollte ich sollte ich nun tun um diesen 'braunen Schlonz' zu lösen und zu entfernen?

    2. Da ich keine Erfahrung mit Mahlscheiben habe - gibt es einen Indikator der mir sagt Mahlscheiben wechseln?

    3. wie krieg ich den Dosierer ab?
     
Thema:

DIY-Anfänger braucht Hilfe bei Bezzera BB105

Die Seite wird geladen...

DIY-Anfänger braucht Hilfe bei Bezzera BB105 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  4. [Verkaufe] Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper

    Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper: Ich verkaufe den Epico Heldentamper mit planer Fläche und 58,5mm. Ich habe ihn für La Marzocco Siebträger benutzt. An der Basis ist ganz außen...
  5. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...