DIY Reeling für die Tassenablage Izzo Alex Duetto

Diskutiere DIY Reeling für die Tassenablage Izzo Alex Duetto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für meinen betagten Chrombomber habe ich mich immer gefragt, ob es eine einfache Möglichkeit gäbe, eine Reeling für die Tassenablage zu bauen,...

  1. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Für meinen betagten Chrombomber habe ich mich immer gefragt, ob es eine einfache Möglichkeit gäbe, eine Reeling für die Tassenablage zu bauen, anstatt zu völlig überteuerten Sonderzubehör greifen zu müssen. Das Anheben der Ablage gestaltet sich ohne Reeling ein wenig kompliziert bei diesem Modell. Ein Besuch beim Möbelhaus mit den gelben Buchstaben brachte die Erleuchtung ;-)

    Vorher:
    [​IMG]

    Nach dem Einkauf der Türgriffe (P. S. die Schrauben waren natürlich zu lang, musste kürzere im Baumarkt besorgen 5*35), musste ich nur noch die Platte mit einem 4mm Stahlbohrer bohren.
    [​IMG]

    Montage ist easy:
    [​IMG]

    Ist doch schick:
    [​IMG]

    Zeitbedarf rd. 15 Minuten (ohne Einkauf), viel Spaß beim nachbauen

    P. S. Den Hinweis, dass ich irgendwie im falschen Thread gelandet bin, den könnt Ihr euch sparen. Da hat was mit der History von meinem Browser nicht ganz gepasst...
     
    manno02 und Carboni gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 05.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Nur weil ich es nicht verstehe... aber warum das ganze ?
    Eine Reeling hattest du ja schon in Form des Rahmens ?

    Wenn ich einen extra Reeling bauen würde dann nur weil ich möchte das weitere 20 Tassen auf die 20 Tassen die bereits da stehen drauf passen.
     
  3. #3 Gregorthom, 05.10.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    BeMaXX beschreibt das Warum in seinem Beitrag. Mit der beuen Reeling kann er die Ablage samt Tassen anheben. Die vorhandene ist ja quasi im Gehäuse integriert.
     
Thema:

DIY Reeling für die Tassenablage Izzo Alex Duetto

Die Seite wird geladen...

DIY Reeling für die Tassenablage Izzo Alex Duetto - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Reeling/Tassenablage für Quickmill Carola

    Reeling/Tassenablage für Quickmill Carola: Hallo. Ich hab eine Quickmill Carola wieder auf Vordermann gebracht. Noch die V1 ohne Reeling, die ich aber ganz gern hätte. Sollte jemand was...
  2. Pimp your Profitec Pro 300 mit Reeling, Tassenablage 45 €

    Pimp your Profitec Pro 300 mit Reeling, Tassenablage 45 €: Ich bin von der Pro 800 auf die Pro 300 umgestiegen. Mir hat die Reeling analog zur Pro 800 gefehlt. Also habe ich eine für die Pro 300...
  3. Profitech 300 mit Reeling

    Profitech 300 mit Reeling: Hier ist meine neue Ecke : Profitech 300 mit Reeling Marke Eigenbau
  4. La Nuova Era - Tassenablage und Reeling

    La Nuova Era - Tassenablage und Reeling: Hallo, kaum habe ich die Maschine in Betrieb bin ich durch das Forum inspiriert schon am umbauen. Vorgernommrn habe ich mir eine Reeling der...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...