Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Diskutiere Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) Der Wagen stand auch öfter mal beim Juicy-Beats-Festival in Dortmund (ist jährlich immer am...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Der Wagen stand auch öfter mal beim Juicy-Beats-Festival in Dortmund (ist jährlich immer am ersten August-Samstag). Und da ich quasi zum Juicy-Beats-Inventar gehöre, bin ich auch schonmal an dem Kistchen hängengeblieben auf einen Espresso. Den fand ich zuletzt übrigens besser als den der Dortmunder Konkurrenz mit dem grossen E. ;-)
     
  2. #42 gunnar0815, 06.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    @Buamandi na Schirmer gibt es in Dortmund. Weiß aber gar nicht ob die überhaupt Espresso Röstungen anbieten.
    Ist auch er ein großer Röster
    Gunnar
     
  3. #43 cafeEXTRAKLEIN, 10.03.2009
    cafeEXTRAKLEIN

    cafeEXTRAKLEIN Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Hallo Ihr lieben Freunde mit der gleichen Sucht!:-D Ja, es sind wirklich alle herzlich willkommen um meinen Caffé zu testen. Ich geh ja auch selber mal weg und trinke einen Caffé irgendwo. Einige Quellen der braunen Köstlichkeit waren weniger köstlich, andere super! Die guten wurden hier schon genannt. Doch warum sollte unbedingt ein Röster her? Das ist eine Sache, die viel, viel Erfahrung benötigt, Zeit und, ach ja, viel Erfahrung! Viele der kleinen Röster habe ich probiert und war enttäuscht, da eine "Röste" allein keinen guten Kaffee macht! Ich setze da gern auf erfahrene Anbieter und teste solange, bis der Geschmack und die Konsistenz befriedigt.
    Ich verwende bei mir Caffé Paska di Napoli.

    Viele Grüße an Alle und ich wollte nicht vermessen wirken mit meiner "Eigenwerbung". Übrigens bin ich nicht mehr bei Juicy Beats, es ist zu teuer geworden und seitdem die "Gastro Area" aufgelöst wurde, macht es nicht wirklich Spass.

    Euer Timo

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee!
     
  4. teddy

    teddy Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Hallo Timo, zum ersten Mal habe ich bewusst Caffé Paska di Napoli bei dir, und zwar als Ristretto getrunken.
    Bedienung: 1/ Kompetenz: 1/ Geschmack: 2,3/ Preis-Leistung: 1
    Am Nachmittag im Westfalenpark bei Enzo: auch er benutzt Paska, war aber nicht so lecker wie bei dir.
    Proficiat, du hast nicht geblüft und Dankeschön, ich komm wieder.
    Teddy
     
  5. #45 Der Kaffeesüchtige, 12.03.2009
    Der Kaffeesüchtige

    Der Kaffeesüchtige Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Dem Kaffeegott sei Dank, dass ich das grosse Glück habe, dass Timo vom Extraklein auf dem Markt ist, und meinen immerwährenden Kaffeedurst mit köstlichen Leckereien löscht!!!
     
  6. #46 gunnar0815, 12.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Ah hast du jetzt einen neuen Nick (Der Kaffeesüchtige) cafeEXTRAKLEIN ? :lol:
    Na mal schauen wann ich es schaffe vorbei zu kommen.
    Gunnar
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Nein, es gibt auch Spassvögel die meinen, bei solchen Threads mit Zweitaccounts die Suppe würzen zu müssen. Derjenige war nur leider auch noch so dumm, den Account direkt vor dem Schreiben des Beitrags zu erstellen...

    Gruss
    Stefan
     
  8. #48 cafeEXTRAKLEIN, 15.03.2009
    cafeEXTRAKLEIN

    cafeEXTRAKLEIN Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Ich muss Euch enttäuschen, denn der "kaffeesüchtige" bin nicht ich, dafür bin ich mir echt zu schade! Habe ich auch echt nicht nötig:-x!

    Viele Grüße an die Vernünftigen hier,

    Timo

    Herzlich Willkommen am Cafe Extraklein
     
  9. #49 Der Kaffeesüchtige, 17.03.2009
    Der Kaffeesüchtige

    Der Kaffeesüchtige Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    mahlzeit!

    @gunnar: ich arbeite auf dem markt und trinke in meiner Pause Unmengen an Kaffee beim Timo. Er und ich sind nicht verwandt, verschwägert, verheiratet oder gar die gleiche Person. Bin nur Kunde bei ihm. Ein zufriedener übrigens.

    @stefan:

    a: siehe @gunnar.

    b: Natürlich muss ich einen Account erstellen, um mich anmelden zu können. Und da ich mich ausschliesslich zum Thema caféEXTRAKLEIN äussern wollte, mache ich das, kurz bevor ich meinen Beitrag erstelle. Ich muss wohl nicht lange vorher Mitglied sein, bevor ich meine Meinung äussere. Also verzichte in Zukunft darauf, Leute zu beleidigen.
     
  10. #50 DerDuke83, 17.03.2009
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)


    Die Frage ist nur inwieweit das von Nutzen ist solche Beiträge zu verfassen?
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Mir zu unterstellen dass ich jemanden beleidige ist in diesem Zusammenhang mehr als dreist - Deine jetzige Erklärung unterstreicht den von mir geäußerten Verdacht ja auch noch. Solche gezielten Wortmeldungen nur für den Zweck einer Empfehlung haben ein deutliches Geschmäckle, und leider bestätigt sich hier immer wieder dass Vitamin B Vater des Gedanken war. Wer uns gezielt ausnutzt, muss damit rechnen dass wir auf so etwas äusserst verschnupft reagieren. Die grundsätzliche Unschuldsvermutung zieht einfach nicht mehr wenn ich sehe dass so etwas mittlerweile mindestens ein- bis zweimal die Woche hier vorkommt. Im Sinne der Forumsregeln was das Verbot von Werbung angeht - die kann jeder nachlesen übrigens - müssen wir diesbezüglich auch von 'Unschuldigen' etwas mehr Fingerspitzengefühl beim Verfassen von Beiträgen erwarten.
    Ich rate Dir deswegen dringendst, zukünftig etwas vorsichtiger zu sein - sowohl was die Wortwahl als auch die Art der Beiträge angeht. Allein zwecks einer 'Empfehlung' einen Account anzulegen widerspricht deutlich dem Zweck des kaffee-boards - es ist schlichtweg das typische Verhalten von Spammern.

    Gruss
    Stefan

     
  12. #52 gunnar0815, 17.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    @ Der Kaffeesüchtige Ist wohl alles etwas unglücklich gelaufen na vielleicht lässt du dich ja nicht entmutigen und schreibst zu anderen Themen was.
    Gunnar
     
  13. #53 Der Kaffeesüchtige, 17.03.2009
    Der Kaffeesüchtige

    Der Kaffeesüchtige Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Was heisst hier dreist? Du hast mich eindeutig beleidigt und das muss ich mir von Dir nicht gefallen lassen. Auch wenn Du Moderator bist. Also halt Dich selbst an Deine Empfehlung bezüglich Deiner Wortwahl.
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Schade, es war ein Versuch...
    Ich habe Dir nochmals dargelegt warum ein solcher Beitrag fragwürdig ist, unterstützt durch Dein Eingeständnis, den Account allein zwecks der Empfehlung des rollenden Cafes angelegt zu haben.
    'Empfehlungen' dieser Art kommen bei uns überhaupt nicht an, ebensowenig völlige Ignoranz den Moderatoren/Forenregeln gegenüber. Da mein erster Hinweis (danke fürs Zitieren - Lesen und sich daran halten wäre aber angebrachter gewesen...) ganz offensichtlich im Sande verlief, muss ich wohl etwas deutlicher werden - wenn nach der jetzigen Verwarnung nicht Schluss mit Deinen schrägen Anschuldigungen ist, wirst Du dir ein anderes Forum für Deine Empfehlungen suchen müssen. Unglaublich...:roll:

    Gruss
    Stefan
     
  15. #55 gunnar0815, 17.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    @Der Kaffeesüchtige Ich würde das jetzt hier an deiner stelle lassen das hilft jetzt keinen mehr was vor allem nicht cafeEXTRAKLEIN.
    Gunnar
     
  16. #56 gunnar0815, 21.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    So hab es heute mal in die Stadt geschafft. Und hab das cafeEXTRAKLEIN getestet.
    Das Positive zu erst: Das Konzept finde ich echt klasse. Sieht echt schnuckelig aus. Macht auf mich einen sehr netten Eindruck und die Lage ist auch prima.
    Hab einen Cappu bestellt. Die Maschine lief zu schnell durch ca. 15 Sek. Brühzeit ist doch verdammt kurz. Der Milchschaum war zu heiz würde auf ca. 75 – 80 °C tippen. Deswegen auch kein LatteArt. Leider hat sich der Schaum wegen der zu hohen Temperatur schon wieder von der Milch getrennt.
    Deswegen war das Geschmackserlebnis des Cappus auch nicht so toll. Auf Espresso habe ich deswegen ganz verzichtet.
    Temperatur der Maschine konnte ich bei dem Cappu nicht abschätzen.
    Na Mahlgrad richtig einstellen und am Milchschaum noch arbeitet dann wird das noch was.


    Gunnar
     
  17. #57 cafeEXTRAKLEIN, 23.03.2009
    cafeEXTRAKLEIN

    cafeEXTRAKLEIN Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Hallo Gunnar!

    Schön, dass Du es geschafft hast, vorbeizuschauen. Dass Dir der Wagen gefällt freut mich auch:-D!
    Und leider kann ich mich auch genau erinnern an die beiden Cappucini für Dich, denn die waren wirklich auch nicht nach meinem Wunsch. Du hast recht mit der Milch, das habe ich selber beim machen gemerkt, doch Samstag war zwischendurch so eine Hektik und ich Dir leider zwei meiner schlechtesten Cappus gegeben, das tut mir leid, doch ich lade Dich/Euch gern ein, nochmal zu kommen. Deine/Eure Getränke gehen natürlich auf mich, denn ich will den schlechten Cappu nur ungern so stehen lassen. Ich denke, ich werde Dich erkennen, denn als ich Deinen Kommentar las, wusste ich sofort, um welchen Cappuccino es geht:-(.
    Ansonsten danke ich Dir für Deine Neutralität hier im Forum. Hätte ich gewusst, was ich da vom Zaun trete, wäre ich nie so offen gewesen, davon zu erzählen unter den Kollegen.

    Ansonsten viele Grüße vom Timo

    Herzlich Willkommen am Cafe Extraklein
     
  18. #58 DerDuke83, 23.03.2009
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Dasist doch ein faires Angebot ;)
     
  19. #59 cafeEXTRAKLEIN, 25.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2009
    cafeEXTRAKLEIN

    cafeEXTRAKLEIN Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Vielen Dank und schön, dass Du da warst! Ich freu mich auf das nächste mal!
    Ach, Teddy, kannst Du mir weiterhelfen mit dem Maifest in Westhofen? Hab Hr, Hanné schon angerufen, doch mit dem Faxen klappt das irgendwie nicht.

    Viele Grüße, Timo

    [...] Link gelöscht - Forumsregeln beachten!


     
  20. #60 gunnar0815, 25.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Da liegst du Falsch hab nur einen bestellt Timo. Werde mich nächstes mal zu erkennen geben. War aber so wie so mit meinen beiden Töchtern da und die haben meistens nicht so die Geduld.
    Finde es immer unterstützungswert wenn jemand noch frei in den Gedanke ist. Dein Konzept ist prima und der Weg ist ja das Ziel.
    Gunnar
     
Thema:

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Die Seite wird geladen...

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund

    Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund: Einen schönen guten Tag in die Runde, für unser Büro bin ich auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten. Unsere Jura hat den Geist aufgegeben....
  2. Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?

    Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem es Espresso Schliebeck in Dortmund wohl endgültig nicht mehr gibt suche ich eine Alternative. Kann mir jemand...
  3. Schliebeck in Dortmund

    Schliebeck in Dortmund: Guten Tag zusammen, weiß jemand, was mit Norbert Schliebeck, Sonnenstr. 18, 44139 Dortmund los ist? Ein Maschinenfuchs, wie man ihn selten findet....
  4. Service im Raum Dortmund

    Service im Raum Dortmund: Hallo zusammen. Ich suche zu Reparatur und Service Zwecken eine Adresse im Raum Dortmund, Schwerte, Iserlohn. Meine Bezerra kränkelt. Espresso...
  5. Wartung BZ35 in Dortmund

    Wartung BZ35 in Dortmund: Hallo zusammen! Nach nunmehr über 3 Jahren in Betrieb wollte ich meine BZ35 mal in professionelle Hände für eine Reinigung/Wartung geben. In...