Druckgussschaden bei Eureka Mühle selbst reparieren?

Diskutiere Druckgussschaden bei Eureka Mühle selbst reparieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo meine Lieben, mir ist gestern etwas blödes passiert beim umsetzen der Eureka Mignon Mühle ist mir diese aus der Hand gerutscht und zu Boden...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hallo meine Lieben,

    mir ist gestern etwas blödes passiert beim umsetzen der Eureka Mignon Mühle ist mir diese aus der Hand gerutscht und zu Boden gefallen - dabei direkt auf den Ausgabebereich. Dort ist leider ein Stück abgebrochen. Ich könnt mich sowas von in den Arsch beißen :mad::mad: Die Funktionalität der Mühle ist natürlich nicht beeinträchtig es sieht nur reichlich besch... aus :eek:

    Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren - kann mir kaum vorstellen dass man die Vorderseite extra auswechseln kann ? Jemand eine Idee?

    Photos folgen

    Grüße
     
  2. #2 Scheusal, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    Wie stellst Du Dir diese Ferndiagnose ohne Foto vor?

    Hat eine Person in Deinem Haushalt (sofern Du nicht Single bist) oder gar Du selbst ein Fotoapparat oder ein Smartphone mit dem sich ein entsprechendes Foto für eine sinnvollere Ferndiagnose schießen lätßt?

    Ups, das mit den Fotos erst später gesehen ...

    ... eventuell ließe es sich hartlöten mit Silberlot?
    _____________

    Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob nicht doch Weichlöten sinnvoller wäre. Ein Klempner (oder ein anderer Metaller) in Deiner Nähe dürfte das Problem lösen können (sofern der Rüssel, für die Ausgabe des Kaffeemehls betroffen ist).

    Denn die Ummantelung aus Stahlblech scheint ja nicht betroffen zu sein.
     
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hi ich hab schon photos mitm ipad gemacht - aber ich weiß nicht wie ich sie hier hochladen kann - scheinbar kann man hier nur www Adressen einfügen

    kopieren und einsetzten klappt auch nicht mmh
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    auf picr.de hochladen und hier verlinken
     
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [​IMG]

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Link
     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    [​IMG]
     
  7. #7 Scheusal, 18.04.2014
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    Dein Rüssel Deiner Eureka sieht anders als der an meiner Eureka aus ...

    ... wie wäre es, wenn Du die Macke einfach wegfeilst? ;)
     
    Jetza gefällt das.
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    der Rüssel bekam ein paar auf den Rüssel - ja ich weiß schaut aus als ob der Mühle jemand einen Zahn ausgeschlagen hätte .... wie meinst du das mit wegfeilen? du meinst alles auf eine höhe abschleifen das es was gleich sieht? ich hab im netz was von Druckgusspaste gelesen?
     
  9. #9 Schnubbe, 18.04.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    Da an der Stelle keine Belastung auftritt würde ich es einfach kleben, polieren, mich kurz ärgern und es dann wieder vergessen :)
     
    Jetza gefällt das.
  10. zwicko

    zwicko Gast

    Jetza gefällt das.
  11. zwicko

    zwicko Gast

    Noch was, in diesem pdf findest du auch die Ersatzteilnummer (in anderen pdfs wird die Nase leider nicht einzeln aufgeführt):
    http://www.elektros.it/Eureka spare parts.pdf
     
    Jetza gefällt das.
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Danke für euere Antworten ich werd mich mal nach Ersatzteilen erkundigen ! Dachte garnicht das es bei einer Mühle Ersatz für die Außenverkleidung gibt -eher Mahlwerk oder so
     
Thema:

Druckgussschaden bei Eureka Mühle selbst reparieren?

Die Seite wird geladen...

Druckgussschaden bei Eureka Mühle selbst reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. [Verkauft] Eureka Libra

    Eureka Libra: Ich verkaufe meine Eureka Libra, gekauft 05/23. Die Mühle war zuvor über den Händler Roastmarket bei Eureka eingeliefert und durchgecheckt bzw....
  3. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  4. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  5. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....