DSLR Kamera für Einsteiger

Diskutiere DSLR Kamera für Einsteiger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: DSLR Kamera für Einsteiger Never Nikon! Medienbericht: Tierschützer greifen Nikon an | heise Foto

  1. #81 cafePaul, 05.04.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  2. #82 Scheusal, 05.04.2013
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
  3. #83 mr.peterbuilt, 05.04.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  4. #84 Augschburger, 05.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Drama Baby!
    Wenn nach den Tierschützern dann noch die Personenschützer raus finden, dass so eine Linse auch auf eine Heckler & Koch passt, was dann?
    Nach dem in Deutschland allgemein anerkannten Gutmenschensyndrom stehe ich als Nutzer von Nikon-Objektiven dann quasi mit den Terroristen auf einer Ebene!
    Drama!
     
  5. #85 silverhour, 05.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Und das auch noch nackig und mit fettigen Haaren!
    Diese kinderblutgetränkten Klamotten aus Pakistan und Bangladesch sind moralisch nicht vertretbar, aber es ist kaum etwas anderes (zumindes bezahlbares) zu kaufen. Und die Tierversuche der Kosmetikindustrie dürfen auch nicht unterstützt werden!
     
  6. #86 mr.peterbuilt, 05.04.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Na, die Personenschützer sind da nicht so!
     
  7. #87 S.Bresseau, 05.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.200
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Dein Zynismus in Ehren, aber genau das ist EU-Gesetz
    Kosmetik ohne Tierversuche in der EU - SPIEGEL ONLINE
     
  8. #88 Augschburger, 05.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Das war ein Wortspiel, menno! :mrgreen:
     
  9. #89 kkcologne, 05.04.2013
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger


    Dafür reicht schon eine Casio-Uhr für ein paar Euro:
    Geheimdokumente: Schon Casio-Uhr reichte für Terrorverdacht - SPIEGEL ONLINE
     
  10. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    .... @.....

    ....., dass ernstgemeinte Fragen / Threads in letzter Zeit so "ausufernd" ironisch, sarkastisch, zynisch .... beantwortet und weitergeführt werden, mutet schon ein weinig wundersam an.

    Ich habe ja erfahren, dass die geneigten Kaffee- / Espressotrinker... "Experten" in ziemlich vielen Gebieten sind und es daher hier im KN auch möglich ist, über das Thema "Kaffee" hinaus andere Fragen zu stellen, aber die Beantwortung manchmal diese Wendung nimmt, halte ich (meine persönliche Meinung) für nicht unbedingt gut.

    Und wenn es etwas Lustiges..., Kurioses... gibt, dann kann man doch seine Späßchen an passender Stelle niederschreiben. Aber es bringt doch nichts, wenn die Threads nach kurzer Zeit am Thema vorbei irgendwo hin abdriften.... . Da ist dem Fragesteller nicht (unbedingt) mit geholfen und auch den anderen interessierten Mitlesern nicht.

    In diesem Sinne,
    Gruß zum WE
    Stephen
     
  11. #91 silverhour, 05.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Dann kann ich mich ja jetzt wieder schminken ;-)
    Und Danke für die Info, die Meldung ist letzte Woche unbemerkt an mir vorbei gerauscht.


    Da wir uns hier ab und an selber nicht so ganz ernst nehmen, nehmen wir auch ab und unsere eigenen Beiträge nicht so ganz ernst. :)


    Aber jetzt schnell wieder on-topic, bevor es noch mehr Mecker gibt.
    Ich liebäugele mit einer 50mm Festbrennweite für meine Pentax. Neben dem Klassiker FA50/1,4 steht das recht neue DA50/1,8 natürlich zur Disposition. Kennt zufällig jemand hier beide Linsen und konnte sich ein vergleichendes Urteil bilden? Momentan tendiere ich ehr zum FA...

    Grüße, Olli
     
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    ... @Olli:
    ..das habe ich wohl schon bemerkt ... und ist ja auch ok so. Wäre ja sonst ggfs. auch zu trocken u. theoretisch.
    Aber ich dachte, dass der geneigte KN-user schon ein wenig mehr trennt zwischen - stellenweise wirklich humorigen - Einwänden / Ergänzungen und "echter" Beantwortung zum Thema (Kaffee).

    Bitte das nicht als harrsche Kritik zu verstehen.
    Werde sicher weiterhin über die selbst-ironschen und humorigen Beiträge schmunzeln... .


    zu Deiner Frage bezgl. Gläser zu Pentax:
    ich hab die K200D phasenweise umhängen und in Nutzung - allerdings kann ich Dir zu dem recht neuen 50'iger nichts weiterführendes und schon gar nicht eine Erfahrung meinerseits nennen. So tief in dem Thema bin ich nun auch wieder nicht. Immr erst wieder dann, wenn mal einen Neunaschaffung ansteht.
    Welche Pentax hast Du im Einsatz? Ich wechsele wohl u. gebe diese meinige Pentaxausrüstung mit allen Gläsern, 2-f. Konverter u. ggfs. B.-Griff ab.

    Soweit von hier,
    schönes WE
    Stephen
     
  13. #93 silverhour, 05.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    @ Stephen,

    vernünftig vorgebrachte Kritik und ein paar kleine Klopfer auf die Finger können die meisten langjährigen User hier ab, das gehört dazu ;-)

    Seit ein paar Wochen habe ich eine K-5, dazu bleibt eine istDL im Einsatz. An Objektiven benutze ich fast nur Festbrennweiten, ich finde einfach, daß es sich damit angenehmer knipsen läßt.

    Grüße, Olli
     
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    @ Olli,

    "feines" Teil, die K-5.
    Gute Ausstattung sowie - und das ist ziemlich gut bei Pentax - optimale Abdichtung. Eher selten bei Kameras in diesem Preissegment.

    Was Festbrennweiten betriftt, gebe ich Dir Recht - zumindest haben diese Gläser im Regelfall bessere Ergebnisse im Bild also Zoom-Objektiv-Bilder. Ob's immer praktischer ist, mit dem ständigen Wechsel, glaub ich eher nicht
    Mit den Zooms ist es allerdings immer etwas bequemer.

    Würde aber bei den unterschiedlichen Erfahrungen einzelner Fotografen einen seitenlangen Austausch über die Vor- u. Nachteile der eine oder anderen Objektivart geben.

    Zumindest habe ich um 1972 mit einer Canon ExEE angefangen und da gab es nur 3 Stk. Objetive als Festbrennweiten. Weiterer Wechsel war eh nicht möglich, da ein Teil des Objektivs im SLR-Gehäuse eingebaut war. Von daher bin ich auch mit festen Brennweiten groß geworden. Aus Bequemlichkeit nutze ich aber heute auch Zooms.

    Gruß
    Stephen
     
  15. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    na sicher, meine Nikon werfe ich sofort in den Müll.

    Manchmal gehen mir diese Tränendrüsenmasseure gewaltig auf den Keks :evil:
     
  16. #96 zaphodB, 05.04.2013
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Mal zurück zum Thema: Danke Gemeinagent! Die Videos scheinen recht gut zu sein.
    Habe für den Anfang mal die von Canon mitgelieferte Software (DPP) ausprobiert - bin echt angetan von den Möglichkeiten, die man bei RAW Aufnahmen hat.
    Liefert Aperture oder Lightroom hinsichtlich Bearbeitung Vorteile gegenüber DPP?
     
  17. chrism

    chrism Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Du bekommst das FA50 gebraucht ungefähr zum Preis wie das DA neu. Ich habe nur das FA, das eine solide, wenn auch weit offen keine überragende Linse ist. Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass das DA diesbezüglich besser sein soll. Es könnte ggf. eine etwas bessere, weil neuere Vergütung haben, dafür aber nur Plastikbajonett...
    --> ich würde nach einem gut erhaltenen FA schauen, wenn Du ein 1.7 statt dem 1.4 bekommst, kannst Du das auch nehmen, ist bis f2 angeblich sogar schärfer als das 1.4
     
  18. #98 silverhour, 05.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.058
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Das Plastikbajonett und Gehäuse sind die Dinger, die mich zum FA tendieren lassen. Neu ist der Preisunterschied auch nicht so groß, daß ich Haus und Hof verkaufen müsste... Das 1,7er würde mir auch gut passen, aber die Kombi aus gutem Zustand und fairem Preis ist auf dem Gebrauchtmarkt nicht so oft zu finden.
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Ich würde auf jeden Fall noch das Sigma EX 1,4/50 DG HSM auf die Liste setzen. ;)
     
  20. #100 svemarda, 05.04.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: DSLR Kamera für Einsteiger

    Das ist tatsächlich klasse! Aber ein RIESENBROCKEN :shock:.
    Ich hatte es auf Teneriffa drauf und habe in einer Woche zwei mal gewechselt - eine tolle Brennweite, eine tolle Linse. Nur eben zu groß und zu schwer. Für mich. Bei 'nem ordentlichem Mann mag das ganz anders aussehen...:mrgreen:
     
Thema:

DSLR Kamera für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

DSLR Kamera für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    DSLR-Kamere..... Aber welcher?: Hi Leute gerade zurück von eine lange Reise in Süd-Amerika. Da hat mir den Zug nach eine digitaler DSLR-Kamera gepackt. Jetzt gucke ich ein...
  2. Suche DSLR

    Suche DSLR: hallo die runde, ich bin auf der suche nach einer dslr von nikon oder canon im bereich um die 300 euro... gebraucht versteht sich... bitte...
  3. DSLR

    DSLR: Ich glaub hier im Forum gibts den ein oder anderen Hobby- bzw. Berufsfotografen. Deswegen: Ich plane, mir nach Weihnachten / Anfang nächsten...
  4. Empfehlung für Bürokamera gesucht

    Empfehlung für Bürokamera gesucht: Ich habe eine Frage an die Fotofreunde. Ich habe im Büro eine Canon Bridgekamera und eine Nikon S3600 für das schnelle Foto zwischendurch am...
  5. Installation Instar Kamera

    Installation Instar Kamera: Eben habe ich versucht meine Instar 8001 HD zu installieren, habe aber nur einen Teilerfolg erringen können. Auf dem MacBook funktioniert es...