DUBAI

Diskutiere DUBAI im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Also, ich muss es einfach malö loswerden, den schlechtesten kaffe der ganzen welt den ich je getrunken ahbe, hab eich in Dubai serviert bekommen!...

  1. #1 El Americano, 22.12.2011
    El Americano

    El Americano Gast

    Also, ich muss es einfach malö loswerden, den schlechtesten kaffe der ganzen welt den ich je getrunken ahbe, hab eich in Dubai serviert bekommen! Ich hatte das Gefühl, ich habe eine verfaulte ausgelaufene grüne Bohne getrunken! Bäh, aber eins muss ich lassen, auch wenn ich sonst nicht hinter der Kette stehe...auf Starbucksqualität ist auch im Middle East Verlass:p LG, El Americano
     
  2. #2 Londoner, 22.12.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    AW: DUBAI


    Das sagt dann ja wohl einiges ueber Dubai's Kaffee aus, wenn Schtarbax schon den besten Kaffee dort liefert!

    Wie war das noch?
    Dubai, das Las Vegas des Mittleren Ostens ;-)
    (Sorry, hab' gerade meinen gehaessigen Nachmittag).

    J.
     
  3. Falli

    Falli Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Hallöchen,

    da ich für ein Unternehmen arbeite das in Dubai seinen sitz hat, und deshalb des öfteren dort bin...kann ich das eigentlich nicht bestätigen.

    Wo hast den Kaffee getrunken ?
    dann werde ich dort einen großen bogen drum machen :-D

    grüße
    Falli
     
  4. MUC

    MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    AW: DUBAI

    Hallo Falli,
    wo gehst Du denn in Dubai gerne Kaffee trinken?

    Würde mich auch interessieren, ob die guten Läden eher in irgendwelchen Megamalls untergebracht sind, oder auch so wie bei uns einfach als Strassenladen - aber bei den Temperaturen dort im Sommer????
     
  5. Falli

    Falli Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Hallo Muc,

    ich gehe sehr gerne ins Bistro Del Lago oder ins Madinat...

    klar in den Mall´s gibts etliche Kaffee´s, aber die besseren findest
    eher in den von touristen seltener besuchten plätzen (außnahme ein Kaffee im Madinat)

    Meist sitze ich im freien bei den oben genannten lokalitäten am See dann stimmt auch das ambiente...außer im hochsommer ;-)

    grüße
    Falli
     
  6. MUC

    MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    AW: DUBAI

    Danke Falli,
    wuerd ich mir gerne mal ansehen. Finds auch deshlab interessant, weil bei grosser Hitze mag ich auch keinen Kaffee - deshalb der Gedanke mit der Mall.
     
  7. fricky

    fricky Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Hallo Falli,

    wo ist denn das "Bistro Del Lago" genau, ahst Du eine Adresse oder URL für mich?
    Wo im Madinat denn genau?

    Danke für die Info
    Markus
     
  8. Falli

    Falli Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Hallo Markus,
    bist oder gehst demnächst nach Dubai ?
    das Bistro Il Lago ist in den Jumeirah Lake Towers JBC 2 (Jumeirah Business Center 2)
    Das Bazar:
    BarZar in Jumeirah - My Destination Dubai

    grüße
    Falli
     
  9. fricky

    fricky Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Hallo Falli,

    ja, ich bin ab Mitte Mai wieder für 10 Tage dort!
    BarZar kommt mir bekannt vor, ist ja im Souk Madinat - dort war ich schon 2mal
    Werde dann dort mal nen Espresso testen!

    Bistro Il Lago kannte ich noch nicht, schaue ich mir dann mal an

    Danke für die Tips!

    Viele Grüße
    Markus
     
  10. Falli

    Falli Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Hallo Markus,
    gerne doch, darf ich fragen in welchem Hotel du unterkommst ?
    grüße
    Falli
     
  11. fricky

    fricky Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Hallo Falli,

    klar: diesmal im "Al Manzil" im neuen "The Old Town" Dubai - aber nur 5 Tage und danach geht es nach Abu Dhabi.

    Viele Grüße
    Markus
     
  12. fricky

    fricky Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    achso:
    letztes Jahr waren wir im "Ibn Battuta Gate Hotel & Spa by Mövenpick"
    und davor im Madinat Jumeirah
     
  13. Falli

    Falli Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    Alter Schwede...nicht schlecht :cool:
    also wenn es dein Zeitplan erlaubt können wir uns gerne mal abends in der Marina oder im Barasti treffen...
    wenn dein zeitplan es nicht zulässt wünsche ich dir jetzt schon mal nen guten flug und viel spass
    viele Grüße
    Falli
     
  14. fricky

    fricky Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: DUBAI

    klr, wenn du zwischen dem 18. und dem 21.5 eh dort bist!
    kannst mir ja gerne eine PN mit Kontaktdaten schicken, dann können wir was konkretes ausmachen!

    Viele Grüße
    Markus
     
  15. #15 Nils_B., 18.11.2019
    Nils_B.

    Nils_B. Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen aus Dubai!
    Der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas her, aber vielleicht ist ja der ein oder andere auf der Suche nach einem guten Kaffee. Daher möchte ich mal kurz meine gestrige Erfahrung mit euch teilen. Beim Schlendern durch die Mall of the Emirates bin ich zufällig an %Arabica vorbeigekommen. Der Laden sah für mich sehr interessant aus, also bin ich mal rein um einen Blick zu nehmen. Die Ausstattung macht schon was her. An zwei Arbeitsplätzen gibt es jeweils eine customized Slayer mit jeweils zwei Mazzer Robur. Es gibt eine mittlere Röstung und eine dunkle Röstung zur Auswahl. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass sie wohl auch einen Laden in Berlin haben. Diesen kenne ich aber noch nicht.
    Ich habe den Jungs etwas bei der Arbeit zugesehen und muss sagen, dass sie ihr Handwerk wirklich verstehen. Es wurde beim Filtern mit Feinwaage gearbeitet und bis hin zur Latte Art sah es echt top aus.
    Während des Smaltalks hat mir der Mitarbeiter einen Probierschluck vom frisch gebrühten Filterkaffee gegeben. Geschmacklich sehr gut. Habe mir auch noch einen Cappuccino bestellt welcher auch gut war.
    Wer mal in der Mall ist, sollte mal einen Blick nehmen. Lohnt sich, macht Spaß und die Mitarbeiter sind echt gut drauf.
    Diese Erfahrung bezieht sich natürlich nur auf den einmaligen Besuch gestern in der MotE. Wie konstant sie arbeiten und wie es in den anderen Läden von %Arabica aussieht kann ich nicht sagen.
    Viel Spaß beim ausprobieren
     
    hecke gefällt das.
  16. #16 infusione, 18.11.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Letzthin ging "The Espresso Lab" in Dubai durch die Presse, weil sie die von Ninety Plus (Joseph Brodsky) Kaffee für $ 10.000 das Kilo gekauft und für $250 die Tasse ausgeschenkt haben.
     
    whereiscrumble gefällt das.
Thema:

DUBAI

Die Seite wird geladen...

DUBAI - Ähnliche Themen

  1. Coffee & Tea Festival | 2 - 4 November, Dubai

    Coffee & Tea Festival | 2 - 4 November, Dubai: http://www.coffeeteafest.com/ wer fliegt dort hin?