Düsseldorf - neues Café und Röster

Diskutiere Düsseldorf - neues Café und Röster im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo! Ich war gerade in einem neuen Café in Düsseldorf, an der Oststraße. Es heißt Röstzeit, seit Anfang Dezember geöffnet. Marzocco Maschine...

  1. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Ich war gerade in einem neuen Café in Düsseldorf, an der Oststraße. Es heißt Röstzeit, seit Anfang Dezember geöffnet. Marzocco Maschine (GB/5) und Mühle deuten auf das Anspruchsniveau hin :) Es werden nur Eigenröstungen verkauft - ein Probat-Röster steht dafür bereit. Tolle eigene Kuchen werden hergestellt (wir haben den Mohnkuchen probiert, der war noch warm! Hervorragend und das für 2 Euro! Ein riesen Stück). Neben Espresso (1,80 €) & Cappu (anscheinend kein Latte Art) werden noch Kaffees in French Press serviert (4 bis 6,50 €; 2-3 Tassen). Sehr geschmackvoll eingerichter Raum..

    Zum Espresso: Es wurde der Röstzeit Blend ausgeschenkt; würzig, vollmundig, gute Crema, m.E. aber etwas bitter. Aber das ist ja vielleicht auch Geschmackssache.

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. #2 ch1pster, 20.01.2010
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    war auch dort und kann es auch empfehlen.
    ich hatte immerhin ein LA-herz drauf :)
     
  3. #3 slownick, 23.12.2010
    slownick

    slownick Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    Habe den Röster auch vor kurzem entdeckt. War vorher immer in der Kaffeschmiede in Oberkassel und das obwohl ich in Oberbilk wohne. Röstzeit ist nicht nur viel näher (direkt um die Ecke) sondern ist auch besser. Die Espresso-Röstungen sind wesentlich vielfältiger, länger und intensiver geröstet und in sich auch komplexer. Habe auch dort gleich ne Cappu getrunken. Wird typisch italienisch gemacht - in ner kleinen, dicken Tasse und mit wenig Milch. Die Crema war herrlich. Super laden.
     
  4. #4 LaCrematore, 23.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    wow ;-) na, ist halt doch'n Dorf...

    Werd' ich auch mal checken.
    Hat jemand Erfahrung mit 'Kaffeereich"? Weder auf dem Calrsplatz, noch im Laden auf der Friedrichstr. hat's mir geschmeckt...dabei wär Letzerer tatsächlich vor der Haustür. :-(

    Aber viell. nehm' ich trotzdem mal nen Pröbchen mit und schaue, was bei mir daheim raustropft...

    (Achtung: Stilblütenverdächig...)
     
  5. #5 trailflitzer, 01.01.2011
    trailflitzer

    trailflitzer Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    Hallo LaCrematore,

    beim Kaffeereich auf dem Carlsplatz habe ich viele Male immer nur unterextrahierten Espresso genießen können, helle Crema, Säuren, schade. Der Kaffee (Espresso Classico) als Bohne ist allerdings sehr gut wie ich finde. Da kann ich nicht verstehen, warum die so einen lappe Brühe ausschenken.

    Ciao,
    Trailflitzer
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    Der hat ja keine Webseite, oder? Wisst Ihr, welche Sorten der als Espresso röstet? (Single Origins)
     
  7. #7 trailflitzer, 01.01.2011
    trailflitzer

    trailflitzer Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    Doch doch, die haben eine. Der Google hats gefunden!

    kaffeereich - HOME

    Was in den Espressoröstungen 'drin ist, steht da allerdings nicht, wenn ich mich recht erinnere.

    TF
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    Ich meinte eigentlich Röstzeit. Hatte gar nicht Kaffeereich gesehen, weil ich mehrere auf einmal nicht erwartet hatte. Dafür gibt es ja ein Sammelthread Düsseldorf.
     
  9. #9 LaCrematore, 02.01.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    Hi Trailflitzer,

    genauso, wie Du den Espresso beschreibst, habe auch ich ihn bekommen. Auf dem C.Platz und im Laden auf der Friedrichstr. - nur ohne, dass ich die Bohnen zu Hause probiert hätte - hat mich halt nicht gereizt.
    Die Bohnen werde ich auf Deinen Tipp hin probieren.

    Schöne Grüße,
    Wilm
     
  10. #10 ch1pster, 07.01.2011
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    hat schon jemand erfahrungen mit eickhof (immermannstr) gemacht?
     
  11. #11 rheinlaender, 24.01.2011
    rheinlaender

    rheinlaender Gast

    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    siehe hier
     
  12. #12 exbonner, 28.01.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Düsseldorf - neues Café und Röster

    Ich war heute auch kurz im Röstzeit auf der Oststraße. Der Eigentümer (denke ich zumindest) war auch da. Ich habe einen Cappu getrunken, der auf dem Espresso Extra basierte. Mir war er etwas dünn im Geschmack, aber noch ganz gut.

    Da gestern Malabar geröstet wurde, habe ich mir davon 1kg mitgenommen (Preis 19€/kg). Der muss allerdings noch eine oder zwei Wochen ausgasen.

    Dann werde ich im "Ich trinke gerade diesen Espresso" mit Fotos berichten.

    Der Laden ist auf jeden Fall echt schön und die Leute freundlich. Es gibt übrigens auch grad Kopi Luwak...
     
  13. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Soll wohl schon vor einigen Monaten nach kurzer Markt-Präsenz geschlossen haben..... - ich war ein paar Male dort, es wird seinen Grund gehabt haben!
     
Thema:

Düsseldorf - neues Café und Röster

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - neues Café und Röster - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...