Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Düsseldorf Sorry, das war dann mein Fehler. Meinte Kaffeereich am Carlsplatz. gebi_de

  1. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Düsseldorf

    Sorry,

    das war dann mein Fehler. Meinte Kaffeereich am Carlsplatz.

    gebi_de
     
  2. #122 karlchen79, 13.01.2012
    karlchen79

    karlchen79 Gast

    AW: Düsseldorf

    Also ich würde das Bazzar Caffe empfehlen in der Altstadt im Willhelm marx haus sehr guter espresso....
     
  3. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    AW: Düsseldorf

    Stand ich leider nur mal vor, als die Abends zu gemacht haben. Sah aber gut aus. Vielleicht probiere ich den nachher mal. Und bei "Die Kaffee"-Rösterei war ich auch noch nicht. Und bei Zurheide habe ich auch noch keinen Kaffee gekauft. Da muss ich noch viel ausprobieren.
     
  4. mijo

    mijo Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Liebe Düsseldorfer,
    kommt doch einfach mal ins befreundete Köln, hier gibts das Roesterhaeuschen auf dem Wochenmarkt, etwas besseres habe ich noch nicht geschmeckt....mehr infos unter Home... kann nur den Espresso Dilledppchen empfehlen, ein genuss....

    Schöne Grüße aus Köln....
     
  5. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    AW: Düsseldorf

    Dieser Röster ist doch als Espressoonkel hier an Board. Er stand wohl auch mal eine ganze Zeit Samstags in Wuppertal, da habe ich es leider nie hin geschafft. Und letzte Woche war ich dann mal auf dem Markt, da musste ich dann danach hier lesen, dass er seit knapp einem Jahr dort nicht mehr steht. Dann muss ich wohl echt mal nach Köln.
     
  6. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    AW: Düsseldorf

    Von mir mal ein Update: "Die Kaffee" ist momentan zu meiner Lieblingsrösterei in Düsseldorf geworden. So lecker kann 100% Robusta sein. Auch wenn sich die anderen Röstereien nicht hinter ihrer Arbeit verstecken müssen, finde ich hier momentan die leckersten Röstungen. Leider gibt es dort aber kein so umfangreiches Speisenangebot, wie in anderen Cafés. So sehr ich diese Ausrichtung auf den puren Kaffee nachvollziehen kann und auch begrüße, dass Speisen gerne mitgebracht werden dürfen, finde ich es doch schade, dass es vor Ort keine größere Auswahl gibt.

    Vor 2 Tagen war ich auch mal bei den Kaffeepiraten an der Unterbilker Kirche. Was hier auf jeden Fall stimmt, ist das Preis- / Leistungsverhältnis. Espresso 1 €, Doppio 1,80€. Und ganz gut trinkbar war er auch noch. Zwar nicht so facettenreich wie in der oben angesprochenen Rösterei, aber doch deutlich überdurchschnittlich. Und leckeren Kuchen gibt es obendrein.
     
  7. #127 LaCrematore, 02.02.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Also die Fiorenzato ist schön, der Espresso, den ich dort letzten Sommer bekommen habe, war unterirdisch. Wahrscheinlich die übliche Varianz - die mich davon abhält, dort dann nochmal hinzugehen. Ich finde es einfach schade, dass es die allerwenigsten schaffen, eine stabile Qualitätsbasis zu legen. "Die Kaffee" werde ich mir noch anschauen, bin neugierig! ;-)
     
  8. #128 Baristova, 03.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Düsseldorf

    Vielen Dank für das Kompliment patty!

    Was das Speisenangebot angeht, das werde ich noch ein bisschen erweitern. Neben den verschiedenen Kuchen, die es gibt, biete ich jetzt auch herzhafte Kleinigkeiten an, z.B. Quiche.

    Allerdings wird es dabei bleiben, dass "Die Kaffee" eine Rösterei und Kaffeebar ist, wo es keine Speisenkarte gibt.
    Kochen können andere einfach besser.;-)
    Und deshalb kann man sich sein Essen auch gerne mitbringen. Nur, wenn sich jemand seinen Kaffee mitbringt, würde ich das persönlich nehmen.:-D

    Viele Grüße
    Olga
     
  9. #129 der Praktikant, 07.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Düsseldorf

    ... ich war heute morgen von der Neugierde getrieben in D'dorf um mir einmal www.die-kaffee.de anzuschauen und um die dortige "Hausröstung" zu kosten.


    ... um es kurz zu machen:
    Der beste Cappucino der mind. letzten 24 Monate, ein durchgängig sympathisches Team junger Menschen in angenehmer und lehrreicher Atmosphäre/Umgebung/Ausstattung (ok, evtl. war es heute morgen im Geschäft ein wenig zu kühl), die Röstmeisterin hat offen und freundlich sämtliche Fragen der ihr auch unbekannten Gäste und Besucher kompetent abgearbeitet und ihr Rösten sogar live kommentiert/erklärt.
    Die sehr neugiergen Fremden hat sie sogar an den verschiedenen Probeentnahmen schnuppern lassen, erklärt, beschrieben und sogar abgefragt.
    Diese Lady ist authentisch und ich wünsche ihr und ihrem Team weiterhin viel Erfolg. (und dem Anschein nach hat sie den nicht nur in den Medien/Presse und das vollkommen zurecht, woll.)

    ... immer wieder gerne wenn ich in D'dorf bin!

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  10. jkDUS

    jkDUS Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Wie ich gerade hörte soll im Bioladen "Hof am Deich" in Meerbusch jetzt ein Cafe mit eigener Rösterei entstehen. Wer weiß etwas darüber ???
     
  11. #131 Sap900, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Sap900

    Sap900 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Geschmack kann ich bestätigen. Ich hab die beiden Kurse die zurzeit von "La Cuisine" angeboten werde (Espresso Grundlagen und Latte Art Grundlagen) besucht und kann beide mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die Kurse haben beide im Laden am Burgplatz stattgefunden und hatten mit 6 Personen eine angenehme Größe. Bei Interesse an den Kursen muss man telefonisch Anfragen.

    Hier noch der Link zu deren Webseite: http://www.la-cuisine.de/

    Mann findet die auch bei Facebook, mit vielen Latte Art Bildern :)
     
  12. #132 dark_seed, 28.05.2012
    dark_seed

    dark_seed Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Ich war die Woche auch mal bei "Die Kaffee" und fand genau diesen 100% Robusta extrem lecker, gleich mal 250 g mitgenommen. Da ich noch Anfänger bin, hab ich der Besitzerein einige Fragen zur Zubereitung gestellt die sehr freundlich und ausführlich beantwortet wurden. Alos, Daumen doch :-D

    Grüße,
    Steffen
     
  13. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Düsseldorf

    Ja, die Olga ist schon ne Nette ! An der Espressomaschine ist sie top, und Kaffee rösten kann sie auch noch . Sie hat also Ahnung von dem was sie macht, und ist in D'dorf ne gute Adresse für leckeren Kaffee, kann ich nur bestätigen .

    Gruß
    Oliver
     
  14. numsi

    numsi Gast

    AW: Düsseldorf

    War am Samstag auch im "Die Kaffee" und hab mich bis zum Pupillenstillstand durch diverse Sorten Espresso getestet. Sehr nettes Team, tolle Beratung und schön gemütliches Ambiente.
    Werde dort sicherlich noch öfters sein...
     
  15. #135 shackenb, 11.06.2012
    shackenb

    shackenb Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    30
    AW: Düsseldorf

    Hi,

    so ich war jetzt auch mal bei "Die Kaffee" supernette und kompetente Bedienung durch die Chefin, die sich auch die Zeit genommen hat die Geschmacksnoten zu beschreiben (das hab ich hier leider schon ganz anders erlebt). Leider hatte ich keine Zeit etwas zu trinken (nur mal kurzer Ausflug aus dem Büro) habe aber zum Probieren 750g mitgenommen :-D. Wenn der Espresso so schmeckt wie die Bohnen aussehen und riechen war ich garantiert nicht zum letzten Mal dort und beim nächstem mal nehme ich mir Zeit mit vor Ort etwas kredenzen zu lassen!

    Grüße
    Stefan
     
  16. #136 Heinerich, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Die Kaffee in Düsseldorf

    Heute haben wir einen kurzen Kaffeeausflug, von Bochum nach Düsseldorf, gemacht, um "Die Kaffee" mal kennenzulernen.
    Hat sich gelohnt! :)

    Sowohl der Espresso, der Cappuccino, als auch die Galão zum Abschluss waren lecker.
    Die Robustaröstung war überraschend vielfältig im Geschmack. Für mich ein wirkliches Erlebnis. Hatte ich bisher bei Robusta immer eher an "Billigbohne" mit etwas höherem Koffeingehalt gedacht.

    Nett war auch, dass sich die Cheffin Olga, trotz Arbeit am Röster und der Maschine Zeit nimmt, ein wenig zu fachsimpeln.

    Wenn wir wieder mal in Düsseldorf sind, werden wir sicher wieder dort auftauchen.
     
  17. #137 KölnerJung, 03.08.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Düsseldorf

    Woher hast du die Info? Wurde dafür schon Werbung gemacht?
    Derzeit wird der Deich schwer umgebaut, von der Lage her gibt es weit und breit nichts.
     
  18. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    AW: Düsseldorf

    Schon jemand den Kaffee von Röstraum probiert? War heute leider zu, sonst hätte ich berichtet.
     
  19. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Düsseldorf

    ..... @ alle in und um Düsseldorf:


    hier eben mal ein link aus dem KN, der sich mit Kaffee aus unserer schönen Stadt beschäftigt:

    http://www.kaffee-netz.de/veranstal...chn-ffler-und-um-d-sseldorf-treffen-sich.html


    Ab und zu treffen "wir" uns nach vorheriger Abstimmung über den o.g. link (nehmt ihn doch ins Abo) - in diesem Falle mal wieder bei OLGA / "Die Kaffee": 28.8.2013 // ca. 18.00


    Wer Lust hat, mal vorbeizuschauen... herzlich willkommen... !!

    es grüßt
    Stephen
     
  20. #140 LaCrematore, 27.11.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Ja, vor Ort. Konnte man trinken, habe ich aber nicht als bemerkenswert in Erinnerung. Einen Kauftrieb hat das nicht bei mir ausgelöst...
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...