DVBT stick

Diskutiere DVBT stick im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe mir letzte Woche diesen DVBT stick für den laptop gekauft....

  1. #1 Largomops, 17.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich habe mir letzte Woche diesen DVBT stick für den laptop gekauft.

    http://www.amazon.de/August-DVB-T20...VP9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345210488&sr=8-1

    Mit dem krieg ich aber nur 4 dritte Programme.

    Heute habe ich einen anderen ausprobiert, den da:

    TERRATEC - Produkte - TV - Antenne (DVB-T) - Cinergy DT USB XS Diversity

    und siehe da 14 Programme inclusive ARD und ZDF

    So einen wollte ich haben, musste aber sehr schnell feststellen, dass es den seit zwei Jahren nicht mehr gibt.

    Der hier soll wohl der Nachfolger sein:

    Terratec T5 Dual DVB-T Diversity DVB-T-Stick mit zwei: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Den gibt es aber anscheinend auch nicht mehr.

    Was nun. Was mir gefällt ist die Lösung mit den zwei Tunern und den zwei kleinen Antennen. Das scheint echt enorm viel zu bringen.

    Hat jemand eine Idee, wo man eines der beiden Modelle noch bekommt oder gibt es was neueres noch besseres?
     
  2. #2 espresso-addict, 17.08.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: DVBT stick

    Für mein Mac Book habe ich einen DVBT-Stick von elgato, den EyeTV DTT, der eine optional zu nutzende externe Antenne hat. Der Empfang damit ist in der Regel gut (je nach Region auch 14 Programme). Es gibt auch ein Dual-Tuner-Modell, den EyeTV Diversity. Alle elgato-Sticks laufen sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows 7.
     
  3. #3 plempel, 17.08.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: DVBT stick

    Dem Mops sein Problem wird sein, dass er über den Sender Neustadt mit seinen 4 Programmen hinaus muss. Quasi den übernächsten Sender anzapfen.

    Gruß
    Plempel
     
  4. #4 Largomops, 17.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: DVBT stick

    So isses, der ist in Heidelberg. Mit dem Dualdingens von Terratec gehts.
     
  5. #5 orangette, 17.08.2012
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: DVBT stick

    Schön das ich das hier gerade lese. Den Eyetv dt deluxe habe ich mir für mein Macbook geleistet. Damit kann ich hier in Duisburg 31 Programme recht gut empfangen. Mein Problem ist aber eigentlich das der USB-Stecker ziemlich heiß wird- schon nach einer 3/4tel Stunde und mir das Antennenkabel schon einmal kaputt gegangen ist. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich einfach zu grobmotorisch für das Käbelchen? schattigen Abend orangette :)
     
  6. #6 espresso-addict, 17.08.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: DVBT stick

    Habe keine Probleme mit dem elgato-Kabel.
     
  7. #7 Largomops, 30.08.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: DVBT stick

    Hab jetzt in der Bucht einen gebrauchten Terratec T6 gekauft. Jetzt läuft das ganze zufriedenstellend.
     
Thema:

DVBT stick

Die Seite wird geladen...

DVBT stick - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker

    DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker: Hallo zusammen, da es sich bei individuellen Aufklebern durch den Grundpreis nicht lohnt nur 1 Aufkleber zu bestellen, hatte ich für meine neue...
  2. Stickstoff problematischer als CO² für Kaffee?

    Stickstoff problematischer als CO² für Kaffee?: Hi, manche Lebensmittel wie Wurst oder Chips werden in einer Stickstoff-Schutzatmosphäre ausgeliefert. In diversen Themen zur Lagerung von Kaffee...
  3. PCW-Sticks selbst mischen?

    PCW-Sticks selbst mischen?: Hallo zusammen, da wir hier einen Härtegrad von dh° 19 haben und alle brauchbaren Wasser wie Purania etc nicht mehr erhältlich sind bin ich...
  4. Mahlkoenig sticker gesucht

    Mahlkoenig sticker gesucht: [ATTACH] Hallo ! ich suche mahlkönig logo sticker für Guatamala Wie habt ein? Ich bin niederlandisch. Danke schön :)
  5. Hario mobile mill stick - ems-1b

    Hario mobile mill stick - ems-1b: Ich finde das Konzept ja eigentlich ganz witzig und auf jeden Fall schöner, als Lösungen mit Akkuschrauber. Hat jemand von euch schon Erfahrungen...