Echte Milch in Portionen?

Diskutiere Echte Milch in Portionen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi zusammen, ich bin hier schon eine ganze Weile als Lurker unterwegs und habe mir nach euren Tipps auch eine Silvia + Graef Combo zugelegt mit...

  1. JanB

    JanB Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin hier schon eine ganze Weile als Lurker unterwegs und habe mir nach euren Tipps auch eine Silvia + Graef Combo zugelegt mit der ich sehr zufrieden bin.

    Ein ganz anderes Problem im Kaffeebereich habe ich aber im Büro, wo zu Besprechungen mit Gästen Filterkaffee serviert wird (nicht optimal, aber aktuell nicht zu ändern) mit den üblichen Kaffeesahneportionen auf dem Tisch. Wenn die Runden etwas informeller sind hole ich immer eben die Tüte echte Milch aus dem Kühlschrank, die dann auch alle begeistert. Offensichtlich schmeckt also nicht nur mir die Kaffeesahne nicht. Bis vor kurzem habe ich sie jedoch als notwendiges Übel gesehen, da in formelleren Runden eben keine Tüte Milch auf dem Tisch stehen und herumgereicht werden sollte und auch Kannen nicht immer auf Zustimmung treffen (Hygiene und so.)

    Jetzt habe ich in meinem Irland + Schottland Urlaub gesehen, dass auf den Inseln H-Milch in den gleichen Portionen wie bei uns Kaffeesahne gang und gäbe ist. Im internationalen Versand kann ich das auch finden (z.B. einige 3rd party Angebote auf amazon.co.uk), in Deutschland aber gar nicht. Kennt vielleicht jemand eine vernünftige Bezugsquelle? Ich würde unsere Verwaltung sehr gerne bitten, zumindest auch Milch zu bestellen. Leider kommt internationaler Versand da nicht in Frage.

    Über Tipps würde ich mich freuen, danke,

    Jan
     
  2. #2 Gregorthom, 20.09.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Echte Milch in Portionen?

    Versand kenne ich jetzt keinen dafür, aber bei der Metro habe ich das Gesuchte schon gefunden.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 S.Bresseau, 20.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Echte Milch in Portionen?

    google sagt:
    Cortolungo Espresso Systeme



     
  4. #4 ElPresso, 20.09.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Echte Milch in Portionen?

    Ich empfände eine schicke kleine Metallkanne als angenehm, wenn ich bei euch zu Gast wäre und Kanne und Milch gekühlt wären. Vielleicht einfach ein Aufschäumkännchen á 250-350ml? Wenn es sehr highlevelig wird, das ganze in einen Sekt-Eimer, und es passt. :)
     
  5. #5 JanB, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    JanB

    JanB Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Echte Milch in Portionen?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich fürchte bei der Kaffeemilch von TURM handelt es sich um Kondensmilch (zumindest wird sie anderswo als Kondens- und nicht als Kaffeemilch angeboten), aber bei Metro werde ich definitiv einmal nachsehen.

    Mit einer Kannenlösung könnte ich mich persönlich sehr gut anfreunden, habe nur Sorgen dass andere da Hygienesorgen haben könnten. Das verfolge ich aber auf jeden Fall mal weiter.

    Schon komisch, dass der Deutsche offensichtlich einfach hauptsächlich Kondensmilch/Kaffesahne nachfragt während die Briten und Iren das anscheinend ganz anders sehen. Aber gut, ist ja bei Kaffee nicht wirklich anders. ("Cappuccino mit Sahne oder Milch?")



    edit: Typos
     
  6. #6 kaffkaennchen, 24.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Echte Milch in Portionen?

    Ohne genaueres zu wissen, könnte ich mir vorstellen das der gemeine brite die Milch auch eher für seinen Tee nutzt als für seinen Kaffee:)
     
  7. #7 betateilchen, 24.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Echte Milch in Portionen?

    das würde ja auf guten Geschmack hinweisen, und den schliesse ich bei Briten nach meinen kulinarischen Erfahrungen dort definitiv aus.
     
  8. #8 kaffkaennchen, 24.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Echte Milch in Portionen?

    :lol:
     
Thema:

Echte Milch in Portionen?

Die Seite wird geladen...

Echte Milch in Portionen? - Ähnliche Themen

  1. Bärenmarke-Milch: Schäumverhalten verschlechtert?

    Bärenmarke-Milch: Schäumverhalten verschlechtert?: Werte Community, ich benutze seit etwa 10 Jahren Bärenmarke 3,8%, meisst als H-, seltener als ESL-Milch, weil ich die Erafhrung gemacht hatte,...
  2. Schlechter Milchschaum mit La Pavoni Europiccola nach Tuning

    Schlechter Milchschaum mit La Pavoni Europiccola nach Tuning: Liebe Bohnengemeinde, hier mein erster Beitrag zu folgendem Problem: Nach Hochstellen des Pressostats an der La Pavoni Europiccola gelingt der...
  3. Bärenmarke Milch verschlechtert

    Bärenmarke Milch verschlechtert: Ragazzi, eigentlich kann es doch nicht sein, oder? Ich stelle seit so eins, zwei Monaten fest, dass mein Milchschaum nicht mehr so wird wie...
  4. Einkreiser=schlechterer Milchschaum?

    Einkreiser=schlechterer Milchschaum?: Hallo, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen, weiß aber noch nicht ob eine Ein- oder Zweikreiser. Der Milchschaum ist mir schon sehr...
  5. kitchen aid schlechter milchschaum

    kitchen aid schlechter milchschaum: hallo - wer hat einen tip für mich. habe jemanden eine kitchen aid espressomaschine abgekauft (austauschmadell nach reklamation) und sie...