ECM Giotto Kesselisolierung

Diskutiere ECM Giotto Kesselisolierung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mir ist eine ECM Giotto Maschine zugelaufen, die ich jetzt gerade neu aufbaue. Nachdem sie gerade komplett zerlegt ist, würde ich nun gerne...

  1. #1 hutzelbutzel, 26.08.2014
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mir ist eine ECM Giotto Maschine zugelaufen, die ich jetzt gerade neu aufbaue. Nachdem sie gerade komplett zerlegt ist, würde ich nun gerne eine Kesselisolierung einbauen. Ich habe gesehen, dass es von Rocket auch eine Giotto gibt, die wohl sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich aufgebaut ist (stimmt das?!). Diese hat bereits eine Kesselisolierung als Standard. Weiss jemand, ob man diese Isolierung als Ersatzteil bekommt bzw. hat jemand schon Erfahrungen beim Isloieren einer ECM Giotte gesamelt?
    Bin für alle Hinweise dankbar :)
     
  2. #2 strauch, 26.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Hinweis aus ganz anderer Ecke. Du kannst z.B. bei Imprezza 50x50cm Amraflex HT bestellen, das selber zuschneiden und drumherum wickeln. So hab ich es gemacht, nur noch nicht gewickelt :).
     
  3. #3 CorlitoCaffé, 26.08.2014
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Also ich würd auch Angelos Kesselisolierung holen. Kommt in etwa aufs gleiche raus wie das Ersatzteil.
    Aber der Vollständigkeit halber. Die ECM Giotto ist tatsächlich der Urvater dr Rocket Giotto. Der Hintergrund ist sehr simpel. Die Firma E.C.M. ist die Espresso Company Milano. Inhaber ist ein gewisser Herr Berenbruch.
    Sein Sohn Daniele ist einer der drei Inhaber von Rocket Espresso Milano.
    Um es nicht zu verwechseln gibt es noch die Firma ECM in Heidelberg. Mir wurde gesagt, dieser war einst der Importeur der italienischen ECM Maschinen - hat aber dann wohl sein eigenes Süppchen gekocht.

    So mal n kleiner Infotainment Beitrag.
     
  4. #4 hutzelbutzel, 26.08.2014
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos!
    Das mit der Amraflex Matte hatte ich auch schon überlegt. Werde ich dann wohl auch so machen. Allerdings wollte ich nicht die 13mm starke Matte von Imprezza nehmen sondern nur eine 10mm. Die müsste meiner Meinung nach ausreichen und wäre leicher anzubringen, da der Platz bei der Giotto recht begrenzt ist. Hat jemand eine günstige Quelle für diese Amraflex?
    @strauch: Welches Klebeband hast Du denn verwendet um die Matte zu befestigen?
    @CorlitoCaffé: Danke für die historischen Infos - sehr interessant!

    Einen schönen Abend allen!
     
  5. #5 strauch, 26.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich hab einfach Panzerband genommen.
     
  6. #6 hutzelbutzel, 26.08.2014
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    ist das hitzebeständig genug?
     
  7. #7 CorlitoCaffé, 28.08.2014
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Die Hersteller selbst wie z.b. Nuova Simonelli nehmen auch Panzertape. Das hält eigentl. ganz anständig.

    MFG
    Angelo
     
  8. #8 Gandalph, 28.08.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    ich hab`s auch schon mit Kabelbindern befestigt gesehen....

    grüße...
     
Thema:

ECM Giotto Kesselisolierung

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto Kesselisolierung - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  3. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  4. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...
  5. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...