ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2

Diskutiere ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube nach Darmstadt zu Ferrarese muss ich auch einmal zwecks Beratung. Laut Hompage haben die wohl leider keine Quamar und Macap Mühlen im...

  1. Natas

    Natas Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nach Darmstadt zu Ferrarese muss ich auch einmal zwecks Beratung.
    Laut Hompage haben die wohl leider keine Quamar und Macap Mühlen im Sortiment.
    Gibt es dort gute Bundle Angebote?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das Rohrsystem bei der ECM ist aber trotzdem aus Kupfer und Messing.
     
  3. Gioia

    Gioia Gast

    ...und sie hat einen Kupferkessel.
    Nur die beiden Classika und die Controvento haben einen aus Edelstahl. :)
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  5. Gioia

    Gioia Gast

  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie alt ist das Heftchen denn, und taucht darin die "Mechanika IV Profi WT-WA" überhaupt auf?
     
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Es könnte schon etwas älter sein, weil die Controvento darin nicht erwähnt wird, aber ECM hat es im letzten Monat auf dem Kaffeecampus angeboten.

    Aufgelistet sind jeweils beide Classika, Mechanika und Technika sowie die Barista und die Casa.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wahrscheinlich ist der Lohn-Bau der Maschinen dermaßen teuer, dass kein Geld mehr für aktuelle Prospekte übrig bleibt :D
    Es gibt aktuell jeweils drei Technika IV bzw. Mechanika IV Modelle, wovon die "Profi WT-WA" Maschinen, laut ECM Angabe, Edelstahlkessel haben (sind die "Profi WT-WA" Modelle im Prospekt aufgeführt?).
    Darüber hinaus haben (laut ECM Angabe) auch beide Classika II, die Elektronika Profi II, sowie die Controvento Edelstahkessel.
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Also eine Elektronika gibt es laut diesem Heftchen nicht und eben nur je zwei Technika IV und Mechanika IV, wovon sich jeweils eine Profi nennt, was man von ECM nach dieser Aktion nicht gerade sagen kann. :D
     
  10. Gioia

    Gioia Gast

    Oha, wenn man über ECM lästert, wird gleich das ganze Forum lahmgelegt. :D
     
  11. #31 Frostnase, 24.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ich sehe auf der verlinkten Seite aber keinen Edelstahl-Kessel, nur eine Heizung mit Edelstahl "gepanzert".
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Klick' mal auf "Technische Daten" unter "Weitere Informationen".
     
  13. #33 Frostnase, 24.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ok, überzeugt ;)
     
  14. #34 Kaffeesack, 24.10.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  15. #35 Gandalph, 24.10.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Die Classica PID kam auch erst im Frühjahr 14 ( März ) zu den Händlern, also kann der Flyer nicht so alt sein.
    Es handelt sich bei den Kesseln und den Modellen anscheinend um eine aktuelle Produktionsumstellung, da bisher alle Maschinen einen Edelstahlkessel hatten. Bei der Classica hatte ich mal nachgefragt, weil dieser für das normale Modell mit Edelstahl, und für das PID Modell mit Kupfer angegeben war. Her Hauck antwortete mir darauf, dass es ein Versehen sei, und stellte die Sache dann auch online sofort richtig.
    Bei meiner Händlerin - Moba - sind auch noch die alten Modelle mit den Edelstahlkessel gelistet. Ich nehme auch an, da ich noch nicht dahinter gestiegen bin, was es mit den einzelnen Modellen, und deren Unterschied, auf sich hat, dass es nun eine Vibra-Version gibt, eine reine Festwasser-Version - die Profi, und eben die Profi-WT-WA mit Rota und Tank. Allerdings wäre dann ein weiterer Fehler in den Angaben der technischen Daten, da auch da für das Profi-Modell eine Vibra angegeben ist, und ich auch sonst keinen Unterschied erkennen kann zur Normalen Version - wisst ihr da mehr?
    Ob die Brühgruppe aus poliertem Edelstahl ist, würde ich auch nochmals separat erfragen. Gehört habe ich das sonst noch von keiner anderen Maschine ?! Und übermäßig beworben wird dies von ECM auch nicht, obwohl sie sonst alles drei Mal anpreisen - also für mich fraglich?!
    Die Controvento gibt es laut Herrn Hauck bereits seit 15.07.13 bei den Händlern.

    grüsse...
     
    Gioia gefällt das.
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Ich werde da vielleicht mal nachfragen, ob die Produktangaben auf ihrer Homepage auf dem aktuellen Stand sind.
    Denn ich wollte sowieso mal fragen, ob sie beabsichtigen in naher Zukunft einen Dualboiler anzubieten, der für den normalen Privathaushalt geeignet ist. Die Controvento gefällt mir nämlich ganz gut, aber ist für die Küche von Otto Normalverbraucher und auch für dessen Konto etwas überdimensioniert und taucht vermutlich deshalb hier im Forum auch nicht auf.
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #37 StefSMT, 24.10.2014
    StefSMT

    StefSMT Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ein Händler, bei dem ich war, hat mich auch gezeigt, das nur die Profi - WT - WA den Edelstahlkessel, und Rotapumpe hat. Polierte Edelstahl Brühgruppe - eine Erweiterung der E61 - haben nach seiner Aussage alle Mechanika und Technika IV.

    Seit ich meinen ersten Post gemacht habe, habe ich lustigerweise 3 Patienten gesprochen, die seit Jahren ECM Maschinen haben und sehr begeistert sind. (Da ich normalerweise mit den Patienten nicht über ihre Espresso Vorlieben rede, bin ich jetzt belustigt und erfreut.)

    Lg Stefan
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #38 StefSMT, 24.10.2014
    StefSMT

    StefSMT Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ja die Controvento kostet glaube ich um die 4 1/2 Tausend......
     
    Gioia gefällt das.
  19. #39 Gandalph, 24.10.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Solange du denen nicht sagst, sie bräuchten eine neue Pumpe, sind die bestimmt auch nett, und auskunftfreudig .. :) Edelstahlgruppe?! - ist mir neu :( - danke für die Info!
     
  20. #40 Kaffeesack, 24.10.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Der Händler braucht dringend eine Nachschulung...Aber vorher wettest Du noch mit ihm um das Maschinchen..:cool:

    Angeblich soll es ja auch eine e61 aus Platin geben (natürlich poliert)..:p

    Ralph
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2 - Ähnliche Themen

  1. Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA)

    Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA): Hallo zusammen, seit heute morgen nach dem ersten Cappu heizt meine Maschine nicht mehr :/ Beim Anschalten klickt es wie immer zwei Mal und die...
  2. [Verkauft] ECM Mechanika IV Profi WT-WA (Rota-Pumpe)

    ECM Mechanika IV Profi WT-WA (Rota-Pumpe): Kaufdaten: 10.08.2013 bei Espresso-Kessler (d. h. es besteht noch ein paar Tage Restgarantie, Rechnung wird beigefügt) Zustand: Die Maschine wurde...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  5. ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung

    ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung: Hallo in die Runde, hatte letztens eine Wartung der Brühgruppe durchgeführt, was erst einmal sehr schön funktioniert hat. Jetzt meldet sich...