ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau

Diskutiere ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hatte die maschiene für ne weile nicht mehr an, hatte sie gestern wieder angemacht und lief erstmal gut. Nachdem ich 2 espresso gezogen hatte...

  1. #1 fox477, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Hi, hatte die maschiene für ne weile nicht mehr an, hatte sie gestern wieder angemacht und lief erstmal gut.

    Nachdem ich 2 espresso gezogen hatte ging der druck aufeinmal ganz schnell auf 0 runter und die die tankanzeige aus als währe der tank leer.
    Beim aus und wieder an machen springt die leuchte kurz wieder an und wenn der bezug offen ist für den zeitraum auch kurz die pumpe.
    Seit dem hat sich nichts mehr verändert sie baut immer noch keinen druck auf die lampe bleibt aus.

    Hoffe ihr habt vileichtein paar ideen was kaput sein könnte.
     
  2. #2 Selaron, 28.01.2015
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Hi Fox77 , willkommen im KN.

    Gibt es bei der Maschine nen Schwimmer mit Magnet im Tank, der jetzt irgendwie klemmt?
    Irgendwas kann da ja mit der Tank-Füllstand-Sensorik nicht stimmen.
     
  3. fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Ne gibt keinen schwimmer, das ist über eine feder unterm tank gesteuert.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Zieh mal den Tank kurz heraus und steck ihn wieder kräftig hinein, es könnte sein, dass der Tankkontakt nicht funktioniert und damit die Elektrik unterbricht. Denn offensichtlich wird ja nicht nur der Heizkreis unterbrochen, dann könnte es auch am Presso liegen, sondern die alles, was man an der Lampe sieht. Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst, wird man einen Teil der Verkleidung abnehmen müssen, um mit einem Spannungsmesser die Stromkreise überprüfen zu können.
     
  5. fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    offen ist es schon, hab aber leider keinen spannungsmesser. Tankkontakt hab ich auch erstmal so gut überprüft wie ich konnte und da scheint alles, soweit ich ohne spannungsmesser sehn kann, in ordnung zu sein
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Besorg dir einen Spannungsmesser oder jemanden, der etwas von Elektrik versteht.
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Maschine immer wieder einschalten, manches löst sich auch von selbst.
     
  7. fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    ok, ich sag dann bescheit was aus dem versuch mit dem spannungsmeter wird wenn ich eins bekomme
     
  8. #8 fox477, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    ok hab alles geprüft, scheint als währe der mikroschalter für den füllstand des tankes zusändig ist das signal nicht mehr weiterleitet. hab vorerst nen anderen schalter zwischengeschaltet um zu sehen ob es wirklich funktioniert. und es klappt. jetzt muss ich nur nen neuen schalter finden der auch wirklich passt. Weis jemand wo ich einen herbekomme?[​IMG]
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Schreib mal eine e-mail an ECM. Entweder die haben einen oder sie nennen dir eine Firma.
     
  10. #10 bexx4me, 29.01.2015
    bexx4me

    bexx4me Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    kaffeenudel.de hat viele Ersatzteile. Da kannst du auch mal fragen.
     
Thema:

ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  2. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...