ECM Technika III

Diskutiere ECM Technika III im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe hier eine Anzeige gesehen, wo jemand eine ECM Technika III unbenutzt anbietet. Maschine ist 2.5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Eine...

  1. #1 tom12342, 30.10.2014
    tom12342

    tom12342 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe hier eine Anzeige gesehen, wo jemand eine ECM Technika III unbenutzt anbietet. Maschine ist 2.5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Eine neue Technika IV kostet derzeit beim günstigsten Anbieter 1729 Euro. Was meint Ihr denn ist ein realistischer Preis für die IIIer?
    Danke Tom
     
  2. #2 blu, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    schwer zu sagen, da es diese Konstellation selten geben wird. Du musst aber damit rechnen, dass einige Dichtungen zu tauschen sind, die Pumpe ggf. hinüber ist etc
    Ergo: ansehen, ausprobieren und dann abschätzen, was zu tun ist. Aus der Ferne lässt sich ein Preis kaum seriös festlegen, denn vielleicht läuft sie wider Erwarten tiptop.
    LG blu
     
  3. #3 tom12342, 31.10.2014
    tom12342

    tom12342 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Blu, danke für deine Antwort. Ich bin bei der Frage natürlich von einer top funktionierenden Maschine ausgegangen. Dh mich interessiert der "Wertverlust". Falls die Maschine dann noch Mängel hat o.ä geht dass dann von diesem Basispreis ab.
    Gruss Thomas
     
  4. #4 coffeefreak, 31.10.2014
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    @tom12342 : es stellt sich eher die Frage was sie dir Wert ist und nicht ein Schätzpreis einer ungetesten Maschine. Schreib besser was er dafür haben will und wo du mit dem Preis derzeit bist und erfahrenere User können dann Abnicken sofern die Maschine läuft. Sollte die Maschine nie benutzt worden sein , so haben die Dichtungen sicher nicht darunter gelitten . Mitunter muss du die Pumpe mit einer grossen Spritze mit Wasser befüllen damit sie dann anbeisst , mehr kann und sollte nicht sein.
     
  5. #5 tom12342, 31.10.2014
    tom12342

    tom12342 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Gegenseite will 1580 VHB, das erschein mir jetzt im Vgl zu 1729 Euro für eine neue ECM IV viel zu hoch. Hätte an max 1300 Euro gedacht.
    Gruss Tom
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi Tom,
    deine Preisvorstellung finde ich vernünftig. Es soll ja für beide Seiten fair sein.
    LG blu
     
  7. #7 stefan2, 31.10.2014
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Tom.

    Basis kann ja eigentlich nur der Nettopreis (also ohne Mehrwertsteuer) sein, und dann sind 1580 schon mehr (1880), als der Neupreis mit Garantie.
    Auch wenn hier die Meisten nicht steuerabzugsberechtigt sein dürften, habe ich mir das zur Richtschnur gemacht, Ausgangsbasis wäre das, was ich als gewerblicher Kunde netto bezahlen müßte, wenn ich den Gegenstand neu erwerbe. Kann mein Handelspartner mir die Umsatzsteuer getrennt ausweisen, dann kann das anders aussehen.
    Oder liege ich da ganz falsch? Aus dem Bauch heraus hätte ich auch 1200 - 1350 EUR geboten.

    Grüße

    Stefan
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    zumal der Neukunde eine Gewährleistung und oder Garantie erhält.
    LG blu
     
Thema:

ECM Technika III

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III - Ähnliche Themen

  1. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  2. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...
  3. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...
  4. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...
  5. Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?

    Expansionsventil ECM Technika auseinanderbauen?: Moin moin, schraube gerade an einer ECM Technika. Bei dieser fließt ständig Wasser durch die Ablaufdüse in die Tropfschale. Daher wollte ich...