Ein neuer Quest'ler in Regensburg

Diskutiere Ein neuer Quest'ler in Regensburg im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nun ist es getan! Wie bereits in einem anderen Thread angedroht, steige ich von einem Gene auf den Quest M3 um. :) Wiedermal Neuland, wiedermal...

  1. #1 Piezo, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nun ist es getan!

    Wie bereits in einem anderen Thread angedroht, steige ich von einem Gene auf den Quest M3 um. :) Wiedermal Neuland, wiedermal Lernkurve, wiedermal Frust und Lust;), mal sehen, wie das hier wird.
    Das schöne Teil ist bereits geordert und zwar incl. 2 passenden K-Sensoren. Am Anfang werde ich wohl nur die BT mit einem Voltkraft VC850 mitloggen, was sicher ok ist und mich erst mal auf den eigentlichen Prozess fokussieren lässt.

    Welche Links zum M3 könnt ihr mir zum Start mitgeben?
    Bis jetzt habe ich schon mal:
    Freue mich schon sehr auf das schöne Stück auf auf den Austausch hier im Thread ...
     
  2. #2 cafesolo, 11.11.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
  3. #3 Piezo, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    So, langsam kann es los gehen.
    Gestern kam das gute Stück per Paketdienst und hat bereits seinen Thron in der Küche gefunden.
    Leider war keinerlei Anleitung dabei uns so habe ich noch ein paar Fragen.
    Ich werde mit meinem Lieblingsmalabar anfangen, da dieser sehr gutmütig ist. Ich mag ihn gerne recht würzig und habe bislang so ca. 1Minute nach dem ersten Crack aufgehört.

    Nach langer Recherche im Web bin ich auf diese Anleitung gestossen:

    http://www.sweetmariascoffee.com/forum/viewtopic.php?f=26&t=1964#p11644

    Da diese wahrscheinlich auf Basis eine 110V Rösters basiert, stelle ich mir die Frage, ob sich die Angaben zur Stromstärke zu meinem 220V Gerät ändern, oder ob diese immer noch stimmen?

    Unklar ist mir auch welche Position für die BT die bessere ist? Hier gibt es absolut widersprüchliche Angaben. Die obere, oder die untere, der M8 Gewinde?
    Ich denke, dies ist auch von der Menge der Bohnen abhängig. Ich werde mit 170gr beginnen.

    Danke schonmals vorweg für eure Hilfestellung!
     
Thema:

Ein neuer Quest'ler in Regensburg

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Quest'ler in Regensburg - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...