1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein neuer sagt Hallo

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von DerAktionenKerl, 7. Juni 2012.

1. DerAktionenKerl Mitglied

Hallo an alle,
    ich (30 J./m)bin neu in der Kaffeewelt und muß mich noch ein wenig orientieren. Schönes Forum nebenbei:cool:

Die Suchfunktion hat mir aber leider nicht geholfen. Ich suche ein Auflistung möglichst aller in Deutschland vorhandenen Kaffeeröstereien. Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe außerdem festgestellt, daß es so gut wie keine Kaffee-Messe in unseren Gefilden gibt oder liege ich da falsch?
  2. S.Bresseau Mitglied

3. DerAktionenKerl Mitglied

AW: Ein neuer sagt Hallo

Ja danke. Nach genau so etwas habe ich gesucht. Gibt ja doch weit mehr Röstereien als ich dachte. Mal gucken wo Platz für evtl. noch eine ist:shock:.
  4. Tschörgen Mitglied

Hi.

Gibt es auch als APP für das Eifon. "Roasteries" heisst das Suchwort hierfür.

Gruss Tschörgen
  5. gunnar0815 Mitglied

6. DerAktionenKerl Mitglied

Heillandszack, ein Forum mit äusserst fähigen Leuten. 1001 Dank dafür. Ich seh'zwar schon die Karte ist nicht komplett aber dennoch für mich recht wertvoll.
  7. silverhour Mitglied

Dann will sie von Dir ergänzt werden ;-)
  8. espressionistin Moderatorin

Mich dünkt, nicht nur die Karte, sondern auch die Rösterlandschaft will ergänzt werden. :)

9. Heinerich Mitglied

Hallo und herzlich willkommen "DerAktionenKerl"! :)

Wies scheint tauchen Ideen/Fragen zu POIs, MAPs etc. immer mal wieder auf.
    Und dann gibts immer auch mal wieder Verweise auf die bestehenden Maps oder espressosorten.de
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vollständigkeit/Aktualität doch ziemlich "eingeschränkt" ist, was natürlich "an uns allen" liegt.
    Ich glaube, dass würde allenfalls anders werden, wenn das Kaffee-Netz daraus ne offizielle Aktion machen würde und nicht alles, "im fast Verborgenen" stattfindet. Incl. Anleitung für Eintrag/Löschung/Aktualisierung in den Google-Maps. Z.B. gibt es die Rösterei Steffen in Bochum nicht mehr. Da ist nur noch Röstart.

Gruß
    Bernd

Diese Seite empfehlen