1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein paar Vorschläge zum Thema Händler

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von ChristianK, 16. April 2009.

  1. ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.557
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    was haltet ihr davon einen Beitrag mit ein paar Basics und Empfehlungen im Markplatz oben anzunageln.

    Ich denke da an Empfehlungen wie:
    -das Schleichwerbung mit einem Beitrag nicht gern gesehen ist
    -aber Händer hier auch erfolgreich mit den Kunden/Boardies zusammenarbeiten
    -das es Sinn macht mal zu gucken wie die erfolgreichen Boardhändler hier arbeiten

    Vielleicht haben wir dann weniger Beiträge wie "Der Laden XY ist super gut, tolle Beratung" (Neuer User, 1 Beitrag).

    Ich denke dann haben beide Seiten etwas vom Forum, Händer und Boardies.

    Weiterhin wollte ich anregen, dass die Mods die IP-Adressen der User eingeblendet bekommen, dann kommt man vielleicht Leuten mit Doppelten Accounts eher auf die Schliche, wie es hier passiert ist: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/26875-mahlk-nigin-vario.html

    Gruß
    Christian
     
  2. Stefan

    Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.421
    Ort:
    MK
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler

    Dass Werbung ausserhalb des Marktplatzes nicht erwünscht ist, ist Bestandteil der Forenregeln - und die sind nicht nur im Marktplatz, sondern in jedem Unterforum angepinnt. Dass man das nochmals extra erwähnen muss, ist somit absolut überflüssig. Im Umkehrsachluss muss ich dann jedem der es trotzdem ignoriert, Absicht unterstellen. Die immer wiederkehrende Ausrede, die Regeln nicht zu kennen, zieht ebenfalls nicht - diese zu lesen gehört zu den Grundpflichten bei der Anmeldung in einem Forum/in einer Community. Wir leben im Jahr 2009, Foren gibt es schon etwas länger, genauso wie das, was man Netiquette nennt.
    Die andere Seite: Man kann so viele Regeln aufstellen und aufschreiben wie man will - es wird immer jemanden geben der glaubt, sich darüber hinwegsetzen zu können/müssen... :-|
    IP-Adressen sind für die Mods übrigens zugänglich - das ist nicht das Problem. Eher noch die Tatsache dass genau die nicht immer identisch sind, denn es gibt auch Spezis mit mehr als einem PC, der online ist...

    Das Problem sind nicht die Regeln, sondern die Disziplin der Leute hier. Die scheint sich mehr und mehr zu verschlechtern wenn ich sehe dass wir dieses Jahr schon fast genauso viele dauerhafte Sperren verhängen mussten wie im gesamten Jahr 2008.

    Gruss
    Stefan
     
  3. marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Beiträge:
    567
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler

    gehört zwar nicht zum Thema, aber dann gleich die blöde Frage hinterher:

    wie ist den euer Traffic im vergleich zu den letzen jahren?
     
  4. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.673
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler

    Zum Traffic kann ich nichts sagen, aber im Wesentlichen stimme ich Stefan zu.
    Das mit der Vario bewerte ich nicht über, ist halt aufgefallen, Pech gehabt. Insgesamt kommt es nicht zu häufig vor.

    Händler die zu aufdringlich oder plump zu gange sind werden iDr auch angeschrieben mit einem Hinweis wie andere etablierte Händler sich hier bewegen. Das klappt in den meisten Fällen.

    Gruß
    Holger
     
  5. roland_ius

    roland_ius Mitglied

    Beiträge:
    138
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler

    Vielleicht stellen sich aber auch mal einige Board-Händler vor, für alle die, die neu sind und sie noch nicht kennen. Ich meine damit, man liest immer davon:habe ich bei XY gekauft,bzw. frag doch mal bei XY nach, und keiner traut sich dabei den Namen zu nennen. Man traut sich ja schon gar nicht mehr nachzufragen.

    Und wenn man dann auf diese Board-Händler zugeht und nachfragt, was sie den so alles in ihrem Lager haben (man weiß es ja nicht, einige haben ja keine homepage), wird man mit kurzen und schnippigen Antworten abgefertigt. Aber anderes Thema !!

    Aber ansonsten finde ich den Vorschlag von Christian gut und stimme dem zu.
     
  6. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.673
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler

    Na ja mit solchen Aussagen schießt der Händler sich dann ins eigene Knie...
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.169
    Ort:
    München
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler

    Guter Vorschlag! Profis outet Euch! Mittlerweile fällt es mir oft schwer, Aussagen und Empfehlungen diverser User richtig einzuordnen (Bis man dann mal mehrere Beiträge durchliest und feststellt, der User ist ein Maschinen/Bohnenprofi)

    Gruss
    Plempel
     
  8. ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.557
    Ort:
    Mannheim
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler

    Hi,
    ich denke Stefan hat Recht. Häufig liest man halt nicht richtig bevor man etwas tut. Da muss ich mir ab und zu auch an die eigene Nase fassen :)

    Alternativ könnte man den Marktplatz nur für registrierte Händler freischalten. Ist das schon einmal diskutiert worden?

    Gruß
    Christian
     
  9. Stefan

    Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.421
    Ort:
    MK
    AW: ein paar Vorschläge zum Thema Händler


    Gute Idee, wenn sie denn etwas bringen würde - ich weiss jetzt schon dass dann alle unregistrierten Händler wie eh und je rumspammen würden... :lol:
    Es ist leider tatsächlich so, dass diese Klientel lieber um jeden Preis alle Grenzen auslotet anstatt sich vorab an Regeln zu halten, frei nach dem Motto man könnte so ja eine Chance verpassen, Werbung zu plazieren...
     

Diese Seite empfehlen