1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Bitte an alle Verlinker...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Raffika, 29. Dezember 2008.

1. Raffika

Raffika Mitglied

... und solche, die es werden wollen !

Ich ackere mich seit kurzem durch die diversen Maschinen-Debatten und Kaufberatungen, man lernt ja nie aus und irgendwann, ja, irgendwann... muss wieder mal eine neue ST her. Anyways ! Dabei fiel mir jedenfalls auf, dass doch recht viele hilfsbereite User gerne foren-intern quer verweisen, was ja an sich auch eine gute, richtige und wichtige Sache ist.

Nun mein Anliegen:

Bitte benutzt zum Verlinken keine Links mit Search-ID, die laufen nämlich binnen kurzer Zeit ab und die wohlgemeinten Links führen fortan ins Nirgendwo oder gar zu völlig falschen Beiträgen ! Wenn ihr verlinken wollt, dann benutzt bitte entweder den direkten Link zum Fred oder dessen Thread-ID (das ist die meist 5-stellige Zahl vor dem Threadtitel in eurer Browserzeile).

Hui, klingt ja fast schulmeisternd, ist aber gar nicht so gemeint. Es ist nur schade, wenn in ein paar Minuten/Stunden/Tagen/... oder wie auch immer der Session-Refresh eingestellt ist, wertvolle Links nur noch ins Nirwana führen, und niemandem mehr helfen können... z.B. mir ! :D

Danke, weitermachen
    Raffi

2. Raffika

Raffika Mitglied

AW: Eine Bitte an alle Verlinker...

Hihi, dann habe ich aber extremes Pech mit meiner Threadauswahl. Kann natürlich sein, dann bitte ich um Entschuldigung ! :oops:

Was den Pic-Upload angeht: Da gibt es ja den an anderer Stelle erwähnten freundlichen 2-Meter-Lulu, abgesehen davon kann nur ein eigenes Filehosting Abhilfe schaffen. Obwohl, wir haben (auf einer ganz anderer Baustelle) einen eigenen Fileserver, und dennoch werden immer wieder externe Hoster verwendet... kann man nix dran machen.

Schönen Abend noch
    Raffika

3. Alitalia

Alitalia Mitglied

Hallo,

häufig sinds halt auch alte Ebay-Links, die sind schon nach drei Monaten weg, da kann man nichts machen.

Grüße

Jens

4. Raffika

Raffika Mitglied

Ich meinte Picr, dessen Inhaber ein freundlicher Moderator an anderer Stelle als 2 Meter Lulu beschrieb. ;)

5. Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Ich meine mich zu erinnern, daß nach einem Wechsel der Boardsoftware die ganzen alten Bilderlinks nicht mehr kompatibel waren und daher nicht mehr funzten.
    Gruss Roger

6. Holger Schmitz

Holger Schmitz Moderator

7. galgo

galgo Mitglied

8. Holger Schmitz

Holger Schmitz Moderator

Jetzt wird es etwas offtopic ... letztes Jahr war ich nicht bei der Rallye Berlin Breslau dabei, da hieß es es sei die letzte. Jedoch findet sie dieses Jahr wieder statt und ich werde wieder als Service-Fahrer dabei sein ...

Gruß
    Holger

Diese Seite empfehlen