1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige Neigungsschalter für alte Pressostaten/Thermostaten

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von ombeck, 26. November 2012.

  1. ombeck Mitglied

    Beiträge:
    239
    Für alle Originalfreaks und Edelrestauratoren: Aus einem alten Restaurierungsprojekt sind mir ein paar der alten Neigungsschalter=Quecksilberschaltrörchen geblieben. Da ich selbst damals länger suchen musste, weiß ich, dass sie nicht mehr so leicht zu bekommen sind. Da ich nicht erwarte, sie noch einmal zu brauchen, biete ich sie hier für 5€ pro Stück oder zum Tausch gegen irgendwas anderes Kaffebezogenens an. Ich habe unterschiedliche Bauformen. Maße ca. 10 x 30 bzw. 12 x 50 mm. Bei Interesse bitte ich um PN. Wenn jemand, der sie öfter braucht, den gesamten Posten haben will können wir gerne per PN drüber verhandeln.
  2. Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Bayern
    AW: Einige Neigungsschalter für alte Pressostaten/Thermostaten

    Edith sagt, Du hast PM...
  3. posmanet Mitglied

    Beiträge:
    295
    AW: Einige Neigungsschalter für alte Pressostaten/Thermostaten

    Sorry, aber anstatt dem ahnungslosen Postboten Quecksilber zum Transport zu geben :shock:, könnte man dieses Zeug doch vielleicht auch zur Giftmüll-Sammelstelle geben und für weniger als die Hälfte des Preises neue, quecksilberfreie Neigungsschalter in Lebensmittelmaschinen bauen, meint Ihr nicht? (Soll keine Grundsatzdiskussion werden - nur ein Denkanstoß...)
  4. Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Bayern
    AW: Einige Neigungsschalter für alte Pressostaten/Thermostaten

    Von der Kunst der guten Verpackung mal abgesehen:

    - Achtung: schwarzer Humor -

    Ein Postbote, der Paketinhalt ingestiert, wird vom Jüngsten Gericht doch sowieso zu Recht bestraft ;-)

    Und Fieberthermometer sind die letzten 100 Jahre auch nicht mit dem Gefahrguttransporter durch die Lande geschippert worden...

    Aber prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht, guter Einwand.
  5. ombeck Mitglied

    Beiträge:
    239
    AW: Einige Neigungsschalter für alte Pressostaten/Thermostaten

    Nun, sein Gewissen muss jeder selbst befragen. Persönlich finde ich die neuen in Kunststoff vergossenen Schalter in 'ner alten Originalmaschine irgendwie unattraktiv. So ungefähr wie 'ne Faema President auf Pad-Betrieb. Aber wie gesagt. Keine Grundsatzdiskussion. Ich würde die Dinger nur sehr sicher verpackt und damit meine ich nicht etwa in 'nem Polsterumschlag versenden.

Diese Seite empfehlen