1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigermühle gesucht

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von dobbylan, 10. Dezember 2012.

1. dobbylan

dobbylan Mitglied

Ich suche eine Einsteigermühle bis max. Obergrenze 200 €. Ein weiteres Kriterium ist, dass man sie möglicht sofort online kaufen kann (d.h. mühsames Warten auf eine Gebrauchte ist nicht erwünscht) da ich das als Weihnachtsgeschenk verschenken möchte.

Die Maschine ist eine Gaggia Classic, also auch eher ein Einsteigergerät. Daher muss die Mühle nicht allerhöchsten Ansprüchen genügen, wie den manche hier eventuell haben mögen, sondern lediglich eine solide Maschine für den genannten Preis sein.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

P.S.:
    Ja ich habe den Thread hier gesehen, aber dort driftet die Diskussion doch teilweise etwas ab.

2. Largomops

Largomops Mitglied

AW: Einsteigermühle gesucht

200 ist ein "unglücklicher Betrag".

Da ist das Angebot an guten Mühlen nicht so groß.

Bis 200 würde ich vielleicht die Iberital challenge wählen. Ob es die Demoka noch gibt weiß ich nicht. Ich hab eine alte, die ist gut. Wenn ja, wird sie evtl. knapp drüber liegen. Ansonsten ist das Angebot nicht so groß. Eventuell noch die Nemox Lux oder die Graef cm 80.

Bei 300 Euro wäre es einfacher.

3. heyhan

heyhan Mitglied

Die Demoka wird laut WWW-Recherche nicht mehr hergestellt.

Als Alternative um die 40 Euro gibt es noch Handmühlen...

4. Heinerich

Heinerich Mitglied

Hallo dobbylan,
    in der Tat ist das eine schwierige Budgetgrenze.
    Die genannte CM80 könnte ggf. Schwierigkeiten machen, da 1. ggf. Unterlegscheiben nachgerüstet werden müssen, damit sie überhaupt in den Bereich "Espressofein" kommt. Zum 2. ist die Rasterung m.E. deutlich zu grob.
    Das Geschenk könnte also event. Enttäuschungen mitliefern......

Für 49 €uronen mehr würdest Du eine Bezzera BB 0005 bekommen können. Die Mühle hat im Forum wirklich gute Kritiken bekommen.

Diese Seite empfehlen