Einsteigerpaket: Espressobohnen

Diskutiere Einsteigerpaket: Espressobohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich will demnächst auf eine bessere Maschine und Mühle umsteigen und dachte, es wäre nicht schlecht, auch mal etwas unterschiedlichere...

  1. sano7

    sano7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich will demnächst auf eine bessere Maschine und Mühle umsteigen und dachte, es wäre nicht schlecht, auch mal etwas unterschiedlichere Sorten zu testen.

    Was für Empfehlungen hättet Ihr denn? Unter helleren Röstungen kann ich mir wenig vorstellen, auch 'fruchtig' sagt mir bei Kaffee nicht richtig viel. Ich suche keine absoluten Exoten, sondern eher ein paar Sorten, die man kennen sollte (mit dem Risiko, dass sie nicht schmecken).
    • Es sollte kleinere 250g Packung geben
    • Der Preis sollte im Rahmen bleiben
    • Und sie sollten relativ einfach bestellbar sein. Man besten bei den üblichen Maschinenlieferanten oder einem Bohnenhändler und nicht jede Packung extra.
    vielen Dank und viele Grüße sano
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  3. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    bin auch eher Anfänger. Denke mal unkomplizierte Sorten/Mischungen sind was für dich. Basierend auf meinen Erfahrungen (alle Bestellungen) und subjektivem Geschmack einige Empfehlungen:

    - http://www.rimprezza.de/: Hatte dort den Parotta Gran Crema und den Delizioso. Am besten fand ich dort den Grand Crema und sehr unkompliziert. Gibt dort leider nur 1kg Pakete. 1x bisher dort bestellt.
    - http://die-kaffee.de/: Viele Sorten und Mischungen. 250g Pakete. Liegt preislich im Mittelfeld finde ich. Handwerklich super gemacht. Meine Empfehlung dort: Espresso Bollywood und Espresso San Raffael. Kann dir hier die Probieraktion empfehlen (4x250g Pakete für 19.90 Euro) 1x bisher dort bestellt.
    - http://mirella-kaffeeroesterei.de/: Viele Sorten und Mischungen. 250g Pakete. Preislich Top! Handwerklich super. Meine Empfehlung dort: Harrar Longberry, Espresso Mexico, Dschungelespresso. Trinke mich grad durch meine dritte Bestellung. Bisher mein Lieblingsröster(inn) mit blitzschneller Lieferung. Hatte dort schon mal Mittag bestellt und am nächsten Tag hatte ich das Paket in der Hand. ;-)

    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
     
Thema:

Einsteigerpaket: Espressobohnen

Die Seite wird geladen...

Einsteigerpaket: Espressobohnen - Ähnliche Themen

  1. Machhörndl Espressobohnen - sauer

    Machhörndl Espressobohnen - sauer: Liebe Kaffeefreunde, Habt ihr Erfahrungen mit Espressobohnen von Machhörndl? Unter anderem wurden von uns folgende Pakete probiert: - La...
  2. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  3. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!

    Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  4. Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

    Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano): Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...
  5. Lelit Mara X Espressobohnen

    Lelit Mara X Espressobohnen: Guten Tag allerseits, nach diversen Testberichten und Youtube Videos besitze ich seit ungefähr einem Jahr die Mara X. Doch noch immer konnte ich...