eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

Diskutiere eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leute! Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal... Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso...

  1. #1 DarksideofMoon, 05.02.2015
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Leute!

    Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal...

    Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso Seminar für Fortgeschrittene zu organisieren. Der Leitung des Seminares wird eine nicht unbekannte, auch über unsere Grenzen hinweg bekannte Größe in diesem Metier übernehmen.

    Geplant ist es, einen Samstag oder Freitag Nachmittag + Abend mit dem Seminar zu füllen. Wir möchten uns dem Thema Zusammenspiel Mensch, Mühle, Maschine in vielen Facetten nähern.

    Es geht z.b. um die Themen perfekte Mühleneinstellung, Auswirkung des Maschinensetups (Brühtemperatur, Druck, Präinfusion, ...). "An welchen Schrauben muss ich drehen, um dem Espresso Geschmack in jene Richtung zu bringen, die mir persönlich liegt", ....

    Es soll kein Einsteiger Seminar werden, sondern wirklich ein Tag unter Kaffee begeisterten Freunden, die noch mehr über die Materie erfahren möchten, ihre Erfahrungen austauschen usw.

    Es wäre auch denkbar, die eigenen Kaffees und Mühlen zum Vergleich mitzubringen.

    Wenn jemand von Euch Interesse hat, so kontaktiert mich bitte einfach per P.N.

    lg

    Martin
     
Thema:

eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

Die Seite wird geladen...

eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung - Ähnliche Themen

  1. [S] Kaffeeseminar in Berlin

    [S] Kaffeeseminar in Berlin: Inspiriert von dem Thread von : http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/65642-kaffee-seminar-augsburg.html wollte ich mich...
  2. Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé

    Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé: Hallo liebe Fangemeinde, wir (Steffen Borchert / café mobil & Cem Selek / Kaffeebar Rossi) sind gerade dabei Barista und Latte Art Workshops bei...
  3. Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico: ... und wir starten in die dritte Runde :-) Bedinungen wie immer: ---------- - Maschine + Mühle + Kaffee bringt jeder selber - Strom + Milch...
  4. Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico: Hallo, da ich letztes mal leider nicht teilnehmen konnte, mir mein Espresso/Cappu aber leider nicht gelingen will (ja, ich bin blutiger Anfänger...
  5. Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,

    Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,: Hallo, nächste Woche, am Mittwoch, 23.09.2009 um 18:00h, findet ein Kaffeeseminar von Slow Food Saarland in der Kaffeerösterei Pauli Michels...