[Verkauft] Elektra mcal

Diskutiere Elektra mcal im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Ich verkaufe meine Elektra Mcal. ich habe die Machine fur etwa drei Jahren als Gebrauchtgerat von Terranova gekauft. Da die Machine ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bas, 10.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
    bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Hallo,

    Ich verkaufe meine Elektra Mcal. ich habe die Machine fur etwa drei Jahren als Gebrauchtgerat von Terranova gekauft.

    Da die Machine ein ein wenig im Fuss geschwitzt hat habe ich im Hintenseite im Fuss ein Bohrloch gemacht fur bessere Ventialtion. Die Machine hat einen "Booster" Feder fur etwas mehr Druck. Und eine Ponte Vecchio Dichtung zwischen Kessel und Gruppe damit die Gruppe nicht mehr uberhitzt. Das Entluftungsventil habe ich fur eine schwere Uberdruckventil getauscht. Es gibt eine Bodenlosen Siebtrager von Richard Peny dazu (das original Siebtrager gibt es auch!) und einen Tamper von Orphan Espresso. Die Dichtungen sind allen in Ordnung.

    Nur Abhohlung in Nijmegen oder Kleve. Festpreis 475 Euro inklusiv.

    VG

    Bas aus Nijmegen, Niederlande


    **********************************************
    Hollandsiche Foren Koffiepraat.nl en Thuisbarista.nl
    Mijn Elektra gaat in de verloop. Ik heb de machine een jaar of 3 geleden gekocht van Terranova op Kaffeenetz. Hij is van eind jaren 90. De machine had wat last van "zweten" in de voet. Peter van Kafko heeft hem zo goed mogelijk dicht gekregen, maar omdat hij nog steeds kan "zweten" heeft hij aan de achterkant in de voet een ventilatiegat geboord zodat eventuele condens kan verdampen. Verder heeft hij er een extra veer in gezet voor wat meer druk. Het anti-vacuüm ventiel heb ik laten vervangen door een zwaar overdrukventiel, omdat het standaard ventiel in de dop niet zo betrouwbaar is. De adelaar heb ik door een origineel murano glazen bolletje van Elektra vervangen. En ik heb er tenslotte een (teflon?) seal van Ponte Vecchio tussen de boiler en de groep geplaatst. Deze heeft namelijk exact hetzelfde formaat en vorm en zorgt er voor dat de groep niet meer te heet wordt. O ja, ik heb er nog een bodemloze filterdrager bij. Handgemaakt door Richard Penny. En een tampertje van Orphan Espresso. De seals zijn nog in prima conditie.

    Vaste prijs: 475 euro incl. naked PF en tamper.

    Een paar (oude) plaatjes:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PeterGriffin gefällt das.
  2. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Machine ist noch zu haben. Versand ware moglich. Einige Neue Bilder:

    Nog maar een paar actuele plaatjes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Elektra mcal

Die Seite wird geladen...

Elektra mcal - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert- Elektra Mcal mit massig Zubehör

    Reserviert- Elektra Mcal mit massig Zubehör: [ATTACH] Nach langem Überlegen gebe ich meine Mcal ab, weil ich sie eigentlich nur für den Urlaub nutze, und da möchte ich nach einer Caravel...
  2. [Verkauft] Boiler/Gruppen-Dichtung Elektra MCal, Pontevecchio

    Boiler/Gruppen-Dichtung Elektra MCal, Pontevecchio: Ich hab aus Italien zwei Dichtungen bestellt die bei einer älteren Elektra MCal zwischen Gruppe und Boiler passen. Dadurch überhitzt die Gruppe...
  3. Elektra Mcal vs Pavoni Prof.

    Elektra Mcal vs Pavoni Prof.: [ATTACH] Nachdem ich endlich mal beide Geräte gleichzeitig betriebsbereit habe, wollte ich mal ein wenig vergleichen. Ich habe keinen...
  4. [Verkauft] Elektra MCAL Abschlagkasten / Holzsockel

    Elektra MCAL Abschlagkasten / Holzsockel: [ATTACH] Hi. Wegen nichtsnutzig kann der Unterbau meiner Microcasa gehen. Integrierte Schublade mit Abschlagbehälter. Neu astronomische...
  5. [Zubehör] Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export

    Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export: In diversen Threads auf verschiedenen Plattformen war es ein Thema, die Microcasa A leva mit einer Zusatzfeder auszurüsten. Falls irgendwo noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.