1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email-Benachrichtigung bei abonnierten Themen abbestellen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Bane, 16. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

Bane Mitglied

Hallo zusammen,

entweder ich bin blind oder zu doof, aber ich bekomms nicht gebacken die Email-Benachrichtigung bei allen meinen abonnierten Themen auszuschalten.

Im Kontrollzentrum kann man ja einstellen, dass man nicht benachrichtigt werden möchte. Hab ich gemacht. bei neuen abonnements klappt das dann auch so. für meine bisherigen abonnements kriege ich aber nach wie vor emails.

kann man das noch irgendiwe abschalten (die abonnements an sich möchte ich schon behalten. nur die emails will ich loswerden)

lg
    Georg

2. Milchschaum

Milchschaum Mitglied

AW: Email-Benachrichtigung bei abonnierten Themen abbestellen

Hast du schon mal auf 'nützliche Links' (rechts oben, unter deinem Login-Namen) geklickt und dann auf 'abonnierte Themen'?
    Da kannst du dann mit einem Klick alle abonnierten Themen auswählen und unten die Aktion 'keine email-Benachrichtigung' auslösen.

Aber in diesem Zusammenhang die Bitte an die Admins:
    Könnte man die default-Einstellung auf 'keine eMail' ändern? Ich habe das Gefühl, dass diese Funktion nicht mehr zeitgemäß ist. In anderen vB-Foren, die ich besuche, ist das auch defaultmäßig ohne Benachrichtigung. Ist sehr angenehm.

Denn so ist es jetzt:
    - Wenn ich ein Thema abonniere, muss ich manuell die Benachrichtigung abschalten - nervig, weil zwei Klicks mehr, auch nicht per Enter-Taste machbar. Besser fände ich hier: Voreinstellung: keine Nachricht.
    - Wenn ich auf ein Thema antworte, abonniere ich es automatisch (ok so) und muss dann im Kontrollzentrum selbst immer wieder alle Benachrichtigungen ausschalten - sehr nervig, weil viele Klicks mehr - es ist auch noch genaues Zielen gefordert, sonst hat man aus Versehen alle Abos gelöscht! Besser wäre auch hier die Voreinstellung: Keine eMail.

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der die Voreinstellung ohne eMail besser fände. Wer die Mail will, kann sie ja aktivieren.

Viele Grüße
    :) Dirk

3. cappufan

cappufan Mitglied

Geht das nicht übers Kontrollzentrum/Abonnements anzeigen (li.)/alle abonnierten Themen anzeigen (oben)/Häkchen rechte Spalte unter der abonnierten Themananzahl/unten ausgewählte Themen...Abonnement löschen...Los! ?

P.S. Dirk u. ich meinen das Gleiche, dann sollte es so klappen...

4. Walter_

Walter_ Moderator

Ich hoffe ich hab das "Problem" richtig verstanden, aber falls ja -- warum stellst Du's nicht im Kontrollzentrum um? (Kontrollzentrum/Themen abbonieren/"Keine email Benachrichtigung")?

Das scheint doch bei Georg zu funktionieren (ich selbst hab's noch nicht probiert, weil mir die Benachrichtigungen sehr recht sind)...

5. Milchschaum

Milchschaum Mitglied

Uff, das hatte ich noch gar nicht entdeckt, danke für den Hinweis. :)
    Mann, und ich ärgere mich täglich über die lästige Mailflut ...

Gruß,
    :) Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. Greg67

Greg67 Mitglied

ich leite die email-benachrichtigungen immer per auto-filter in einen separaten ordner in outlook um. sehe, wenn da was neu im ordner liegt und kann diesen dann immer mal wieder durchschauen. so gehen die benachrichtigungen nicht in die standard-inbox und stören mich da auch nicht. per se finde ich diese benachrichtigungsfunktion auch sehr angenehm ;)

7. Walter_

Walter_ Moderator

Da die Probleme gelöst zu sein scheinen, mache ich hier zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen