1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

email Funktion klemmt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von betateilchen, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betateilchen

betateilchen Mitglied

Hallo Admin,

kann es sein, dass beim letzten Softwareupdate irgendwas mit dem Verschicken von emails übers Forum schiefgegangen ist? Das funktioniert nicht mehr, und man landet nur auf einer leeren Seite.

http://www.kaffee-netz.de/sendmessage.php?do=mailmember&u=12154

2. silverhour

silverhour Mitglied

AW: email Funktion klemmt

Um im ausgeloggten Zustand darüber informiert zu werden, daß eine PN gekommen ist ;-)

Mich ärgert mehr, daß ich nicht automatisch eingeloggt bleibe und mich bei jedem Neustart des KN erstmal wieder einloggen muß.....

Grüße, Olli

3. svemarda

svemarda Mitglied

Ach, die Benachrichtigungsfunktion ist gemeint? Huch, falsch verstanden...
    Trotzdem möchte ich gerne meinen Kalender zurück! :lol:

4. betateilchen

betateilchen Mitglied

Nein, ich habe nicht die Benachrichtigungsfunktion gemeint.

Nicht nur das - sondern um im ausgeloggten Zustand überhaupt erreichbar zu sein und schneller (von jedem Mailclient auch ohne das Forum) und strukturierter (Filterfunktionen und Textbausteine im email-Programm) antworten zu können ;) Deshalb ist bei mir die PN Funktion komplett deaktiviert. Ich verbringe 80% der Zeit lesend im Forum, ohne angemeldet zu sein.

5. svemarda

svemarda Mitglied

Olli, das Problem hatte ich eben überlesen. Bei mir ist das nicht so, das kann nicht an der Forensoftware liegen.

6. betateilchen

betateilchen Mitglied

Ich würde auch sagen, das liegt am Browser.

Die Funktion "angemeldet bleiben" ist eine Sache, die per Cookie abläuft. Wenn der Browser beim Beenden alle Cookies löscht, z.B. weil ein Privatmodus eingestellt ist oder andere Sicherheitsfunktionen aktiviert sind, kann natürlich auch kein automatisches Anmelden erfolgen.

7. Milchschaum

Milchschaum Mitglied

Das Problem hatte ich auch.
    Die Lösung: Alle Cookies mit 'Kaffee-Netz' im Namen gelöscht, jetzt geht es wieder.

Dein Posting beruhigt mich aber, ich dachte, ich sei allein mit dem Problem. Hat offensichtlich doch was mit der Wartung der Forensoftware zu tun. Vielleicht wurden die alten Cookies z.T. nicht mehr akzeptiert.

Viele Grüße
    :) Dirk

8. silverhour

silverhour Mitglied

Ääh,hüstel, ja, die Cookies scheinen es gewesen zu sein. Da hätte ich selber drauf kommen können / müssen. Oder zumindest mal ausprobieren.
    Aber mit der Wartung der SW muß es zu tun haben - die Veränderungen traten an zwei Rechnern am selben Tag auf....

Grüße, Olli

9. Superadmin

Superadmin Administrator Mitarbeiter

Die sendmessage.php arbeitet jetzt auch wieder.

Die war beim update wirklich auf der Strecke geblieben.

Viele Grüße
    Heiko

10. betateilchen

betateilchen Mitglied

Danke schön!

11. Milchschaum

Milchschaum Mitglied

Na, aber gerade musste ich mich wieder neu einloggen. Schon wieder die Cookies geändert? Soll ich wieder alle löschen? :cool:

12. kailash

kailash Mitglied

Nicht nur das ... auch deine Signatur ist wieder weg :

"Support gehört ins Forum und unaufgeforderte PN's oder was auch immer zum Kuckuck werden nicht beantwortet" ...

13. betateilchen

betateilchen Mitglied

Manche kapierens scheinbar nie - und Du gehörst zu "manche". Deine Aussage ist absoluter Quatsch! Ich entscheide bei jedem Beitrag individuell, ob eine Signatur an den Beitrag angehängt wird oder nicht. Es macht doch keinen Sinn, in einem Thread, in dem ich mit jemandem ein Maschinenproblem im Fragen und Antwort-Spiel versuche zu klären, in jedem Beitrag meine Signatur anhänge - das macht alles nur sehr unübersichtlich beim Lesen. Und im Gegensatz zu einigen anderen Signatur-Fetischisten hier, die sich wohl keinen Geländewagen als Sch...ersatz leisten können, und deshalb zur Gigabyte-grossen Signatur greifen, denke ich ab und an auch mal an Leser, die mit einem Netbook oder anderen mobilen Geräten im Forum lesen und deshalb um jeden eingesparten Seiteninhalt dankbar sind.

Aber damit Du heute nacht ruhig schlafen kannst, habe ich an diesen Beitrag die Signatur angehängt - extra für Dich.

Ich selbst bekomme - wenn ich eingeloggt bin - bei überhaupt keinem Beitrag eine Signatur angezeigt. Das kann man dankenswerterweise im Kontrollzentrum nämlich komplett abschalten.

14. Milchschaum

Milchschaum Mitglied

Aha, würde mich interessieren: Wie machst du das?
    Wenn ich meine Signatur ändere, werden ALLE meine Beiträge mit der neuen Version angezeigt.
    Hast du deine Sig als Textbaustein gespeichert oder so?

Viele Grüße

PS: Sag mal, Udo, kann es sein, dass dir mancher ironische Tonfall in einer Spitze entgeht? Ich empfand jedenfalls die Anmerkung zu deiner Sig im Zusammenhang mit den technischen Forenproblemen eher lustig als aggressiv.

15. betateilchen

betateilchen Mitglied

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich entscheide nicht, welchen Signaturinhalt ich an einen Beitrag anhänge, sondern einfach darüber, ob der jeweilige Beitrag überhaupt eine Signatur (welcher Inhalt auch immer) bekommt oder nicht. Dazu gibt es beim Verfassen eines Beitrags im Editor extra eine Checkbox "Signatur anzeigen" - was denkst Du, welchen Zweck die hat? ;)

Was die Ironie angeht: Ich kann Ironie schon erkennen. Aber kailashs Einwand bezüglich der verschwundenen Signatur betrachte ich nicht als Ironie, weil ich das nämlich schon mehrmals hier im Forum versucht habe zu erklären und dieser Unsinn trotzdem wieder bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rausgekramt wird.

16. Milchschaum

Milchschaum Mitglied

Wohl nicht, wird wohl an mir liegen... :cool:

Tatsächlich, den habe ich bisher wirklich übersehen.
    Lag wohl doch an mir. ;-)

Hey, warum so aggressiv auf eine freundlich gestellte Frage antworten? Ich will dir überhaupt nichts Böses! :oops:

Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis mit der Sig-Checkbox, wieder was gelernt. :)

Viele Grüße

17. betateilchen

betateilchen Mitglied

Ich habe Dir nicht bewusst aggressiv geantwortet. Mich nerven solche sinnlosen Kommentare wie der von kailash manchmal einfach masslos.

18. Milchschaum

Milchschaum Mitglied

Ok, habe ich dich schon wieder falsch verstanden :)

Udo, ich habe manchmal das Gefühl, unsere Kommunikationsweise ist ganz einfach nicht kompatibel.
    Wenn wir uns darauf einigen können, dass wir uns ganz einfach nicht verstehen, dann verstehen wir uns vielleicht sogar wieder. ;-)

Viele Grüße

19. Superadmin

Superadmin Administrator Mitarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen