1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

Dieses Thema im Forum "Schweiz" wurde erstellt von 69cruiser, 9. Januar 2013.

  1. 69cruiser Gast

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte in das Thema Siebträger-Maschinen einsteigen.
    Kennt jemand von euch eine empfehlenswerte Adresse bezüglich Beratung, Verkauf und Service?
    Bin für alle Tips dankbar.
    Grüsse vom Thunersee
  2. nacktKULTUR Mitglied

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Leider ist das keine so einfache Sache. Direkt vergleichbare Händler wie z.B. Kaffee-Total, (R)Imprezza.de oder Stoll Espresso gibt es in der Schweiz nicht - jedenfalls meines Wissens nicht. Deshalb suchen viele Schweizer die genannten Geschäfte (alle in Grenznähe) gerne auf.

    Mit entsprechendem "Schweiz-Preisaufschlag" gibt's z.B. Fritz Neuenschwander in 3280 Burg bei Murten - spezialisiert auf Quickmill.

    Was schwebt Dir denn vor? Eher Einstiegsklasse, Chrombomber oder High-End? Welche Mühlenkategorie?

    nK
  3. solothurner Mitglied

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Hallo 69cruiser

    Die wirklich guten Händleradressen in Grenznähe hat nacktKULTUR schon erwähnt und die kann man empfehlen. Alle drei Händler verschicken in die Schweiz und somit ist dies kein Problem. In der Region Thun / Bern gibt es nicht wirklich eine gute Adresse (Electras in Bern hat ein kleines Sortiment und nicht so empfehlenswert). Danach ist espressoworld.ch (ECM, QuickMill, Lelit, fracino) in Murten, Alfons Schuwey (La Scala) in Basel und deonkaffee.ch (BFC, Rocket, Isomac, Dalla Corte und div. Vollautomaten) in Neerach, die in der Schweiz immer mal genannt werden. Und wenn man ein ganzes Set kauft (Maschine und Mühle), gibt es sehr interessante Bundle-Angebote.


    Viele Grüsse

    Thomas
  4. Arni Mitglied

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Kaffee-total.del in Radolfzell liegt auch noch in der Nähe.
  5. 69cruiser Gast

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Erstmal ein ganz herzliches merci für die guten Tips.
    Nach einer Internetrecherche und diversen Telefonaten kristallisiert sich so langsam heraus, was mir vorschwant.
    Die letzten Jahre hab ich einen Rotel-Vollautomaten benutz, jetzt soll es eine Siebträgermaschine werden, klassisch, verchromt und wertig mit einer hochwertigen Mühle und sämtlichem Zubehör. Infiziert wurde ich an Weihnachten bei einem Freund, der eine ECM Mechanika besitzt. Zunächst im Glauben, ECM sei ein süddeutscher Hersteller hab ich mich danach auf die Suche gemacht. Sind sehr schöne Geräte, allerdings ist das Ganze doch etwas dubios, da die Geräte wohl in Italien in Lizenz gefertigt werden und dafür doch sehr teuer sind. Zunächst schien mir ein Einkreissystem ausreichend, Vorteil sehe ich im schnellen Aufheizen. Die ECM Classika II wäre der Favorit. Inzwischen ist die Bezzera 10 in den Focus gerückt, schön kompakt, klassisch, 2-Kreis, elektr. Vorheizung. Scheint mir derzeit das interessanteste Gerät.
    In der Schweiz gibt es offensichtlich keine Vertretung, so dass in Bälde wohl ein Ausflug an den Bodensee ansteht und ich mir das gute Stück und ggf. Alternativen und Zubehör vor Ort anschauen kann.
    Taugt die Bezzera Mühle bb005 was, oder würdet ihr da höher einsteigen?
    Liebe Grüsse vom Thunersee
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2013
  6. 69cruiser Gast

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    War jetzt gesten in Lindau bei Stoll Espresso und hab mir die Bezzera BZ10 und die Bezzera Mühle 05 gegönnt.
    Wirklich ein super netter Kontakt durch Herr Schollmayer, sehr entgegenkommende Preise und problemlose Zollabwicklung.
    Heute aufgebaut und den ersten Espresso bezogen.:-D
    Wenn ich wüsste, wie ich ein jpeg hier einfügen kann, würde ich ein Bild posten.
  7. nacktKULTUR Mitglied

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Yup. Das ist der Typ von EspressoTV. Er kennt sich aus.

    Überhaupt nicht. Man fügt Bilder bei picr.de ein, und verlinkt sie dann hier im Kaffee-Netz. Vorzugsweise im Kaffee-Ecken-Thread.

    nK
  8. 69cruiser Gast

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Ja genau, das ist der Typ.
    Danke für den Tip, jetzt kann ich mir ein paar Videos anschauen und üben, üben, üben.;-)
  9. nacktKULTUR Mitglied

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Auch ich bin gerne Kunde bei Markus Schollmayer. Im November 2008 habe ich bei ihm eine der ersten Izzo Alex Duetto geholt. Seither hat er mir immer wieder aus der Patsche geholfen, wenn ich ein Teil gebraucht habe. Allerdings nicht zu oft, die Duetto ist in all ihrer Hässlicheit ein zuverlässiges Arbeitstier.

    BTW, apropos Region Thunersee: Bist Du am oberen oder unteren Ende zuhause? Meine Duetto steht nämlich am oberen Ende des Brienzersees.

    nK
  10. 69cruiser Gast

    AW: empfehlenswerte shops und Händler in der Nähe von Thun oder Bern

    Hab den Einkauf auch als sehr gut empfunden. Ist sicher ein kompetenter Ansprechpartner, Service und Reparaturen oder irgendwelche Ersatzteile.
    Ich wohne in Heimberg.

Diese Seite empfehlen