Empfehlung, welche Maschine

Diskutiere Empfehlung, welche Maschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen, ich bin vor paar Jahren von Tee auf Kaffee gewechselt, habe aktuell ne Dolce-Gusto Melody Manuell und bin jetzt am überlegen...

  1. Neyliz

    Neyliz Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich bin vor paar Jahren von Tee auf Kaffee gewechselt, habe aktuell ne Dolce-Gusto Melody Manuell und bin jetzt am überlegen ob ich mir ne Dolce-Gusto Circolo Automatic hole oder vielleicht auch Wechsel zu Nespresso.

    Aber vielleicht habt Ihr ja auch andere Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Tip oder Empfehlung geben was es sonst noch so gibt, bzw. womit man guten Kaffee trinken kann. (Für große Vollautomaten habe ich keinen Platz ;-) )

    Liebe Grüße
    Neyliz
     
  2. #2 domimü, 17.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Hast du schon mal anderen Kaffee als von Nestle probiert oder in Erwägung gezogen?
    Guten Kaffee gibt es am einfachsten aus frisch gemahlenen Bohnen vom Kleinröster per Handaufguss. Selber habe ich dafür,
    neben Bohnen von verschiedenen Röstern wie jb oder Machhörndl,
    von Hario den Buono Power Kettle (Wasserkessel) , die passenden Gläser, Kännchen, Filterhalter, Brühstation, Feinwaage
    sowie als Mühle bevorzugt die Portaspresso Rosco.
    Das geht auch billiger und mit geringerem Platzbedarf, denn den Filterhalter kannst du direkt auf einer bereits vorhandenen Kanne oder Tasse aufsetzen, und Mühlen gibt es auch kleinere. Wasserkessel oder -Kocher wirst du auch schon haben.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Moccamaster meine empfehlung.
     
  4. Neyliz

    Neyliz Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dolmimü,
    Ja das habe ich, ich hatte mal ne zeitlang eine ganz günstige Kaffeemaschine und hatte mir immer den Dallmayr Prodomo Kaffee geholt. Den ich sehr lecker finde.
    Das ließt sich sehr gut, aber ich glaube das wäre trotzdem zuviel was ich noch anschaffen müsste um einen guten Kaffee zutrinken, wäre meine Küche etwas größer wäre das definitiv ne Option.

    Danke RolfG, schaue mir die Maschine mal genauer an. :)
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Der DPD ist aber nun wirklich auch kein besonders außergewöhnlich guter Kaffee ;)
     
  6. Neyliz

    Neyliz Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D
    na ja das habe ich nun auch nicht behauptet ;-).
    Auch wenn ich schon paar Jahre jetzt Kaffee trinke, habe ich noch nicht viel ausprobiert, das ist aber der Kapselmaschine geschuldet.
     
  7. #7 schraubohne, 18.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo neylitz,
    schon mal über eine schraubkanne für den herd nachgedacht? ich empfehle edelstahl statt aluminium, andere mögen das gerne anders sehen.
    gibt es auch mit strombasis wie wasserkocher.

    viele grüße,
    schraubohne
     
  8. Neyliz

    Neyliz Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry das ich mich jetzt erst melde, aber zuviel zutun die letzten Tage.
    Ich glaube die Variante mit dem Moccamaster finde ich am besten, so ne Maschine die alles fertig macht.
    Habe im Internet auch mal geschaut, sie hat ziemlich gute Bewertungen, oder gibts noch alternativen bzw. Erfahrungen?
     
  9. #9 schraubohne, 21.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo neylitz,

    ach so, mir war nicht klar, daß es richtung filterkaffee gehen soll.

    guck mal hier im kaffeenetz, da gibt es wohl eine eigene rubrik, ob die angestrebte maschine einen guten leumund hat.

    viele grüße,
    schraubohne
     
  10. Neyliz

    Neyliz Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schraubohne,
    na ja es geht mir in erster Linie darum das ich momentan so ne Kapsel Maschine habe, die zwar praktisch ist wenn man viel unterschiedliches Zeug trinkt, aber in den letzten Monaten habe ich wenn nur Dallmayr prodomo getrunken, bzw. lasse mich auch gerne von anderen Kaffeesorten dann mal Inspirieren ;).
    Daher suche ich jetzt halt ne Maschine die echt geilen Kaffee macht, ne Mühle kann ich mir ja noch holen :)
    Viele liebe Grüße
    Neyliz
     
Thema:

Empfehlung, welche Maschine

Die Seite wird geladen...

Empfehlung, welche Maschine - Ähnliche Themen

  1. Sieb Empfehlung, keine Lust mehr auf LM1

    Sieb Empfehlung, keine Lust mehr auf LM1: Hallo Zusammen Ich benutze seit ein paar Jahren das LM1er Sieb. Ich befülle es mit 7g. Obwohl mir der Espresso schmeckt, nervt mich der See den...
  2. Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco

    Ich bitte um eine Vollautomatenempfehlung, Ausgangssituation Jura oder Saeco: Gestern Abend habe ich eine E-Mail eines Freundes bekommen. Er fragt, welchen Vollautomaten sie kaufen sollen. Geld spielt in dem Fall keine...
  3. Kaufempfehlung,die 2.000000

    Kaufempfehlung,die 2.000000: Hallo, schade, das dieses Board langsam zum Kaufempfehlungsboard verkommt. Die Angst vor schlechten Erfahrungen scheint zu grassieren,...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...