Empfehlungen für Laptop?

Diskutiere Empfehlungen für Laptop? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Empfehlungen für Laptop? Hallo! Ich habe seit zwei oder drei Jahren ebenfalls ein HP DV5 irgendwas und bin absolut zufrieden damit. Bisher...

  1. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Hallo!

    Ich habe seit zwei oder drei Jahren ebenfalls ein HP DV5 irgendwas und bin absolut zufrieden damit.
    Bisher keinerlei Probleme.
    Ich habe damals allerdings den Speicher von 2 auf 4 GB erweitert und die mickrige 250GB Festplatte gegen eine 640GB (okay, vorher war noch eine 500er drin) ausgetauscht.

    Ebenfalls ohne Probleme hatten wir schon öfters Toshiba-Geräte im Einsatz. Ich glaube die P-Reihe war´s.

    IPad´s kann ich auch nur empfehlen. Die machen mit ihrer Einfachheit echt Spaß. (Und das als eingefleischter Windows-User!):-D

    Aber: Mit einem von zwei aktuellen Dell´s haben wir Probleme.
    Von Anfang an.
    Was mich immer wieder wundert und was ich auch bei normalen Desktop-PC´s schon öfter erlebt habe ist, daß absolut hardware-identische Geräte bei ebenfalls gleicher Software unterschiedlich gut laufen.
    Oder unterschiedliche Updates im weiteren Verlauf ziehen.

    Naja, das war meine Meinung!

    Gruss
    Dirk
     
  2. #62 Schnüffelstück, 03.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Vorsicht bei solchen Aussagen zu Herstellern. Du bekommst von Dell alles vom labberigsten Consumergerät das sich durch Anschauen schon verwindet bis zu wirklich guten (und auch entsprechend teuren) Businessgeräten. Selbst innerhalb der Serien gibts Ausreißer, das habe ich mit 6-7 Thinkpads aus der T-Serie selbst erlebt.
     
  3. #63 Largomops, 03.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Eben kam das HP-Laptopschnäppchen. Paket aufgemacht, Laptop aufgeklappt, Fettpratzen auf dem Bildschirm, Deckel von der Festplatte nicht richtig geschlossen, Anruf bei HP, geht zurück.
     
  4. #64 Marc Aurel, 03.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Sowas!? Ein Schnäppchen mit Maken?!

    Irgendwie habe ich gerade eines dieser Deschawüh-Erlebniss!


    Gruß,
    M
     
  5. #65 Schnüffelstück, 03.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Na super - damit hast Du einen ehrenwerten Händler in die Insolvenz getrieben, wegen Deiner Gier und Deiner Kompromisslosigkeit!

    Ein anständiger Mensch hätte sich des Schnäppchens gefreut und dem Händler noch eine Kerze in der Kirche gespendet.

    Wegen Dir muss der Händler, der ansonsten die Welt gerettet hätte, samt seiner Großfamilie unter die Brücke ziehen.

    Du solltest Dich was schämen, einfach so als Kunde zu erwarten, dass du das geliefert bekommst, was Du gezahlt hast. Der Händler will schließlich auch leben und außer dem Verkauf von Gebrauchtware gibts keine Möglichkeit mehr!
     
  6. #66 Largomops, 03.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Wie läuft das eigentlich mit der Rücksendung mit UPS. Der HP-Mann sagte mir, dass er mir gleich eine e-mail schicken wird wegen der Rücksendung. Ich denke das soll wohl eine Rücksendeschein oder sowas sein. Es kommt nämlich nix.

    Ach ja, interessant war auch, dass er sagte, dass es eigentlich ein Neugerät sein sollte und schlug mir einen Austausch vor. Auf Nachfrage wollte er mir aber nicht zusichern, dass ich dann keinen Rückläufer bekommen werde.
     
  7. #67 plempel, 03.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Na also. So kenn ich HP! :-?

    Gruss
    Plempel
     
  8. #68 Marc Aurel, 03.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlungen für Laptop?



    ja, so sollte (!) das laufen.

    was für ne offerte!
     
  9. #69 Largomops, 03.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Ach, da fällt mir noch ein, dass er meinte, es wird 2-3 Wochen dauern, bis ich mein Geld wieder habe. Ich hab´so eine Krawatte, dass schon am überlegen bin, ob ich das Geld über PayPal zurückfordere.

    Zum Schluss sagen sie noch, dass es meine Wurstfinger sind auf dem Bildschirm und die Festplatte fehlen würde.

    Mann hab´ ich nen Hals.
     
  10. #70 doppelstrega, 03.08.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    da ist mir der HBmann lieber HB-Männchen das Orginal

    scnr, strega
     
  11. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Bei mir war es so:
    Von dem neuen Rechner war das DVD Laufwerk defekt.
    Anruf bei HP, dort nahm man meine Adresse auf.
    Paar Tage später kam per UPS ein neues.
    Das defekte Laufwerk mußte ich dann in die Verpackung
    vom neuen stecken u. wurde 2 Tage später von UPS abgeholt.
     
  12. #72 Dramato, 03.08.2011
    Dramato

    Dramato Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Aus aktuellem Anlaß: ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Vor knapp drei Jahren habe ich mir im Internet einen Lenovo T61 gekauft.
    Der Laptop lief seither fast Tag und Nacht durch. Auf staubigen Probebühnen, in schmuddeligen Kellertheatern, im Freien, oft auf dem Bett, zwei- bis viermal am Tag im Rucksack auf dem Rennrad,wirklich unter Hardcore-Bedingungen. Er hat alles, ohne zu mucken, mitgemacht.
    Letztes Wochenende dann: Fan Error! Computer fährt nicht hoch. Mit der Esc Taste kann man ihn dann zwar hochfahren, aber nach einer halben Stunde schaltet er wegen Überhitzung ab.
    Also: Herausfinden, ob ich noch Garantie habe...
    Drei Jahre Vor Ort Service. Noch bis 20. August.
    Also Lenovo Hotline auf der Lenovo-Seite herausgesucht, angerufen, Anrufcomputer, nach dem dritten Untermenü:Die Telefonnummer für den Lenovo Service hat sich geändert....
    Neue Nummer angerufen, Telefoncomputer, aber keine Möglichkeit irgendwie den Vor Ort Service zu sich nach hause zu bestellen, oder mit einem Menschen zu sprechen, oder irgendetwas Weiterführendes...
    Also: Die Lenovo Seite und die Lenovo Hotline sind ganz großer Mist.

    Dann einfach bei einem Lenovo-Händler hier in Berlin angerufen: Ob ich den Laptop auf Garantie vorbeibringen kann, auch wenn ich "Vor Ort Service am nächsten Werktag" habe.
    Kein Problem.
    Heute dann gegen 11.45h beim Händler vorbei gefahren.
    Kurz die Seriennummer in den Computer eingegeben: "O.k. gehen Sie mal was essen"
    Also eine große Pizza "Diawola" (kein Rechtschreibfehler meinerseits) mit Cola für fünf Euro.
    Eine Stunde später war ich wieder beim Händler: wird noch eine viertel Stunde dauern. Ihr Computer ist wirklich sehr verschmutzt innen. Der Lenovo Service hätte wahrscheinlich gesagt: Wer so mit seinem Computer umgeht... und nicht auf Garantie repariert....
    Innen wie Außen blitzeblank, neue komplette Lüfereinheit, läuft wie am ersten Tag.

    Was soll ich sagen: Wahrscheinlich hält er jetzt noch ein paar Jährchen, und dann gibt es wieder einen Thinkpad, wieder T-Serie, wieder mit drei Jahren Garantie, und den Händler, bei dem ich ihn kaufen werde, kenne ich auch schon.
     
  13. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Thinkpad gehört eigentlich gar nicht mehr zu IBM, Lenovo hat das ganze wohl aufgekauft.
    Ich hab nach 7 Jahren Toshiba auch mal eine neue Kiste gebraucht, wollte allerdings nicht soviel Geld ausgeben da ich eh nicht viel mache. Hauptsächlich Office, Internet und Musik.

    Hab mich dann für Thinkpad SL510 entschieden. Das Teil ist sehr schlicht und matt, mir gefallen diese ganzen Hochglanzkisten noch weniger als die Chrombomber einiger Boardies. An Schnittstellen ist alles da, RAM und Festplatte sind rießig, Verarbeitungsqualität ist vermutlich nicht mehr die alte Thinkpad-Qualität und die höheren Serien garantiert hochwertiger. Trotzdem ist mein SL510 besser verarbeitet als die HP Dinger einiger Familienmitglieder. Großer Pluspunkt ist außerdem die geringe Wärmeentwicklung, leise issa auch. Der recht neue HP meiner LAG ist mehr ein Heizkissen, schaltet sich auch manchmal von selber ab. Preislich ist der SL510 auch ein Hit, nicht teurer als das ganze HP/Acer Zeug.
     
  14. #74 Largomops, 03.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Schau mal hier nach. Ist glaube ich nicht ganz das o.a. Gerät, aber sehr ähnlich.

    Geschrieben auf einem drei Jahre alten Thinkpad R61, das ich nur empfehlen kann.

    BTW, Lenovo war immer der Hersteller der Thinkpad-Notebooks, auch schon zu IBM-Zeiten, sie haben IBM dann das für IBM zu wenig profitable gesamte PC- und Notebook-Geschäft abgekauft und durften dann noch einige Zeit das IBM-Logo verwenden.
     
  16. #76 Turmixfan, 04.08.2011
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Um genau diese Problematik zu verhindern gehe ich alle paar Monate mit dem Staubsauger an die Lüftungsschlitze und sauge den Staub ab.

    Gruß
     
  17. #77 XeniaEspresso, 04.08.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Ziemlich ordentlich für den Preis. Die für mich guten Punkte sind:


    • 4 GB (2x2) PC3-8500 1066MHz DDR3 Arbeitsspeicher (mehr wird aber nicht gehen ausser man tauscht die beiden Bausteine aus).
    • AntiGlare LED Display
    • TrackPoint®
    • eSATA
    • Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit Edition
    Die Auflösung wäre mir etwas zu gering ist aber noch ok.
    2,5 Kilo ist akzeptabel.
     
  18. #78 nobbi-4711, 04.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    @Largomops:

    lt notebookcheck für den Preis wohl sehr gut, nur soll das Display (wie praktisch alle 1376*768 ) ziemlicher Mist sein, zu dunkel für draussen, sehr ungleichmäßig hell, geringer Farbraum. Wen es nicht stört....wenn man das Ding zum Surfen und Word tippseln braucht, ist es ja nicht so schlimm.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  19. #79 ottensen01, 04.08.2011
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Nutze im Moment einen Lenovo T400 beruflich und privat einen inzwischen über 6 Jahre alten T41. Mit beiden gibt es keinerlei Probleme.
     
  20. #80 Largomops, 04.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Hier habe ich noch was von Dell gefunden. Ich habe noch einen 4 Jahre alten 17er Vostro, den mein Vater nutzt. Den trauere ich noch etwas nach:

    Vostro 3450 Notebook Details | Dell Deutschland

    Das ganze wird dann aber letztendlich doch teurer als ich dachte.
     
Thema:

Empfehlungen für Laptop?

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Laptop? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  3. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  4. Empfehlungen für den Einstieg

    Empfehlungen für den Einstieg: Hallo Leute, ich habe mich soeben auf dieser Plattform angemeldet und schon etliche Beiträge gelesen, aber noch nicht meine 100% Antwort...
  5. Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select

    Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select: Moin, welchen Dauerfilter könnt ihr für den Moccamaster empfehlen? lg Micha