Empfehlungen für Laptop?

Diskutiere Empfehlungen für Laptop? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Empfehlungen für Laptop? Um genau diese Problematik zu verhindern gehe ich alle paar Monate mit dem Staubsauger an die Lüftungsschlitze und...

  1. #81 LaCrematore, 04.08.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Meiner - eine popeliger FujitsuSiemens Esprimo, inzw. bald 5 Jahre alt - fuhr auch vor ca. 5 Mon. nicht mehr hoch. Unterer Deckel ab, ordentlich saubergesaugt und schon läuft er wieder wie neu. Wie einfach manche Dinge sein können ;-)
     
  2. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Bei dem Arbeitsspeicherausbau wäre ich vorsichtig.
    Meistens können die Mainboards der Schleppi´s nur 4GB RAM verwalten.
    Aber das kann sich von Revision zu Revision schon wieder geändert haben.
    Besser vorher auf der Herstellerseite des Mainboards nachschauen was maximal geht.
    Falls man die richtige Bezeichnung heraus gefunden hat.

    Gruss
    Dirk
     
  3. #83 Largomops, 05.10.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Hab eben ein Macbook pro bestellt. Irgendwie glaube ich eins zu brauchen (oder haben zu wollen) und Mediamarkt online hatte da so ein Angebot......
     
  4. #84 plempel, 05.10.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Dafür war ich heute im neuen Apple-Store. Sehr schick, da gibt's sogar eine Kinderabteilung. :)

    Gruß
    Plempel
     
  5. #85 Tschörgen, 10.10.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Und? Den Apfel schon angebissen?

    Gruss Tschörgen
     
  6. bourne

    bourne Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    30
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Weil ich hier grad zufällig reinstolpere: der Herbst dürfte heiss werden bei Apple, neben iPads (22.10) sind auch die Macbooks und zumindest der Mini für das Update überfällig, der Mac Pro kommt auch. Derzeit ist also kein besonders guter Kaufzeitpunkt, man läuft Gefahr, knapp vor Erscheinen der neuen die Tech von gestern zu kaufen. Warte selbst grad, wir wollen einen Mini als Mediaserver....

    LinkTipp: Mac Buyer's Guide: Know When to Buy Your Mac, iPod or iPhone
     
  7. #87 odermitsahne, 11.10.2013
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Empfehlungen für Laptop?

    Wer wie ich, nicht das allerneuste brauch und so Geld für vernünftige Kaffeebohnen spart, kann es auch mit einem gebrauchtem Businessgerät versuchen. Ich hab mir vor einem Monat dieses Dell (Dell Latitude E6500, P8700 2.53 GHz, 4GB, WXGA+ 15.4 Zoll 703698 | HEDCom-Technik.de) geholt und bin mehr als zufrieden. Falls der Akku mal den Geist aufgibt, gibt es den schon ab 38€ bei verschiedenen Anbietern.
     
  8. #88 S.Bresseau, 11.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich grab den Thread mal aus. Ich habe mich aktuell noch nicht wieder eingelesen. Ich suche ein hochwertiges gebrauchtes Notebook für ca. 400 Euro, Bildschirm und Tastatur sind erste Priorität, Prozessor-Performanz ist nicht so entscheidend., SSD will ich selber nachrüsten. Sollte ca. 15.6" mit guter Auflösung sein, matt. Tastatur soll top ansprechen und beleuchtet sein, großes gutes Touchpad. Kein Mac.
    Gibt es den ultimativen Tipp? den Shop aus dem Beitrag von odermitsahne habe ich besucht, die HP Business -Geräte sehen schon mal recht interessant aus.

    Vielen Dank !
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Schau mal bei Lenovo. Bei deinen Anforderungen denke ich an das W500. Bei luxnote.de findest du einige gute Gebraucht-Angebote und auf thinkpad-forum.de Diskussionen und Kaufempfehlungen. Was die Displays betrifft, musst du bei Lenovo ein wenig aufpassen, da gibt es leider auch einige, die schwach und dunkel sind. Kommt sehr auf das Modell an.
     
  10. #90 S.Bresseau, 11.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Danke für die Tipps, aber in den Forum bin ich sogar schon registriert :) Ich habe auch ziemlich viel über schankende Qualität bei neueren Lenovos gelesen, hängt wohl wirklich sehr vom Modell und dem konkreten Display ab. Ich habe noch zwei IBMs rumliegen. sind beide leider zu alt und zu langsam.

    Hast Du vielleicht einen ganz konkreten Lenovo-Tipp bzgl meiner Anforderungen? also irgemdwas wie "T-soundso mit der xy-Auflösung". Ich wollte mich nicht wieder mehrere Tage einlesen müssen, so wie ich das normalerweise vor dem Kauf von technischen Geräten mache ;-)
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Leider kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich hatte meinen obigen Beitrag schon editiert, das hast du wohl so schnell nicht gesehen: Ich denke, das W500 könnte preis- und leistungsmäßig passen. Ich würde im Thinkpad-Forum eine Kaufberatungsanfrage starten und speziell wegen der Displayqualität nachfragen, da die Displays nicht selten der Schwachpunkt beim Thinkpad sind.

    Ich habe hier das kleine X200 mit einem nachgerüsteten BoeHydis-Display und SSD. Geniale Kiste, die für meine Anforderungen keine Wünsche offen lässt. Das W500 spielt aber leistungsmäßig in einer ganz anderen Liga.

    Gebrauchte Business-Geräte vom Händler mit Garantie sind fast immer ein guter Deal. Die Geräte sind richtig robust und solide gemacht, nicht umsonst haben die mal vierstellig gekostet. Im Notfall lässt sich vieles nachrüsten, austauschen und reparieren, zumal der Gebrauchtmarkt an Ersatzteilen riesig ist.
     
  12. #92 S.Bresseau, 11.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Schau ich mir mal an, Danke!
     
  13. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
  14. #94 nacktKULTUR, 12.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Google mal nach "refurbisher". Das sind Händler, die die gebrauchten Rechner von großen Firmen palettenweise übernehmen, sie aufpolieren und wieder mit neuer Betriebssoftware verhökern. Ich beziehe mein IT-Zeugs vorwiegend aus dem Benno-Shop, es gibt sicher in DE ähnliche Refurbisher.

    nK
     
  15. #95 S.Bresseau, 12.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ganz genau darauf soll es hinauslaufen: Robustes Businessnotebook der letzten oder vorletzten Generation, stabil, wartbar, ergonomisch absolut top. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch gerne einen guten Sound hätte, Gehöt für mich zur Ergonomie.
    Neben dem oben erwähnten Shop kenne ich noch andere, z.B. Itsco. Ich bräuchte halt Tipps, nach welchen Modellen ich suchen sollte. Dann kann ich alte Testberichte lesen (ich vertraue z.B. notebookcheck) und daran erkennen, ob meine Kriterien erfüllt sind. Aktuell bin ich wie gesagt bei HP-Notebooks, bin aber in Bezug auf den Hersteller leidenschaftslos. Mit Ausnahme von Apple, Ich hab nix gegen OSX, man kann ja auch W7/W8 oder ein Linux installieren. Aber die Macbooks sind mir auch gebraucht zu teuer bzw, zahlt man da den Namen und das Image mit, Außerdem wird man in Sachen Wartbarkeit imho über den Tisch gezogen.
     
  16. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich persönlich würde mich für ein Macbook entscheiden, da ich mit Windoof abgeschlossen habe. Wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich mich an deiner Stelle für Lenovo oder Sony Notbook entscheiden.
     
  17. #97 S.Bresseau, 12.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Danke für den guten Tipp.
    Apple: Nein, ich habe ausführlich geshcrieben warum nicht. Ja, ich kenne Macbooks. Ja, ich kenne OSX.

    Ich.
    Will.
    Keinen.
    Mac.

    Eher einen Hackintosh, aber das ist eine Grauzone, um nicht zu sagen illegal.

    Sony, Lenovo: Was ist besser als HP? Weches Modell? Welche Auflösung? Welche konkreten Erfahrungen und Empfehlungen hast Du?

    sorry, aberr dein "Tipp" klang nicht gerade so als ob Du auf meine Anforderungen eingehst, Das war eher der übliuche reflexhafte Kommentar eines Applejüngers, wenn er von anderen Marken und OS liest. Dann schießt wohl das Wort "winDOOF" von selbst aus dem verlängerten Rückenmark in die Tastatur ;-)
     
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe sechs Laptop mit Windoof gehabt. Von win95 bis win7. Darunter Medion, Sony, Network und Lenovo und HP. Wenn das deine Meinung zu meiner bisherigen Hilfestellung ist, wünsche ich dir viel Spaß bei deiner weiteren Suche...
    Nur weil du Apple hörst, den ich für dich ausgeschlossen habe, mangels Liquidität, musst du nicht gleich rot sehen. Aber gut, jeder ist seines Glückes Schmied...
     
  19. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Ich meine, gelesen zu haben, dass die neueren Lenovos der W- oder T-Reihe bessere Displays haben sollen. Allerdings sind die 16:9, was mir nicht gefällt, aber 16:10 ist leider, leider ein Auslaufmodell. Ich hätte am liebsten 4:3, aber das ist ein anderes Thema.

    Sony-Notebooks sind leicht, edel, sehr teuer, haben hervorragende Displays. Aber die sind das Gegenteil von robust. Nicht selten lese ich von vorzeitigen Ausfällen und teuren oder unmöglichen Reparaturen. Neben Lenovo würde ich vielleicht noch einen Blick auf Dell werfen, in der Business-Klasse haben die vielleicht auch was brauchbares, ich habe da aber keinen konkreten Tipp.

    Apple würde mir nicht nur wegen der Preise, sondern auch wegen der glänzenden Displays und wegen des geschlossenen Systems nicht gefallen. Letztendlich ist aber alles Geschmackssache. Bei mir läuft mittlerweile ausschließlich Linux Mint auf dem Rechner, trotzdem würde ich nie behaupten, dass man mit Windows oder einem Mac nicht arbeiten kann.
     
  20. #100 S.Bresseau, 12.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Genau so isses, wobei es durchaus Macbooks mit matten Displays gab/gibt.. Dann ist man in der Wahl der HW aber noch weiter eingeschränkt, iirc 1680er Auflösung bei 15". Dafür bin ich schon zu alt ;-)

    Die Macs sind wirklich robust. Aber wehe es ist was kaputt, dann wird es unverschämt teuer, Ich schraube selbst, das ist beim Mac wohl eher problematisch als bei anderen Firmen.

    Wenn sich der Preis über die Jahre rechnet, hätte ich kein Problem damit, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Mein letztes privates Thinkpad hat 2002 iirc >1500 EUR gekostet. Mich hat ein wenig der Wertverlust des Thinkpads gewurmt, deshalb jetzt eher die Tendenz zur Gebrauchtware, irgend ein hochwertiger Leasingrückläufer.

    Von Sonys Kundendienst habe ich schon zu viel Negatives gehört. Asus war mal neben IBM mein Favourit. Zwischenzeitlich hatten die HP Businesgeräte einen guten Ruf. Tja, ist wirklich uferlos, ich muss mich wohl selber wieder einlesen.
     
Thema:

Empfehlungen für Laptop?

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Laptop? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  3. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  4. Empfehlungen für den Einstieg

    Empfehlungen für den Einstieg: Hallo Leute, ich habe mich soeben auf dieser Plattform angemeldet und schon etliche Beiträge gelesen, aber noch nicht meine 100% Antwort...
  5. Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select

    Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select: Moin, welchen Dauerfilter könnt ihr für den Moccamaster empfehlen? lg Micha