1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

England und Wales? Wo soll ich hin?

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von Wenness, 27. Mai 2009.

  1. Wenness Mitglied

    Beiträge:
    13
    Hallo!
    Demnächst werde ich über London an die Westküste von Wales nach Aberystwyth fahren, ich nehme an, die Kaffee-Gegend schlechthin auf der Welt :p
    Gibts auf der Strecke oder in der Nähe irgendwelche bekannten Kaffee-Highlights (ich kann auch kleine Umwege machen)? Das wäre ja wundervoll :)
    Lg, Wenness
  2. norschtein Mitglied

    Beiträge:
    462
  3. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.401
    Ort:
    MK
    AW: England und Wales? Wo soll ich hin?

    a) und b) habe ich die letzten Tage teils mehrfach besucht - und beides ist empfehlenswert. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein dass beide eine quasi identische Geschmacksphilosophie verfolgen, die Espressomischungen bestehen aus reinen Arabicas und schmecken eher 'unitalienisch' sehr nussig mit einer leichten Säurebetonung.
    Gwylim Davies persönlich wird man eher selten am Marktstand antreffen und man bekommt nur Pappbecher - dafür kostet ein einfacher Espresso aber auch nur 60 Pence.
    Wer es etwas abseits vom innerstädtischen Trubel mag - und gut frühstücken/essen möchte - sollte vielleicht auch die Trattoria vom Fifteen (Fifteen) auf die Liste nehmen. Schon das Frühstück ist absolut empfehlenswert und die Preise sind vergleichsweise günstig, nebenbei kann man noch den Köchen bei den Vorbereitungen zusehen. Auch hier ist der Kaffee qualitativ und geschmacklich auf derselben Linie wie die bereits genannten Empfehlungen (was für mich leider auch etwas langweilig wurde auf die Dauer...).
  4. norschtein Mitglied

    Beiträge:
    462

Diese Seite empfehlen