Entkoffeinierte Kaffeebohnen

Diskutiere Entkoffeinierte Kaffeebohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Es gibt doch hier bestimmt auch Kaffeegenießer, die - aus welchen Gründen auch immer - koffeinfreien Kaffee trinken. Welche Bohnen mit einer guten...

  1. #1 maine-coon, 28.07.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Es gibt doch hier bestimmt auch Kaffeegenießer, die - aus welchen Gründen auch immer - koffeinfreien Kaffee trinken.
    Welche Bohnen mit einer guten Crema könnt ihr mir für meinen Siebträger empfehlen?
    Ich trinke überwiegend Cappuccino.
     
  2. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Immer "Silana" von Parrottacaffé.
    Eine meiner Lieblingssorten- ganz unabhängig vom Koffein!
    Ist eher eine Cremabombe und dunkel geröstet.
    Setzt sich gut im Cappuccino durch.
    Grüße nach Braunschweig (da gibts doch Kaffee im Magniviertel... beim Äthiopier, oder?)
     
  3. #3 maine-coon, 28.07.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Ja, in der Kaffeezeremonie.
    Aber entkoffeinierten habe ich auf der Homepage nicht entdecken können.
    Und das Kilogramm unter 20,-€ zu bekommen ist auch nicht ganz so einfach....
     
  4. #4 maine-coon, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Den Parrotta habe ich hier als Variante "Delizioso" und bin sehr begeistert.
    Aber ich kann nicht dauernd Kaffee mit Koffein trinken.
    Außerdem habe ich Gäste, die auch gleich nach koffeinfreien Kaffee fragen.
    Ich werde mal den Parrotta Silana kaufen.....mal schauen wie sich der macht.
    Danke für den Hinweis.

    Nachtrag:
    Der Kg-Preis des Parrotta Silana bei Rimprezza im Vergleich zu vielen anderen Anbietern mit koffeinfreien Kaffeebohnen macht mich jetzt aber etwas stutzig.
     
  5. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Ich habe auch den Silana des Öfteren da, aber den entkoffeinierten von @nobbi-4711 finde ich etwas besser, ist aber rein subjektiv.

    zum Nachtrag: Der Kilopreis der anderen Espressobohnen ist auch eher unten angesiedelt. Insbesondere der Amabile ist klasse.
     
  6. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Ich schaue gleich mal nach. Ich kaufe den Silanakaffee (und Gran Crema) gerne in einem Geschäft hier vor Ort. Ist nicht weit weg von Lindau, wo sich die Rösterei befindet.
    O-hoooo...! Hier kostet er 18 € pro Kilo. Also, 9 fürn halbes.
    Ich hatte mich mal gewundert, dass der immer so frisch ist. Die Verkäuferin meinte, obwohl koffeinfrei, gehöre er zu den beliebtesten Sorten ihres Geschäftes.
    Ein Schnelldreher also.
     
Thema:

Entkoffeinierte Kaffeebohnen

Die Seite wird geladen...

Entkoffeinierte Kaffeebohnen - Ähnliche Themen

  1. Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?: Liebe Forumsmitglieder, nun habe ich meine neue Siebträgermaschine bekommen und brauche nun noch Empfehlungen für entkoffeinierte Bohnen. Könnt...
  2. Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach guten entkoffeinierte Kaffeebohnen. Diese möchte ich selber mahlen und als Filterkaffee aufbrühen. Ich...
  3. Entkoffeinierte Bohnen gesucht

    Entkoffeinierte Bohnen gesucht: Hallo ins Forum, nun ist schon über ein Jahr vergangen, dass ich mir meine LELIT ST Maschine und die dazugehörige Mühle gekauft habe....
  4. Was ist euer liebster entkoffeinierter ?

    Was ist euer liebster entkoffeinierter ?: Hallo Ihr Lieben, nach einiger Kaffeeabstinenz haben wir nun zurückgefunden zur guten Kaffeekultur. Auch wenn es ein wenig Frevel ist in dem...
  5. Qualität von entkoffeinierten Bohnen

    Qualität von entkoffeinierten Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit stärker mit entkoffeiniertem Espresso beschäftigt, da ich auch mal gerne am späten Nachmittag noch...