Entsafter für Gemüse und Früchte

Diskutiere Entsafter für Gemüse und Früchte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, bei mir ist es (vorerst) ein gebrauchter Moulinex Entsafter geworden. Wenn uns das Spaß macht kommt sicher was Vernünftigeres ins Haus. Danke...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    bei mir ist es (vorerst) ein gebrauchter Moulinex Entsafter geworden. Wenn uns das Spaß macht kommt sicher was Vernünftigeres ins Haus.
    Danke für eure Tipps, ich werde beizeiten berichten.
    lg blu
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,
    möchte kurz rückmelden, dass wir mit dem Moulinex Vitafruit nicht richtig warm werden: Das Gerät ist erfreulich einfach zu verstehen und zu reinigen, allerdings ist es weder für mehrere Personen geeignet (Reste müssen nach jedem Glas entfernt werden), noch ist die Ausbeute gut. Wir werden es wieder verkaufen und haben einen gebrauchten Champion gekauft. Wobei das "wir" relativ ist, denn meine Frau weiß nocht nichts von ihrem "Glück".
    Meinen Kinder haben die Säfte (Apfel, Karotte, für mich noch viel Ingwer) richtig gut geschmeckt und das gemeinsame Zubereiten hat auch Spaß bereitet.
    lg blu
     
  3. #23 plempel, 28.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    So große Gläser gehen doch unter den Auslauf des Vitafruit gar nicht rein, drei Gläser Apfel-Karotte bringen wir schon raus, ohne den Behälter zu leeren.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    vielleicht bin ich nicht ans Maximum gegangen. Wir haben 6 große Gläser zubereitet und ich habe 4x geleert. Fast ein kg Karotten, Äpfel es auch etwa 1 kg, eher etwas mehr und eine kleine Knolle Ingwer. Bekomme jetzt schon wieder Lust darauf ;-)
    LG blu
    Edit beim ungeschälten Ingwer geht das Gerät schon ein wenig in die Knie, hat aber geklappt.
     
  5. #25 puckmuckl, 29.10.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hallo,

    bei uns steht seit ein paar Tagen ein Philips HR 1869, nichts professionelles, aber ich bin recht zufrieden. Der Reinigungsaufwand hält sich zum Glück tatsächlich in Grenzen. Macht jedenfalls Spaß, mal was anderes als Bohnen zu shreddern.
     
  6. #26 plempel, 29.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ok, für solche Mengen ist das Gerät wirklich unpraktisch. :)
     
  7. #27 gunnar0815, 29.10.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  8. #28 Largomops, 29.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  9. #29 gunnar0815, 29.10.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  10. #30 plempel, 29.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Schnellreinigung, ja ja. Das ist auch so eine Mär wie diese Selbstreinigungsfunktion beim Backofen. :confused:
     
  11. #31 Scheusal, 29.10.2014
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    Also mein Ofen macht das tatsächlich perfekt. :D
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    der Moulinex Vitafruit hat forumsintern den Besitzer gewechselt :). Bei uns ist nun ein Champion Entsafter in Betrieb. Im Vergleich zur Zentrifuge fällt auf, dass zwar der Abfall deutlich trockener und die Ausbeute deutlich besser ist. Andererseits ist der Saft viel sämiger und ich weiß noch nicht, ob uns das besser schmeckt.
    Beide Gerätevarianten haben somit sicher ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht probieren wir beizeiten noch ein größeres Zentrifugengerät aus. Der Saft aus der Moulinex hat uns geschmeckt, das Gerät war einfach nur zu klein. Ich werde in einigen Tagen/Wochen nochmals über den Champion berichten.
    lg blu
     
  13. #33 Decarli67, 04.11.2014
    Decarli67

    Decarli67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Super Tip!
    Ich habe den jetzt auch zu Hause und bin sehr zufrieden.
     
  14. 6.638

    6.638 Gast

    @blu: was wurde nun auch dem Champion? Ist ja mittlerweile ein Langzeittest daraus geworden. Ich eier auch um irgend so einen Slow Juicer rum ...finde aber den üblichen Werbetest nichts brauchbarens um es als Entscheidungshilfe nutzen zu können ;-)
     
  15. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich höre aus verschiedenen Kreisen, dass der Slow Juicer von HUROM der Nonplusultra sein soll...
     
  16. #36 yazerone, 12.05.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Bei nonplusultra bin ich immer noch beim Angel Juicer. Preislich eine Ansage, aber nach meiner Kenntnis das Gerät mit der höchsten Saftausbeute. Und Quitten hab ich auch schon geschafft.
     
  17. #37 Tschörgen, 12.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Der mahlt laur Anleitung sogar trockene Kaffeebohnen.
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    besonders im Winter ist er regelmäßig im Einsatz: Karotte, Apfel, Ingwer + x gibt es jeden 2.Tag. Das Gerät ist robust und mit Routine ok zu reinigen. Vorarbeit ist minimal nötig, das ist besser als bei den anderen Geräten.
    Außerdem habe ich mir für kleines Geld eine gebrauchten Gastro-Orangenentsafter (Spremiagrumi, weiß nicht wie das Ding auf D heißt) gekauft. Die manuelle Presse meiner Frau ist Schrott dagegen.
    Für Zitrusfrüchte genial.
    LG blu
     
  19. #39 fobama, 13.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2017
    fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    Es gibt keinen Entsafter, der alles gut kann. Daher muss man wissen, was mach damit entsaften will. Die einen sind gut geeignet für grünes Blattgemüse, Weizengras und Co, sind dann aber bei weichem Obst schlecht. Apfel geht gerade noch so. Die anderen können das besser, versagen aber dann aber bei grünen Säften.
    Ich trinke morgen derzeit immer als Frühstück einen Saft aus Karotten (350gr), Spinat oder Grünkohl (100gr) und Beeren (100gr.). Ist sehr gesund und schmeckt. Ich habe einen Angel Juicer. Die Beeren kann man diesem Entsafter aber vergessen, dafür nehme ich dann den Vitamix und püriere sie.
    Und für die "ich habe Zähne und kann doch das Ganze essen"-Fraktion: Mir gelingt es nicht, jeden Tag soviel grünes Blattgemüse zu essen. Hintergrund für diesen Versuch ist das Buch "How not to die". Sehr empfehlenswert.
     
  20. #40 yazerone, 13.05.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Nimmst Du für die Beeren den groben Aufsatz, oder den für Nusspüree?
     
Thema:

Entsafter für Gemüse und Früchte

Die Seite wird geladen...

Entsafter für Gemüse und Früchte - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Entsafter

    Empfehlung Entsafter: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen hochwertigen Entsafter zulegen - vorwiegend für frische Säfte aller Art aus Obst und Gemüse. Der...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...