1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Equipment nennen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von cappufan, 16. September 2009.

  1. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi, liebe Mods/Admins,

    irgendwie finde ich es mittlerweile doch etwas schade, wenn Boardies ihr Equipment nicht in der Signatur aufführen.

    Man muß bei manchen Anliegen dann extra nachfragen, um antworten zu können oder Postings zu verstehen.

    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, ins Profil eine Zeile "Equipment" (o.ä.) als Pflichtfeld zu integrieren? Die aktuelle Espressosorte finde ich übrigens auch sehr interessant.

    Dann bleiben diejenigen, die es wünschen, immer noch im Forum signaturfrei, andere Mitleser können jedoch bei Bedarf auf das Profil des Posters schauen, um herauszufinden, womit er/sie denn überhaupt arbeitet.

    Das nur mal als Anregung :)

    Liebe Grüsse
    Tanja
  2. old harry Mitglied

    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    linkes zürichseeufer
    AW: Equipment nennen

    und wer neu im forum ist, weil er eine ST-kombi sucht, schreibt was in dieses pflichtfeld? "wasserkocher & néscafe"? oder - gott behüte: "jura mit fehlermeldung XY"? :mrgreen:
  3. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Equipment nennen

    Von mir aus ja!
    Ein einfaches : "nix" ist mir lieber als raten zu müssen :cool:
  4. Belgarath Mitglied

    Beiträge:
    997
    Ort:
    Wien
    AW: Equipment nennen

    Was würde mit einem Equipment "Pflichtfeld" passieren?

    Ein paar (wie Du) würden schön brav das Gewünschte dort reinschreiben und (nicht alle davon) das auch warten bei Änderung. Die anderen würden "pflichtschuldig" reinschreiben "-" oder "k.A." oder "in Planung" oder ähnliches, und das Feld dann schlichtweg vergessen und nie aktualisieren.

    Und die "ganz schlimmen Finger" haben ohnedies a) zu viel Equipment um ohne nähere Angabe zu wissen, von welchem Gerät jetzt die Rede ist und sind b) im Normalfall die "Gurus" hier, die Probleme lösen helfen und kaum (mehr) selbst mit Fragen kommen ...

    Erfahrungsgemäß (aus div. Computer-Foren) bringt das nicht wirklich was, außer eine zusätzliche Fehlerquelle und administrativen Aufwand.

    lg,
    Klaus
  5. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Equipment nennen

    Aha...das hätte ich mir allerdings nicht so vorgestellt. :-?
  6. ponzelar Mitglied

    Beiträge:
    342
    Ort:
    Krefeld
    AW: Equipment nennen

    Hallo,
    ich würde z. B. gerne mein Equipment eintragen. nur WO? Mehrfach gesucht und nie gefunden.
    Gruß Klaus
  7. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Saarland
    AW: Equipment nennen

    Hallo Klaus,

    das ist ganz einfach: "Kontrollzentrum" --> "Signatur bearbeiten"

    Gruß
    Gregor
  8. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Equipment nennen

    Hi Klaus,
    im Profil gibt es dafür kein Feld.
    Du könntest Dein Setup, wie üblich, als Signatur anlegen und dann wird diese Fußzeile bei jedem Deiner Beiträge mit geschickt.
    Dazu ins Kontrollzentrum (Kopfzeile oben, 2. v. li.) gehen und die Signatur bearbeiten: http://www.kaffee-netz.de/profile.php?do=editsignature
    Hoffe, es klappt über den Link :)

    P.S. Gregor war schneller!
  9. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    AW: Equipment nennen

    wo wir gerade dabei sind...

    kann mir jemand helfen, wie ich meine signatur in eine andere schriftart und größe bekomme? ich habe da irgendwie keine auswahlmöglichkeiten und die signatur wird so groß angezeigt...
  10. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Equipment nennen

    Hi,
    oben überhalb des Signaturfelds sollten eigentlich zwei weiße Felder "Schriftart" und "-größe" auswählbar sein.
  11. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    AW: Equipment nennen

    wird bei mir nicht angezeigt... häää???
  12. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    5.209
    Ort:
    Norrköping
    AW: Equipment nennen

    kurze anmerkung:
    soweit ich mich erinnern kann, gab es mal beschwerden von einigen hier, eben wegen der signatur...
    das war so in die richtung... zuviel unnütz text... das erschwert das lesen...
    kommt aber nicht von mir.
  13. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Saarland
    AW: Equipment nennen

    "Kontrollzentrum" --> "Einstellungen ändern" --> ganz unten "Verschiedene Einstellungen" --> Im Drop-Down-Menü "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" aktivieren.

    Gruß
    Gregor
  14. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    AW: Equipment nennen

    so...

    auf dem mac hats funktioniert... am pc werden die felder nicht angezeigt...

    also, weg mit dem pc..
  15. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    5.209
    Ort:
    Norrköping
    AW: Equipment nennen

    kontrollzentrum
    unter einstellungen und optionen
    signatur bearbeiten
    und es müßte sichtbar sein.
    kann es sein, das du irgendwas blockierst, wenn es bei dir auf dem monitor nicht sichtbar ist?
  16. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    AW: Equipment nennen

    es kann sein, dass herr gates vieles blockiert... ;-)

    daher vertraue ich lieber herrn jobs und schmeiß den pc an die wand... wollte sowieso einen durchbruch vom wohnzimmer in die küche vornehmen :evil:
  17. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    5.209
    Ort:
    Norrköping
    AW: Equipment nennen

    arbeitest du etwa mit dem IE am PC???
  18. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Saarland
    AW: Equipment nennen

    Im IE funktioniert es bei mir sehr gut, auch wenn dieser Browser alls Andere als Optimal ist.

    Gruß
    Gregor
  19. wusaldusal Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    Salzburg
    AW: Equipment nennen

    ich verbiete mir solche beleidigungen!!! auf einem pc arbeiten! was soll das? musste das jetzt wirklich sein? ;-)

    leider kann ich auf dem firmengerät nix anderes als IE installieren... is aber eh egal... wie geasagt, wird eigentlich auch nur als heizgerät verwendet :-D
  20. Tschörgen Mitglied

    AW: Equipment nennen

    Hi.

    Die Änderungen in der Signatur werden erst in neuen Beiträgen sichtbar. die bereits vorhandenen Beiträge werden in der Regel nicht mehr geändert.
    Ein grosser Nachteil der Signatur war - bei Benutzung der Sufu. suchte man z.B. nach "Cimbali" kamen immer Ergebnisse aus der Signatur, was ja keiner wollte!

    So war es zumindest in der Vergangenheit!

    Gruss Tschörgen

Diese Seite empfehlen