Erfahrungen Cult Caffe bei persönlicher Abholung?

Diskutiere Erfahrungen Cult Caffe bei persönlicher Abholung? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich wollte mal hier fragen ob jemand von euch bei Cult Caffe persönlich war um Kaffee vor Ort zu kaufen. Da ich heute dort war und mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal hier fragen ob jemand von euch bei Cult Caffe persönlich war um Kaffee vor Ort zu kaufen. Da ich heute dort war und mir Kaffee und Espressotassen gekauft habe. Kaffee ist ganz toll, keine Frage aber die Espressotassen waren nicht verpackt und hat die Besitzerin von hinten geholt. Ich hatte das Gefühl das sie schon benützte eingepackt hat und eine Espressotasse war schon angeschlagen da sie nicht da war und ich sie nicht damit konfrontieren wollte habe ich es kurzerhand ausgetauscht mit einem aus der Auslage. Zu Hause angekommen sehe ich, dass auch eine zweite Tasse unten angeschlagen ist und auch nur 5 Untertassen statt 6 sind. Wir sind auch 15 min vor Ladenschluss gekommen und sie hat uns auch dementsprechend zwar höflich aber ganz eigen bedient. Er (der Besitzer und ihr Mann) hingegen war ganz cool hat uns auch einen Espressi zum probieren gemacht, er köstlich war, aber er musste weg.
    Nach ihrer Art zusammen mit der angeschlagenen Espressotasse und der fehlenden Untertasse habe ich ihr eine Email geschickt in der ich es ihr mitgeteilt habe und die Antwort war mehr als verstörend.
    Ich habe ihr ehrlich geschrieben, dass ich die Tasse ausgetauscht habe damit sie nicht peinlich berührt ist :) und hier der letzte Absatz von ihr aus der Email:

    "Peinlich berührt" ist man dann, wenn man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß jemand ein Unternehmen unter dem Vorwand ein interessierte Kunde zu sein, nur besichtigen und erkunden möchte für einen eigenen Vorteil oder Plan.

    Kann mir jemand erklären was hier bitte los ist. Ach ja die Email schien sie nicht ganz gelesen zu haben da sie mir 2 Untertassen zuschicken will.
    Das nächste Mal gehe ich wieder zum Suchan, der ist nett und der Kaffee auch super.
     
  2. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Pappnasen die ohne Ansage Dinge aus der Auslage nehmen werden bei uns ohne Ausnahme angezeigt oder in ein Jauchefass getunkt.
     
  3. #3 Linobohne, 27.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt die Aussage dieser Frau? :) Ich habe auch schon mal ihren Kaffee getrunken und fand ihn gar nicht so verkehrt. Mir hat ihr Kaffee ganz gut geschmeckt und die Frau war äußerst freundlich zu mir.
     
  4. #4 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sie war zwar freundlich aber man hat schon gemerkt, dass sie uns loswerden wollte und die aussage ist aus ihrer Antwortmail. Und ja schade weil der Kaffee mir auch geschmeckt hat. Aber andere Röstereien haben auch einen guten Kaffe und halten einem keine Hintergedanken vor. Wenn ich bloß wüßte was sie meint.
     
  5. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Um welches Café bzw. welche Rösterei geht es hier eigentlich?

    Zumindest beantworten die Emails ja recht flott. (-;
     
  6. #6 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Rösterei Cult Caffe
     
  7. #7 Linobohne, 27.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann Dich verstehen, weil Du der Kunde bist oder warst, aber sie hätte einen schlechten Tag haben können. :)
     
    wallabie gefällt das.
  8. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    @wallbie

    Da finde ich ein paar von. Welcher Ort?
     
  9. #9 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 Linobohne, 27.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Hier die: http://www.cultcaffe.at
     
  11. #11 Linobohne, 27.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    @wallbie
    Kann es eigentlich sein, dass Du dich nur deswegen hier registriert hast, um diese negative Botschaft hier im Forum preis zu geben?
     
  12. #12 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Linabohne, registrieren wollte ich mich hier schon lange da ich hier sehr viel über kaffee gelesen habe und immer noch lese, ja es hat mich irritiert und wollte wissen ob auch andere erfahrungen haben. war es falsch?
     
  13. #13 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich will sie ja nicht schlecht machen, ich habe ja auch geschrieben, dass der kaffee den wir probiert haben gut war oder findest du etwa auch dass das eine negative botschaft ist?
     
  14. #14 Linobohne, 27.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    @wallbie
    Ne, ganz und gar nicht. Mich wundert diese Aussage der Frau. Anscheinend hatte sie einen anderen Eindruck von Dir. Warum tauscht Du die Ware nicht um und hast es ihr nicht sofort erzählt, was Dir aufgefallen ist?
     
  15. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Falsch war in jedem Fall die Tasse heimlich auszutauschen. Was das mit peinlich berührt zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich kaufe Tassen und wenn ich im Laden sehe, dass da was nicht in Ordnung ist, sage ich es. Wenn mir das ganze dann nicht passt, kaufe ich die Tassen nicht.

    Die Reaktion aus der Mail erschließt sich mir allerdings auch nicht und so lange das eine einseitige Geschichte bleibt, wird das auch niemand verstehen können.
     
  16. #16 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weil ich nicht um die ecke bei der rösterei wohne, obwohl sie "freundlich" war, du weißt einfach wenn du nicht erwünscht bist. und es hat mich maßlos geärgert als ich zuhause war und es gesehen habe. mir geht es hier nicht um die espressotasse die will ich eh nicht mehr. keine ahnung was ich mit denen jetzt mache weil die geschafft hat, dass mein heute so schön begonnener tag zu vermiesen und mir auch noch etwas mitteilt in der email, das ich nicht verstehe und ich werde hingestellt als ob ich ihre rösterei ausspionieren wollte. ich wollte einen schönen tag und guten kaffee aber kein ungutes gefühl im magen.
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nur weil dein gefühl was sagt, hast du nicht das recht eigenständig etwas zu tauschen. bei mir würdest du dafür hausverbot bekommen.

    schelmisch würde ich jetzt sagen, die gerechte strafe.

    übrings egal ob kurz vor geschäftsschluss oder mitten im trubel, ich würde immer kontrollieren, bevor ich es bezahle.
     
  18. #18 Linobohne, 27.07.2015
    Linobohne

    Linobohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Hier muss ich Rolf recht geben. Egal, ob er so ein Gefühl hatte oder nicht. Wieso hast Du sie nicht damit konfrontiert?
     
  19. #19 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    macht ja auch nichts @kabu ich versteh auch die reaktion nicht bzw diese antwort. auch wenn ich den fehler gemacht habe es ihr zu sagen. um ehrlich zu sein schien sie so gestresst, dass wenn ich es ihr gesagt hätte sie zwar es ausgetauscht hätte aber nicht mit einem innerlichen grummeln. wahrscheinlich wollte ich dem entgehen.
     
  20. #20 wallabie, 27.07.2015
    wallabie

    wallabie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ich geh davon aus dass ich gute ware bekomme, ist auch egal weil die tassen mag ich eh nicht mehr und rolf stört mich nicht wenn ich bei dir hausverbot kriege sag mir wo du bist damit ich nicht komme, geschieht mir ja recht
     
Thema:

Erfahrungen Cult Caffe bei persönlicher Abholung?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Cult Caffe bei persönlicher Abholung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.